IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!! wurde erstellt von moromaxe

12 Jan. 2012 11:14
#1
:X :X :X

Nachdem wir Edward wegen seiner ständigen Würgerei und Husterei erfolglos gegen Husten behandelt hatten, fand ich am letzten Donnerstag in seinem Häufchen 3 blütenweiße Bandwurmteile :pinch: :pinch: :blink:, von denen eines sich zusammenzog und wieder streckte und, soweit ich erkennen konnte, einen Punkt hatte, der ein Auge hätte sein können. Also wäre wenigstens der Kopf schon draußen.
Zu Hause gab's dann aber schnellstens eine Ladung Wurmkur, und mittags waren wir sofort beim TA. GSD wirkt das Wurmmittel (Cestem) gegen Bandwürmer in allen Entwicklungsstadien. Außerdem bekam er einige Tage lang Pantoprazol, damit sich der Magen wieder beruhigt, der durch die ständige Würgerei stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, und weiter Hustensaft und Fenchelhonig für den durch Magensaft lädierten Kehlkopf.

Die Würgerei hat aufgehört, und wir können nachts wieder schlafen.

Im Kot setzen sich nur sehr kleine (stecknadelkopf große) weiße Teilchen ab. Deshalb werde ich gleich noch mal nachfragen, ob wir heute die Wurmkur wiederholen müssen.

Laut Tierarzt kann der Bandwurm nur über Mäuse in die Hunde gelangen. Das ist also die Schattenseite aus Edward neu gewonnenem Status als "Freigänger" :dry: :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

12 Jan. 2012 11:37
#2
Hallöchen

die Hauptsache ist, er ist raus und wech und Edward hat damit keine Last mehr.
Mona und Milva fangen zum Glück keine Mäuse, sonder sie spielen damit und dann lassen sie
laufen. Wie ekelig. Wir versuchen ihnen dass zu verhindern. Es hat auch schon einige male geklappt.

Viele Grüße
von Monika
eine der 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

12 Jan. 2012 11:41
#3
Roswithaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :woohoo: :lol: :cheer: :laugh:

Was denkst Du was bei der ersten Wurmkur der Welpis (mit 5 Wochen) rauskam??? :X

Da waren ALLE auf der Welt vertretenen Spezies drinne .... und dat in jedem Haufen den jeder Welpe abgeseilt hat!! :X :X :X :X <--- hoch 4 !!! :lol: :silly: :laugh: :cheer: :woohoo:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

12 Jan. 2012 11:52
#4
Hauptsache: das Wurmteil ist draußen und Edward und ihr könnt wieder schlafen! :kiss: Bei uns sind lebende Mäuse nicht das Problem, Kondi sammelt lieber welche ein, die sich nicht mehr bewegen! :X So werden wir künftig auf Anraten den Kot untersuchen, ob da nicht "lebende Bestandteile" mit drin sind. Ansonsten geben wir halt Mohrrüben, und zwar täglich. Die sollen die Biester ja lähmen, so dass sie mit dem Kot ausgeschieden werden. Leckeres Thema! :evil: :whistle: :woohoo: *mahlzeit :P :silly: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

12 Jan. 2012 12:30
#5
Wie nur über Mäuse????

das halte ich für ein Gerücht,
Felix hatte auch schon einen und der fängt keine Mäuse.

Übrigen hatte ich als Kind auch einen Bandwurm und ich fange und esse keine Mäuse
nicht mal gebraten mit Knödel und Sosse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

12 Jan. 2012 12:44
#6
Jule schrieb:

Übrigen hatte ich als Kind auch einen Bandwurm und ich fange und esse keine Mäuse
nicht mal gebraten mit Knödel und Sosse


Öööööhm, ich will ja hier nicht indiskret sein! :woohoo: Aber, liebe Petra, wie alt warst Du da? Und bist Du Dir sicher, dass Du Dich an alle Gegebenheiten aus Deiner Kindheit erinnern kannst? :whistle: :silly: :P :lol:
Da ich ja eh lieber "ohne" Fleisch esse: Soße und Knödel würdsch nehmen (nach Möglichkeit bitte SEMMELNKNÖDELN :P :woohoo: :silly: :side: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.