Zeckenmittel

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Zeckenmittel

01 Juni 2010 20:08
#13
Danke Roswitha!

Ich werde es ausprobieren und berichten ob die hierigen Zecken sich abschrecken lassen.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Zeckenmittel

01 Juni 2010 23:01
#14
Ich habe heute meine Bekannte danach gefragt, sie ist Tierheilpraktikerin, sie sagte.. das Kokusöl wäre super! Man könne sich im Bioladen Kokusöl besorgen, oder auch herkömmliches Palmin, ist ja festes Fett, dann etwas in die Handflächen das es weich wird und dann an den Beinen und am Körper des Hundes entlang gehen. Das würde auch super klappen.Ebenso die Kokusmilch ins Futter... Aber auch hier kann ich für nichts garantieren, keinerlei persönliche Erfahrung. Ich geb das hier nur weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Zeckenmittel

06 Juli 2011 09:44
#15
Dieses Jahr gibt es ja mal wieder reichlich Zecken. :unsure: :angry:

Da ich meinen Jungs weder Spot on´s noch Halsband dagegen verabreiche, gibt es bei uns (wie schon erzählt) über das Futter jeweils einen Hauch Knoblauchpulver und bei Bedarf Kokosöl auf´s Fell. Eigentlich genau unsere Lösung, da die Hunde (verglichen mit denen von Bekannten) vieel weniger befallen wurden.

Trotzdem hatten sie diesjahr, zwar nicht viele, aber doch schon 3, 4 Festgebissene. Leider waren das jedesmal diese winzigkleinen, die man mit den Fingern kaum zu fassen kriegt. Auch die Plastezeckenzange von Zoo & Co. oder eine normale Pinzette waren keine Hilfe.

Nun haben wir bei Vio im Geschäft eine Zange entdeckt, die ich euch UNBEDINGT empfehlen muss!!!!
Sie ist aus Metall, hält das Insekt auch wirklich gut und punktgenau fest, so dass man´s dann nur noch herauszudrehen und vernichten :evil: braucht.
Ich bin wirklich total begeistert!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Zeckenmittel

10 Juli 2011 09:52
#16
Ich habe gestern das Kokosöl ausprobiert. Ich finde das super. Der Hund riecht zwar nach Kokos, aber das ist ja nicht so schlimm.
Das wird die nächste Anschaffung sein. Muss nur noch mal schauen, wo ich das nun kriege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Zeckenmittel

10 Juli 2011 10:37
#17
Hi Yvonne,

das Kokosöl bekommst Du im Reformhaus. Ich hole hier immer direkt 2 Gläser ( für die Urlaubsgäste) kostet eins 4,95. Von der Firma Vitaquell natives Kokosöl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Zeckenmittel

10 Juli 2011 18:19
#18
Ein reines Reformhaus haben wir hier nicht. Nur Rossemann, die haben ja auch Reformhauskost.
Ich begeb mich mal auf die Suche. Danke für den Tipp, Sarah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.