Tierkrankenversicherung

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Tierkrankenversicherung

17 Jan. 2015 13:15
#19
Hallo Tina,

Das ist zur Zeit auch ein Thema, was mich gezwungenermaßen wieder neu beschäftigt...
für meine Nora habe ich eine Vollkrankenversicherung bei der Agila abgeschlossen, war auch immer sehr zufrieden! Anstandslos wurde alles -wie vereinbart- bezahlt, sodass ich die AGILA eigentlich weiterempfehlen kann.
ABER: letztes Jahr haben Sie eine große Kündigungswelle ausgesprochen, sehr viele Verträge wurden einfach so, manche wegen zu hoher Kosten, gekündigt ( es gibt auch eine Facebookgruppe dazu)
So wurde auch unser Vertrag gekündigt, was ich aufgrund Noras Alter ( 9 Jahre) eine echte Gemeinheit finde. Nun habe ich Schwierigkeiten, sie woanders zu versichern.

Aber das Risiko bei einem jungen Hund ist ja nicht ganz so groß, deshalb will ich die Agila nicht grundsätzlich schlecht machen.
Ich denke, ob sich überhaupt eine Krankenversicherung rechnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich ist es wichtiger, monatlich einen festen Betrag dafür zu bezahlen und mir keine Gedanken machen zu müssen, ob evtl. hohe Tierarztkosten auf mich zukommen.

Liebe Grüße,
Uschi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina_1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Tierkrankenversicherung

17 Jan. 2015 15:05
#20
Wir sind mit Milow bei der agila krankenversichert er hat das komplett Paket voller Kranken und OP Schutz.

Bis jetzt wurde alles einwandfrei übernommen und zügig bearbeitet.

Kranken und OP Versicherung kann ich sehr empfehlen

Jedoch würde ich von der AGILA Haftpflichtversicherung abraten, mit der Haftpflicht hatte ich nur Probleme so das ich bei der LVM eine zweite Haftpflicht abgeschlossen habe die dann auch anstandslos kooperativ waren.

Fazit:

OP und Krankenversicherung einwandfrei
Haftpflicht ein totaler Flop!

Wobei ich Sagen muss das die op/Krankenversicherung strikt bei der agila von Haftpflicht getrennt wird sprich sind bei der agila zwei getrennte "Sparten"
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina_1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Tierkrankenversicherung

18 Jan. 2015 18:19
#21
Lilly ist auch bei der AGILA kranken- und OP versichert und bisher wurde alles zuverlässig und schnell übernommen. Für uns hat sich das definitiv gelohnt, denn 500€ TA-Kosten im Jahr sind schnell zusammen und sie musste leider auch schon 2x operiert werden. Kann die AGILA nur empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Tierkrankenversicherung

21 Jan. 2015 12:09 - 21 Jan. 2015 12:11
#22
So, endlich komme ich mal dazu, euch hier für die bisherigen Antworten zu danken. :blush:

Was zahlt ihr bei der AGILA? Laut Tarifrechner müsste ich bei Louie etwa 50€/Monat einplanen - kommt das für Tierkrankenschutz + OP-Kostenschutz hin? Beim Tierkrankenschutz sind ja auch OP-Kosten inbegriffen bis zu 3.000€ jährlich - könnte das ggf. ausreichen?

Und habe ich es richtig verstanden, dass bei der AGILA dann alles inbegriffen ist, also auch normale Untersuchungen, Impfungen etc.?

Puh, ich tue mich immer sehr schwer mit Versicherungen etc. und hoffe, dass ich alles richtig verstehe.

Wegen der Haftpflichtversicherung spiele ich mit dem Gedanken, sie bei der Rhion abzuschließen: www.vergleichen-und-sparen.de/rhion-hund...licht.html#beitraege

Das wären dann wahlweise 104 oder 115€ pro Jahr und sollte ein faires Angebot sein, oder? Leider sind DEVK etc. ja immens teuer. :ohmy: :blink:

Liebe Grüße

Tina
Letzte Änderung: 21 Jan. 2015 12:11 von Tina_1989.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Tierkrankenversicherung

21 Jan. 2015 16:41
#23
Ja, da sind alle Untersuchungen wie impfen, röntgen usw inbegriffen. Und bei der OP Versicherung werden zb auch Kosten für Physio übernommen, das sind bei uns auch nochmal ein paar hundert Euro!
Haftpflicht habe ich bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, zahle ca 40 Euro im Jahr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Tierkrankenversicherung

21 Jan. 2015 17:13
#24
Vielen Dank für deine Antwort, Lillot! :)

Ja, es kommen oft schnellere hohe Kosten auf einen zu als man denkt ... Wenn ich an das erste Jahr mit unserer Mopsdame denke ... Das waren auch bald 2.500€ allein für sie.

Könnte man die OP-Versicherung denn auch nachträglich noch mit dazu buchen oder geht das nicht? Falls das hier niemand weiß, muss ich wohl mal dort anfragen per Mail o. Ä.

Oh, das ist günstig! Ich habe gerade mal geschaut, da erzählt mir der Tarif-Rechner was von 88€. Aber das wäre dennoch günstiger als 100 oder mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.