Alles Gute Lissi ...

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 07:36
#25
Liebe Lissi,
wir drücken dir Daumen und Pfötchen,das es dir ganz schnell wieder besser geht.
Wenn du wieder Zuhause bist...schlabber mal ganz dolle dein Herrchen ab...denn
der denkt das es seine Schuld ...ist und macht sich schlimme Vorwürfe. :(
Zeig ihm,das du nicht böse bist,und ihn von ganzen Herzen liebst.Er braucht das! :) ;)


viele bunte Grüße
Emil,Lou,Erik,Alfred,Anton,Sam,Iru
und Zweibeiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 08:40 - 22 Sep. 2011 08:41
#26
Also bei Trauben ist noch nicht so ganz raus, wie gefährlich die nun sind. In mancher Literatur glaubt, das es auf die Menge ankommt, wieder andere glaubt das das Gift "durch die Spritzmittel auf der Schale" verursacht werden. Und ganz andere Quellen vermuten, das es auf den Hund ankommt, ob er Trauben verträgt oder nicht.

(By the Way: Emil hat als Welpe bei meinen ELtern im Garten fröhlich die Trauben aufgesammelt, und war putzmunter).

@Bismark, ich verstehe das du dir Vorwürfe machst, halte es aber für grob Fahrlässig den Hund einfach wieder ab zu holen, ohne das Go von den behandelnden Ärzten abzuwarten.

Übrigens, auf der Homepage der Klinik sind einige Nummern zu finden, du müsstest nur wissen in welcher Abteilung Lissi unter gebracht ist...
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 08:41 von Schlappohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 08:50
#27
Schlappohr schrieb:

... das Gift "durch die Spritzmittel auf der Schale" verursacht werden.

Bei mir wird nichts gespritzt ... alles BIO ...
habe auch nun viel darüber gelesen, kommt wohl auf den einzelnen Hund drauf an wie er auf Weintrauben reagiert.

@Bismark, ... halte es aber für grob Fahrlässig den Hund einfach wieder ab zu holen

Natürlich werde ich das GO der Klinik abwarten. So naiv bin ich auch nicht, Lissi einer weiteren Gefahr auszusetzen.

Mein Garten ist mittlerweile auch dekontaminiert ...
Die komplette Ernte habe ich gestern vernichtet. Die Reben haben nur überlebt, weil mein Schwager sie ausbuddeln will, sonst hätte ich sie schon geschreddert.

Meine Hunde sind ja bekannt/beliebt im Ort ... ca. 15 Leute haben mich schon angesprochen.
KEINER wußte, das Weintrauben giftig sind (für manche Hunde) ...
Einerseits beruhigt das mich über mein Unwissen, andererseits werde ich mich sehr in das (allgemeine) Thema vertiefen.

Irgendwo hatten wir hier ja schon einen ähnlichen Thread, den werde ich fortschreiben ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:03
#28
Mach Dir wirklich keine Vorwürfe mehr Bismarck, wir können nicht alles wissen.
Aber wir müssen halt immer die Augen und Ohren aufhalten ... und darum sind wir ja hier.
Durch Deinen Beitrag verhinderst Du, das anderen gleiche Sachen passieren und das ist sehr gut so!!!
Ich bin Dir dankbar, daß Du so offen geschrieben hast, denn so genau wußte ich auch nicht über die Trauben Bescheid.
Wir drücken ganz doll die Daumen, daß die kleine Lissi ganz schnell wieder bei Dir zu Hause ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:11
#29
................kann es vielleicht sein, dass der eine oder andere Hund die Trauben mehr oder
weniger zerkaut? Es ist nämlich bestimmt die Blausäure, die die Traubenkerne enthalten, die sie
giftig machen. Drum denk ich, kommt's auch zudem auch auf die Menge der Trauben an, die der Hund
frisst und auf sein Gewicht.
Unsere Hunde haben Kirschen und Pflaumen gefressen, deren Kerne allerdings unzerkaut wieder
rausgekackt. Das liegt nämlich bei uns überall in der Gegend rum. Ich wußte das auch nicht,
dass sie Kernobst generell nicht fressen sollten, denn auch diese Kerne enthalten Blausäure.
Glück gehabt, oder vielleicht schlaue Beagle?
Bei großkernigen Früchten ist ja der Kern zu spüren und wird nicht zerkaut. Bei den kleinen
Kernen der Weintrauben ist es für den Hund unmöglich beim Zermalen der Früchte, Fleisch und Kern
voneinander zu trennen. Vielleicht ist 's ja so????

Liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 10:25
#30
Hallo Hermann,

prinzipiell würde das Sinn ergeben, was du schreibst. Aber was ist dann mit Rosinen? Die sind ja auch für einige Hunde giftig, und die enthalten keine Kerne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.