Tierkrankenversicherung

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 11:38
#7
Jow Rebecca ... den Passus mit Laborhund, so weit habe ich gar nicht nachgesehen, wäre aber sicherlich ein Ausschlußkriterium.

In meiner Zeitung steht, die Uelzener Versicherung war Vorreiter und ist seitdem Marktführer. Policen werden noch von der Allianz, Helvetia, AGILA und AXA angeboten.

Ich mache einfach einmal eine Versicherungsanfrage ... mal sehen, was die antworten.

Auf das unsere Beaglechen steinalt werden und gesund bleiben ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 12:00
#8
Also Emil ist schon seit er klein ist Krankenversichert. Auf die Idee kam ich, weil unser Kater damals schwer krank war und wir auch ohne OP die 1000,- € Grenze geknackt hatten.

Da Emil ein Allergiker ist, und desensibilisiert haben wir jedes Jahr fixe Kosten. Und ich muss sagen, ich bin mit unserer Versicherung sehr zufrieden. Wir habe es bei der Agila abgeschlossen, mit Gesundheitspass, so das auch Impfungen und Wurmkuren bis zu einem gewissen Betrag bezahlt werden. Wir habe nachgerechnet, für so Hunde wie Emil lohnt es sich.

Paula haben wir auch versichert, damit die Versicherung auch was verdient... ;)
Paula ist noch in der Wartezeit, (erst nach drei Monaten gilt das Komplettpacket) vorher werden nur folgen von Unfällen übernommen.

Meine Haustierärztin rechnet sogar direkt mit der Versicherung ab, so das ich nur bei der Tierklinik in Vorlage trete. Das Abrechnen gestaltet sich auch recht einfach, einfach Rechnung einscannen, E-Mail an die Versicherung und in 2 Tagen ist das Geld auf dem Konto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 12:06
#9
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen: Wichtig ist, zu schauen was die einzelnen Versicherungen übernehmen, und wie groß der börukratische Aufwand ist. Da gibt es von Versicherung zu Versicherung unterschiede.

Für manche Versicherungen muss dein Tierarzt erst einen Patientenbogen ausgefüllt werden

Die Agila übernimmt z.B. auch Goldimplantate

Und die definition von "OP" ist auch unterschiedlich, für die eine Versicherung handelt es sich um eine OP, sobald der Hund in Narkose liegt, andere sehen das anders.

Also gilt: Aufpassen! :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 12:39
#10
Mit der Helvetia habe ich wohl auch das schlechteste Angebot rausgesucht ...

Die Uelzener ( www.uelzener.de ) scheint mir sehr interessant. Hunde-OP-Schutz, Unfall-Krankenhaustagegeld, Hunde-Rechtsschutz und Hunde-Haftpflicht (alles OHNE Selbstbeteiligung) für 20€ im Monat.

Damit hätte ich eigentlich das gröbste abgedeckt ... laufende TA-Kosten sind nicht versichert, aber ob ich das brauche.

Sollte jeder für sich mal nachsehen ob und was er braucht ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 13:05
#11
Mal ne andere Frage:

Wo seid ihr Haftpflichtversichert... Also wo sind eure Hunde haftpflichtversichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Tierkrankenversicherung

05 Jan. 2011 13:25
#12
bei uns in der schweiz sind die tiere in der privaten haftpflichtversicherung obligatorisch, sowie die kinder!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.