IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 08:23
#19
Die Empfehlung des TAs geht ja noch, manche TAs empfehlen alle 4 Wochen. Wobei ich es halte wie du, nach Bedarf und gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 10:30
#20
"Vorbeugend" kann man gegen Würmer garnichts machen. Gleich na einer erfolgten Wurmkur, kann Beagle sich schon wieder neu anstecken...

Die Empfehlung alle 3 Monate zu entwurmen kenne ich auch. Würde es aber nur bei Hunden machen, die Kot fressen, oder Mäuse, oder ähnliches, was belastet sein könnte (vor allem bei Fuchskot wäre ich über-empfindlich). Sadie entwurme ich nur unregelmäßig. Jetzt vor Weihnachten ist sie weider dran, weil wir zu meiner kleinen Nichte fahren. Da ist es mir dann doch lieber, wenn sie vorher entwurmt wurde, weil mir die Ansteckungsgefahr bei der Kleinen zu groß ist.

Bei Aruscha habe ich es damals so gemacht, dass ich ein bis zweimal im Jahr ihren Kot habe untersuchen lassen (sie reagierte extrem empfindlich auf die Wurm-Mittel, so dass ich die nur gegeben habe, wenn wir wirklich Wurmeier im Kot gefunden haben. Das kam genau einmal vor! Sie hat aber auch nie was gefressen, draußen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 11:26
#21
ich finde alle 3 mon. viel zu oft
ich entwurme meine im Herbst und dann wieder im Sommer. so mach ich das auch mit meiner Katze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 12:51
#22
Ich entwurme Silka seit 6 Jahren nicht mehr.
Die Empfehlung sie alle 3 Monate zu entwurmen bekamen wir auch.
Wir geben Kot ab, wenn wir denken da ist etwas nicht in Ordnung, aber alle Kotproben haben sich bisher als Wurm, Giardien, und andere Parasiten, Frei herausgestellt.

Sollte sie aber irgendetwas haben, würde ich sie sofort behandeln lassen.

Es ist wie Petra schrieb, vorbeugend hilft es nicht.
Ich nehme ja auch nicht heute eine Kopfschmerztablette, weil ich morgen Kopfschmerzen haben könnte. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 14:09
#23
wir machen regelmäßig zweimal im Jahr eine Wurmkur.....bei Hund und Katzen...


Kinder werden doch auch Vorbeugend gegen alles Mögliche geimpft und nicht erst wenn sie erkrankt sind :huh:


l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 19:50
#24
Meine beiden bekommen nahezu täglich Möhrchen, zum einen morgens zum Frühstück fein püriert mit anderen LEckereien oder eben als etwas größeres Stückchen als Belohnungshäppchen. Im November habe ich jetzt das erste Mal eine Wurmkur bei beiden gemacht, da in der Tat Würmer vorhanden waren. Ansonsten halte ich grundsätzlich nicht allzuviel davon, meine Hunde (Katze, Fische oder auch mich selbst) mit Medikamenten, vor allem nicht vorbeugend, zu betanken.

Liebe grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.