Leonie aus Viersen

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

leonie antwortete auf Aw: Leonie aus Viersen

16 Juli 2010 17:05
Hallo ihr lieben
ich wollte mich mal melden und was über leonie schreiben.

Leonie hat jetzt eine neue make,die wir eigentlich sehr gut finden,sie kann bellen,wenn ich mit unserem grossen spiele und sie sieht es,fängt sie richtig laut an zu bellen und steht vor mir,als wenn sie sagen will,ich auch.
Sie bellt immer öfters das ist schön,ist auch ein zeichen das sie sich wohlfühlt.

Aber wenn wir bei meinem vater sind und sein hund und der hund meiner schwester ist auch da und die beiden fangen an zu bellen,dann kuckt leonie mich und macht nix,sie bellt nicht mit nix.

Aber was uns auch noch aufgefallen ist,unser hund mag keine grosse weiberhunde,da hat sie wohl repekt vor und fäng an einen kamm zu bekommen.

Aber wir möchten sagen wir lieben leonie und möchten sie niemehr missen im leben nicht,NIEMEHR :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Juli 2010 21:50
Hallo nochmal
ich habe leonie und pecenio mal beneful gekauft,ja meint ihr denn die leonie packt diese teure zeug an :( ne nur der grosse

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Juli 2010 20:20
Hey zusammen
Leonie bellt jetzt immer öfters und mehr,das freut uns sehr.
Sie bellt andere hunde an wenn sie was machen was sie nicht will,zwar noch etwas zurückhaltent aber sie bellt.
Wenn es klingelt bellt sie mit unserem grossen zusammen.
Wenn wir sie mal alleine lassen und wieder kommen dann und weint und jault richtig dolle.
Aber das ist ja ein zeichen das sie sich wohlfühlt.
naja wir haben sie jetzt in ein paar tagen seit 1 jahr

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juli 2010 09:42
Hallo zusammen. Ich möchte euch mal wieder was erzählen aus Leonie leben. Also ihr geht es wie immer gut. Sie jetzt über 1jahr bei uns und muss sagen sie hat sich zum richtigen süss fratz entwickelt. Ihre vorlieben sind mören mören und mören. Es gibt keine bessere belohnung für sie als mören. Wenn unsere 2 kinder mören essen sitzt sie junkt vor ihnen bis einer der 2 ihnen was abgibt. Aber mören sind ja nicht schlimm sie sind ja gesund. Aber Sonst sie läuft immer noch ohne leine. Interessiert sich nicht für hasen oder so. Was sie hasst? Ja sie mag manche weiber hunde nicht, da würd sie eine richtige zicke. Aber wir mögen ja auch nicht jeden. Morgens lange übers feld gehen mit mir und ihren freund und den kindern macht sie gerne. Es gab eine situation da hatte sie angst. Wir sind wie jeden morgen spazieren gegangen und auf einmal stand vor ihr ein mann mit einem fahrrad und wollte sie streicheln was macht sie, sie hatte angst und hat einen grossen bogen gemacht. Dann war da noch eine situation da waren wir in der stadt und solche leute vom tierschutz standen da und wollten Leonie streicheln und haben gesagt wo her sie dem sei ich habe ihnen erzählt wo her sie kommt, aber Leonie hat sich nicht anfassen lassen. Also vom jeden lässt sie sich nicht anfassen muss aber auch nicht sein. Naja das war es erstmal. Wahre lieb wenn jemand darauf antworten wurde dann weiss ich ja das es gelesen würd :blush:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Leonie aus Viersen

29 Juli 2010 10:21
Es ist schön zu lesen, wie sich eure Leonie im Laufe dieses Jahres entwickelt hat! :)

Komischerweise - ich habe das bei anderen Hunden noch nie so oft gehört, ist auch die Leonie ein Möhrchen-Möger. (Unsere hier lieben die auch. :lol: )

Dass sie gut hört und frei laufen darf, hat mit Vertrauen zu tun. Das muss ja ganz geduldig aufgebaut werden. Und wenn dann der Jagdtrieb fehlt, ist es DANN recht einfach. Allerdings haben ja die meisten Beagletiere, ganz ihrem Ursprung entsprechend, ein Faible für Hasi, Reh & Co., so dass es in den meisten Fällen Erziehung und Hab-acht für den Menschen auf Lebenszeit heißt.

Weißt du ich finde es richtig, dass sich Hunde nicht einfach von jedermann anfassen lassen (müssen). Ich mag´s für mich ja auch nicht, warum soll mein Vierbeiner da anders empfinden? Lurie zum Beispiel würde sich NIE von einem Fremden anfassen lassen, und selbst bei Bekannten ist sie wählerisch. ;)

Ich wünsche euch jedenfalls weiter zusammen so viel Freude - schön, dass Leonie es so gut mit euch getroffen hat!

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juli 2010 11:00
Liebe auf den ersten blick und es passt alles

Moderatoren: Christiane