Alles Gute Lissi ...

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

21 Sep. 2011 16:47
#19
Bismarck.....mach Dir bitte keine Vorwürfe....Du wußtest es doch nicht

Ich freue mich das Lissi auf dem Weg der Besserung ist...alles wird wieder gut....

Lissi ....kleine Maus....die 4 Schmitzi´s wünschen Dir weiterhin gute Besserung.....komme schnell wieder auf die Beine!!!


Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

21 Sep. 2011 20:21
#20
meine minischweine bekommen hin und wieder weintrauben.die hunde haben sich in unbeobachteten momenten ebenfalls bedient.ich weiß seit einiger zeit, dass weintrauben für hunde giftig sind und passe nun besser auf.

man kann nicht immer alles verhindern und weiß auch nicht alles.

wir sind alle froh, dass es für die kleine gut ausgegangen ist.mach dir keine vorwürfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

21 Sep. 2011 21:27
#21
Was mir tierich/menschlich auf den *zensur* geht ... ich kann da nirgenswo zurück rufen !!!

Die Info heute morgen (unterdrückte Rufnummer) ... und das war's !!!
Können die sich vorstellen, wie es mir geht ?!? (Besuch unerwünscht - wir machen das schon ...)

Ich hole Lissi morgen da raus ... es gibt noch eine andere Klinik in der Nähe ... war aber noch nie da.

Sorry, sollte ich über's Ziel hinaus schießen ... Kein Schlaf, keine Info ... ein paar Frustbierchen ...

... dann noch die Erinnerung, wie sie damals unseren Pancho nach seinem Schlaganfall behandelt haben ...

ich hole Lissi morgen heim - sonst gehen wir beide zugrunde ...

Der Garten ist aber seit heute nachmittag Weintrauben/Rosinen-frei !!!
Mein Schwager will die 5 Weinstöcke haben, sonst hätte ich die auch schon gehäckselt ..

frustrierte Grüße ... Bismarck
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

21 Sep. 2011 23:20
#22
Hallo Bismark,

zunächst einmal, hör auf die Vorwürfe zu machen! Nobody is perfect und auch du kannst nicht alles wissen. Solche Dinge passieren. So lange die Ursache gefunden wird und die Folgen begrenzt werden können ist doch alles OK.

Auch wenn es Geld kostet, das kann man verschmerzen wenn es nur dem Hund wieder gut geht.

Wir können unsere Hunde nicht in Watte packen. Es kann immer mal wieder passieren, dass sie etwas zu sich nehmen, dass sie absolut nicht vertragen. Eine Millisekunde nicht hin geschaut und schon haben sie etwas gefunden und blitzschnell verschluckt, das eine Vergiftung auslöst.

Absolut niemand kann das ausschließen!

Du hast die Gefahrenquelle nach der Erkennung beseitigt. Mehr kann niemand erwarten!

Was die Klinik angeht, so kann ich das nicht wirklich verstehen, dass es keine Kontaktnummer gibt. Man muss doch mal anrufen können um nachzufragen oder einen Termin zu vereinbaren, oder? Andererseits kann man aber auch verstehen, dass so eine Klinik die Nummern nicht heraus gibt. Sonst würden solche Hundenarren wie wir ja ständig am Telefon hängen und fragen. Dann würden die zu nichts anderem mehr kommen und sie könnten sich nicht um die Tiere kümmern, die sie in Behandlung haben.

Du solltest warten, bis das die Klinik anruft, dass du Lissi abholen kannst. Wenn die Ärzte entscheiden, dass sie gefahrlos entlassen werden kann. Holst du sie zu früh, dann kann das auch wieder Auswirkungen haben, die du bestimmt nicht haben möchtest!

Lissi wird gesund! Nur das zählt!!


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 01:02
#23
Hallo Bismarck!
Nein, du musst dir keine Vorwürfe machen. Man kann wirklich nicht jedesmal so dumm denken, wie es möglicherweise kommt.
Lissi wird sicherlich wieder ganz die Alte, und nochmal wird sie nicht an Weintrauben oder ähnliches herankommen, da sorgst du schon für!
Das mit den Weintrauben hab ich bisher nicht gewußt, ich werde meine "NO GO"-Liste gleich ergänzen.
Liebe Grüße, alles Gute & vor allem "Gute Besserung, liebe Lissi!"
.....wünscht Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Alles Gute Lissi ...

22 Sep. 2011 07:01
#24
Nein, lieber Bismarck, mach Dir bitte keine Vorwürfe! Wir drücken hier ganz feste Däumchen und Pfötchen, dass es der lieben Lissi bald wieder besser geht. Und dass sie künftig keine Trauben mehr verspeist, dafür wirst Du sorgen!
Ich weiß zwar, dass Trauben für Hunde giftig sind. Allerdings gibt es im Bekanntenkreis meiner Schwiegermutter eine Halterin, die ihrem Hund wohl hin und wieder auch Trauben gibt. :huh: Bisher gab es dort wohl auch keine Probleme. Es scheint dann wohl an der Menge zu liegen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.