Alles Gute Lissi ...

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:33
#31
Ernährung Startseite


Stein- und Kernobst sollte entsteint bzw. entkernt werden, da in Steinen/Kernen giftige Blausäure steckt, die in großen Mengen tödlich sein kann


Ungeeignet sind:

Holunderbeeren


Kapstachelbeeren


Karambole


Weintrauben/Rosinen


Quitten








Ernährung Startseite



Home
Dies hab ich dazu bei Google gefunden, Du scheinst also Recht zu haben Herrmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:34
#32
Hallo Bismarck,
auch ich habe schon meine Erfahrungen mit Weintrauben gemacht. Allerdings habe ich immer nur die kernlosen Trauben, und die Hunde haben diese gut vertragen. In verschiedenen Artikeln habe ich gelesen, dass kernlose Trauben nicht schädlich wären, da bei den anderen die Kerne Blausäure enthalten und es dadurch zur Vergiftung kommen kann. Frida und Filou lieben Weintrauben, bekommen aber nur äußerst selten einige. Farid rührt die Trauben garnicht an. Weiterhin gute Besserung für alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:59 - 22 Sep. 2011 11:01
#33
Petra schrieb:

Hallo Hermann,

prinzipiell würde das Sinn ergeben, was du schreibst. Aber was ist dann mit Rosinen? Die sind ja auch für einige Hunde giftig, und die enthalten keine Kerne?


ich denk, früher gab's noch keine kernlosen Trauben, somit auch keine kernlosen Rosinen.
Mittlerweile könnten Hunde vielleicht gefahrlos Rosinen fressen, aber die Vorsicht verbietet es,
denn sie könnten ja doch eventuell Kerne enthalten. Zudem wären 50 oder 100gr Rosinen von
unseren Beagles im Nu verspeist. Und nun stell dir vor wieviele Kilogramm dies frischen Trauben
entspräche! Dies würde sogar einen Menschen umhauen bzw. auf die Klobrille
fesseln.
Deshalb prinzipiell keine Rosinen für Hunde und keine 100gr für Menschen!!!!!!!
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 11:01 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 12:37
#34
Meine Trauben [strike]sind[/strike] waren kernlos !!!

Meine kleine Enkelin Nika liebte diese Trauben, deshalb werde ich wohl eine Rebe in einen anderen Garten versetzen (Beagle-Sperrgebiet :silly: )

Vorhin kam der erlösende Anruf ... Lissi ist wieder topfit, Blut-/Urinwerte alles O.K.
Um 17 Uhr kann ich sie wieder abholen !!!

Somit ist heute Abend zu David's 22. Geburtstag die Familie wieder komplett !!!
Und ... vor allem ... Leila kommt wieder zur Ruhe ... sie klappert mehrfach alle Räume ab - nirgends ist die Lissi.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 12:54
#35
GsD! :woohoo: Super, dann hat sich das Mädchen ja zum Glück schnell erholt. Trink heute Abend ein Bierchen auf ihre Genesung, Bismarck! :woohoo: Und grüße Daniel und richt ihm die allerbesten Geburtstagsgrüße aus! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 13:18
#36
Wir freuen uns sehr, dass für Lissi und Euch alles gut ausgegangen ist!!!

LG Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.