Momo frisst kaum!

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 20:55
#7
Ich würde eher auf ein Magen-/Darmverstimmung entweder durch einen Virus oder etwas Gefressenes tippen.
Bonnie leidet sehr unter dem warmen Wetter, das hält sie aber nie vom Fressen ab.
Gute Besserung für Momo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 23:23
#8
:side: OK,
scheint nix Schlimmes zu sein, die TÄ hat den Bauch gefühlt und alles, sie meint wahrscheinlich hat sie irgendendeine Sch**** gefressen :angry: ,
und die muss natürlich raus und da hat Momo ganz richtig gehandelt, dass sie mal zwei Tage Diät macht. ;)

@ Rebecca:
Momo frisst schon Beagletypisch, sie durfte nur anfangs nicht, da sie so eine kaputte Darmflora hatte. Und dafür, dass sie recht viel futtert,
nimmt sie nicht beagletypisch zu. ;)

@ Roswitha:
An die Hitze hatten wir auch gedacht, aber der Hitzschlag, den sie letztes Jahr hatte war ganz anders, schlimmer, aber dafür schnell vorbei.

Ansonsten gibt es noch zwei etwas unerfreuliche Neuigkeiten:
Snoopy ist mal wieder scheinschwanger :( , die Arme.
Jedesmal wieder, dabei haben wir uns so bemüht, sie viel zu beschäftigen.
Und Momo ist inkontinent. Jedenfalls liegt nichts anderes vor und sie hat ja auch das eine oder andere Mal im Schlaf gepieselt, obwohl wir wirklich oft mit ihr rausgehen.
Da haben wir jetzt ein Medikament bekommen, das ihr hoffentlich hilft. :(

Aber insgesamt sind wir ja beruhigt und froh, dass nichts Schlimmes vorliegt.
Wir beobachten sie natürlich noch und dann gibt es erstmal Schonkost. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

27 Apr. 2011 11:56
#9
Ich habe mir jetzt mal dein letztes Post durchgelesen und würde an deiner Stelle bei Momo mal eine Kotprobe auf Giardien untersuchen lassen. Was du schreibst ist nämlich genau, wie es bei Feivel war. Typisch ist das mal Durchfall, mal auch erbrechen und trotz recht üppigem Fressen keine Gewichtzunahme ist.
Du müssest von 3 Tagen nach Möglichkeit von jeweils 2 Häufchen, die noch keinen Erdkontakt hatten, Kot sammeln. Wir geben jetzt immer wieder kurmäßig etwas zur Stärkung der Darmflora.

Auf jede Hitze folgt eine Scheinschwangerschaft, sie ist nur unterschiedlich ausgeprägt.

Wir drücken Euch die Daumen, dass alles schnell wieder im Lot ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

27 Apr. 2011 18:33
#10
Danke, das mit der Hitze/Scheinschwangerschaft ist ja gut zu wissen. :)
Kann die bei Snoopy möglicherweise stärker sein, weil sie ja als Zuchthündin eingesetzt wurde, oder ist das unabhängig davon? :huh:

Ich glaube nicht, dass es Giardien sind, mit denen hatte Momo ja böse zu kämpfen, als sie zu uns gekommen ist und da war der Durchfall schon anders, vor allem geruchstechnisch. :X
Insgesamt gesehen hat sie ja auch zugenommen in den 1 1/2 Jahren - von 8 kg auf knapp 13kg, man sieht jetzt schön ihre Muskeln, sie setzt halt wirklich kaum Fett an.
Aber sollte sich da doch noch zeigen, dass etwas mehr im Busch ist, werde ich die TÄ natürlich nochmal anrufen und das Entsprechende in die Wege leiten.

Ach ja, ich weiß nicht mehr von wem der Tip kam, aber wir haben Momos Urin (den brauchten wir, wegen der Untersuchung der Inkontinenz)schön mit der Schöpfkelle aufgefangen, wie beschrieben. B)
Momo war auch misstrauisch, ist dann woanders hingelaufen, aber schlussendlich hatten wir, was wir brauchten. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

27 Apr. 2011 18:40
#11
Nikita schrieb:

Danke, das mit der Hitze/Scheinschwangerschaft ist ja gut zu wissen. :)
Kann die bei Snoopy möglicherweise stärker sein, weil sie ja als Zuchthündin eingesetzt wurde, oder ist das unabhängig davon? :huh:


Das habe ich mich auch schon gefragt, Nicole. Kira ist ja auch eine ehemalige
Zuchthündin und ihre Scheinschwangerschaften erinnern wirklich an Schwangerschaften.
Bei Ronja ist das nicht so...aber eine genaue Antwort habe ich bislang auch noch
nicht bekommen! :blush:

Für Momo weiterhin alles Gute!

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

27 Apr. 2011 18:51
#12
Dazu kann ich euch leider keine Antwort geben, ich weiß es nicht.
Vorzustellen wäre es, aber ich bin kein TA und möchte mich dahingehend dann lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.