Zeckenmittel

  • ayra
  • ayras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ayra antwortete auf Aw: Zeckenmittel

31 Mai 2010 07:18
#7
Kokosmilch... hm...
Das probiere ich mal, meine Hunde lieben Kokosmilch. Die bekommen sie ab und an mal in ihren Gemüsebrei. Mit Möhren ist das besonders lecker.

Über Formel Z habe ich nicht so viel Begeisterndes gehört.
Meine Hunde bekommen aber eh Bierhefe und so viel anders ist Formel Z ja eigentlich auch nicht.

Scalibor-Halsbänder riechen mir zu extrem. Ausserdem darf der Hund damit ja auf keinen Fall in Gewässer. Das wäre tödlich für alle Wasserlebewesen.

Frontline combo wirkt zwar 1 Monat lang gegen Zecken, aber da muss man zu wissen, dass diese Nervengifte auch Nervenlähmungen verursachen können... :S

Ich würde gerne ohne all diese Gifte auskommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fry und djego
  • fry und djegos Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fry und djego antwortete auf Aw: Zeckenmittel

31 Mai 2010 08:40
#8
also die Bernsteinketten lass ich mal weg :silly: das ist nix für uns.
Ich muss mal sehen wie weit ich mit pflanzlichen Mitteln komme, Djego hatte gestern in jedem Ohr eine Zecke. Das war sehr unangenehm für ihn und Fry hatte auch schon ein paar...und der Sommer ist noch nicht wirklich losgegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Zeckenmittel

31 Mai 2010 11:07
#9
Ohne die Diskussion über Knoblauch (giftig oder ungiftig für Hunde) anfachen zu wollen....es kommt auf die Menge an. Eine Messerspitze kann man bedenkenlos geben.

Meine Mädels (und früher auch unser Kater Findus) bekommen vom Frühling bis zum Herbst Knoblauch (1 Msp.) ins Futter gemischt. Gibt es in Form eines Granulats (also ganz feines Pulver) kann man aber auch in Form von frischen Zehen geben.
Wir kommen gut damit klar.
Kokosmilch ist bei uns auch der Hit, aber bekommen die beiden wegen des hohes Fettanteils eher weniger.

Aber beides ist besser als die chem. Keulen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Zeckenmittel

31 Mai 2010 12:45
#10
das mit der Milch mach ich mit Quark gefroren mit Leckerlis in den Kong oder unters Futter.

Bei unseren hilft das toll, die Chemie will ich den Unseren auch nicht mehr antun, werd allesdings für Burbach noch ein Halsband zusätzlich dran machen, aber nur für den Tag.

Hier hält es sich auch in Grenzen mit den Ekel-Viechern.

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Zeckenmittel

31 Mai 2010 21:13
#11
Hier bei mir treten die Zecken in Unvorstellbaren Massen auf.Nach jeden Spaziergang sammele ich Pro Hund 10-15 Zecken ab die Sichtbar sind.Tag darauf geht es los mit der Zeckenzange.Gestern hatte ich ein Exemplar aus mein Hinterkopf rausgezogen.
Wie wird Kokosmilch verabreicht?
Ich habe letztens Spot On Präparat gehabt aber die Zecken interessiert es nicht.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Zeckenmittel

01 Juni 2010 08:53
#12
Hallo Gaby,

wenn sie es mögen lass es sie trinken, meine bekommen es übers Futter oder durch den eingefroren mit Quark gefüllten Kong

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.