Momo frisst kaum!

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Momo frisst kaum! wurde erstellt von Nikita

26 Apr. 2011 14:30
#1
Ich bin etwas beunruhigt, da Momo nun schon seit Sonntag so wenig frisst.
Sie scheint auch schlapp zu sein, ist beim Spaziergang gestern z.B. nicht gerannt, etc.
Wenn man ihr etwas Leckeres anbietet, nimmt sie es schon an, aber nicht immer, Karotte und Apfel hat sie auch erstmal in ihr Körbchen gelegt und erst am Abend doch gefuttert.
Wir wollen zwar eh zur TÄ, aber ich würde einfach schon vorher gerne wissen, ob ich mir unnötig Sorgen mache.
Kennt das jemand von euch?
Hitzschlag kann es ja wohl nicht sein, dafür war sie zwischendrin zu fit und es hält zu lange an, würde ich mal sagen.
Gestern hat sie gebrochen und heute Durchfall, aber das kann wohl auch vom wenigen Futter gestern kommen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 14:37
#2
Hallo Nicole,

ich würde auf einen Magen-Darm-Virus tippen (der machte bei uns im
Landkreis neulich die Runde) und im Zusammenhang mit dem fast sommerlichen
Wetter kommt das immer mal vor.

Kira hatte das auch vor ein paar Wochen und momentan auch leichten Durchfall.
Da Du eh zum TA gehst, wird er Dir das Richtige geben (bei uns hat ein
spezielles Diätfutter die Ursache schnell behoben...)

Gute Besserung für Momo und berichte doch bitte, was sich ergeben hat.

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 14:44
#3
Ach ja, das könnte natürlich sein.
Danke für die schnelle Antwort, Maya.
Ich werde dann heute abend Bescheid geben.


Oh, und herzlichen Glückwunsch noch, das habe ich glaube ich verpasst... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 18:14
#4
vielleicht hat auch wieder ein Landwirt gespritzt und Momo hat was davon aufgenommen.
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 20:23
#5
Ich glaube nicht dass Momo Durchfall bekommt, weil sie zu wenig gefressen hat.
Eher würde ich auch auf eine Magen/Darmverstimmung tippen, oder wie Biggi schon schrieb, die Bauern spritzen gerade die Äcker oder Güllen... auch das kann zu verstimmungen führen.
Hab ich es noch richtig in Erinnerung ? Momo frisst eh nicht Beagle typisch, oder ?
Ansonsten würde ich sagen - ein Beagle der nicht richtig fressen mag, da stimmt etwas nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Momo frisst kaum!

26 Apr. 2011 20:25
#6
Nikita schrieb:

Ich bin etwas beunruhigt, da Momo nun schon seit Sonntag so wenig frisst.
Sie scheint auch schlapp zu sein, ist beim Spaziergang gestern z.B. nicht gerannt, etc.
Wenn man ihr etwas Leckeres anbietet, nimmt sie es schon an, aber nicht immer, Karotte und Apfel hat sie auch erstmal in ihr Körbchen gelegt und erst am Abend doch gefuttert.
Wir wollen zwar eh zur TÄ, aber ich würde einfach schon vorher gerne wissen, ob ich mir unnötig Sorgen mache.
Kennt das jemand von euch?
Hitzschlag kann es ja wohl nicht sein, dafür war sie zwischendrin zu fit und es hält zu lange an, würde ich mal sagen.
Gestern hat sie gebrochen und heute Durchfall, aber das kann wohl auch vom wenigen Futter gestern kommen, oder?


Vielleicht machen ihr auch einfach nur die Temperaturen zu schaffen. Der eine unsrer 2 Vorgänger-Beagle ( der mit leichten Gewichtsproblemen) hat bei Hitze ( alles über 22°) extrem abgebaut: Gassigehen im Schleichschritt, Fressen sehr eingeschränkt und nur aus Futterneid, Durchfall und manchmal sogar Erbrechen. Ging's Thermometer runter, war er wieder ein ganz normaler Beagle. Aber abklären lassen würd ich's schon

Drück die Daumen
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.