Leonie aus Viersen

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Leonie aus Viersen wurde erstellt von leonie

16 Mai 2010 16:46 - 16 Mai 2010 17:38
Hallo

Ich möchte euch mal ein wenig über Leonie schreiben,wie sie sich entwickelt hat,was aus ihr geworden ist.
Also als Leonie am 27.07.09 abends um ca 19Uhr zu uns gebracht wurde,von Frau Alberts waren wir alle schon sehr gespannt auf unseren Neuzugang.
Als sie dann da war, war die Freude Gross, nicht nur auf unserer Seite, auch auf der Seite von Leonie.
Leonie wog wo wir sie bekommen haben ca.7-8kg.
Ja an der leine laufen war erst was schwierig doch dann ging es ganz schnell,
und unser grosser der Pecenio fand sie auch von Anfang an toll.
Ca ein paar Wochen später ging es dann zum ersten mal in die Hundeschule, ja das fand sie ja ganz toll, auch das über Hürden springen liebte sie von Anfang an, nur das durch den tunnel nicht.
Ja die Gruppenkommandos lernte sie recht schnell,das war schon ok.
Heute ist sie ein Kleinen Wirbelwind geworden,die gerne fangen spielt,gerne zur Hundeschule geht, gerne über die Felder oder gerne in den wald spazieren geht.
Sie hat sich richtig super entwickelt, in den 10 Monaten wo sie bei uns ist.
Missen möchten wir sie NIE mehr,weder mein mann und ich, noch die kinder oder ihr Hundekumpel oder unsere 2 Katzen.

Ja und im nächsten Jahr werden wir den Teamtest mit laufen in der Hundeschule

Das ist unsere leonie
Letzte Änderung: 16 Mai 2010 17:38 von leonie. Begründung: habe was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

leonie antwortete auf Aw: Leonie aus Viersen

04 Juni 2010 08:23
Meine kleine Leonie entwickelt sich zu einem richtigen Beagle.
Warum, sie ist gestern das erste mal ins wasser gesprungen und wollte nicht mehr raus.
Dann war im Bus gestern ein freddchen und ich habe mich erst gewundert warum Leonie so aufgeregt ist auf einmal, aber dann lag sie los, und naher war sie total verueckt.
Und was hat gestern mein kater gebracht,hat gestern ein kleinen toten Vogel mit in die Wohnung gebracht.

Also bei uns wird es immer aufregender, jetzt wo wir Leonie im Juli 1Jahr haben, sagen alle WOW was ist aus diesem Hund seit dem geworden,richtig Gross, haben sie gestern mal gemessen sie hat 43cm und wiegt 15kg.
Aber jeder tag ist wie ein wunder,was sie Forschritte macht.

Sie hat immer wie ich einkaufen gegangen bin und ich sie mal festmachen musste in unserem city center immer gebellt,nach einigen Wochen uebung macht sie es nicht mehr,und alle fragen wie habt ihr das gemacht.
Da sagen wir immer beagle brauchen eine liebe konsequente erziehung,und dann geht alles.

Ich hoffe euch freut es mal was so Schoenes von Leonie zu Hoeren.

Bis dann mal eure jenny mit Leonie -leo

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Juni 2010 07:57
Leonie und das Ortnungsamt der stadt Viersen

Ich war mit meiner steifmutter ihrem enkel und ihrem beagle mix am wasser spazieren,(nachdem ich sie entlich überreden konnte mehr mit dem hund zu machen)
Natürlich waren auch meine 2 kinder meine 2 lieblinge und mein mann dabei.
Also Sind wir schön am wasser spazieren gegangen und dann kam aufeinmal das Ortnungsamt,ich hatte leonie an der langen leine,meine stiefmutter auch aber trotzdem sagte das Ortnungsamt,es ist schön wenn hunde so gut hören,ich habe selber einen hund,aber es muss nicht sein,das sie ins wasser gehen,weil wenn die hunde da rein pipi machen,sie haben mehr baktierien als wir menschen.
Naja haben uns haben wir uns gedacht,aber wenn andere hunde ohne leine laufen und überall hinmachen,dann sagt keiner was.
Naja es ist ja auch egal haben wir uns gedacht,hauptsache wir haben keinen ärger bekommen.

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Juni 2010 08:01
Leonie hat jetzt ihre heisse phase
das ist was,das sage ich euch,sie macht sich zwar von alleine sauber alles,zieht die unterhose selber aus,wenn wir sie alleine lasse,aber jetzt hat sie die stehphase,und unser grosser ist ja kastriert aber sie läuft ihm ständig hinterher, und das witige ist,wir hatten eine hündin hier zu besuch und die hat versucht leonie zu besteigen,und leonie hat es auch noch zu gelassen :P
Dann waren wir mit ihr im park und da kam ein jackrussel rüde und er hat an leonie geschnüffel und hat sofort abgesprist,aber nicht auf oder in leonie keine sorge sondern 1 meter von ihr,die besitzer sagten,nur weil er damals schon mal auf eine heisse hündin drauf durfte,man habe ich mir gedacht,ja sowas sollte man auch nicht machen. :huh:

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Juni 2010 18:47
Hallo
Heute haben wir schon wieder das ortnungsamt getroffen und man sagte uns normalerweise sind langlaufleine garnicht erlaubt,aber er sagte er habe selber hunde und drückt immer eine auge zu aber wenn wir welche erwichen die keine hunde mögen dann haben wir die A karte.
Naja ist ja auch egal so schlimm ist das nicht,sie sagten nur wenn mal alle so währen und so denken wie wir.

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Juli 2010 13:02
Hallo alle zusammen

Ich habe euch mal was von Leonie zu erzählen.
Sie ist jetzt schon 1 jahr bei uns,und sie kein mal draussen gebellt bis gestern :P
Sie war mit einem anderen hund am spielen und es kam ein schwarzer pudel,ja das hat ihr nicht gepasst,was machte sie hat ihn so richtig verbellt,ich war so erstaunt darüber :ohmy:
Aber ich war auch froh.
Ich habe zu meinem freund gesagt:,,Andere sind froh wenn die hunde mal nicht bellen und wir sind froh das unsere mal bellt!

Es gibt immer was neues bei uns und leonie.
Aber sie hat sich wohl richtig eingelebt muss ich sagen,viele sagen wenn wir spazieren gehen oder ich nehme sie oft mit in die stadt mit meinen 2 kindern,sagen die leute,man sieht es ihr 0 an das sie aus dem Labor kommt.
Keine angst mehr,keine angst vor menschen,nicht schüchtern.

hehe mir fellt da gerade noch was ein,wir haben hier ein einkaufcenter,ich nehme sie mit wenn ich nach kodi gehe,jedes aber auch jedes mal will sie in den laden rein,denn jedes mal bekommt sie ein leckerlie.
Wir hatten ja anfangs immer das problem das sie vor einer metzgerrei stehen bleibt und nicht mehr läuft,jetzt läuft sie ganz normal dranvorbei.

Was ich sagen muss ist in sache erzihung macht sie keinen macken,sie hört auf Sitz,Platz,Fuss,Bleib,Pfote,dreh dich.
Jetzt bring ich ihr grad rolle bei und ohne leine bei fuss laufen.
:woohoo: Sie ist ein Traum von hund :kiss: Wir alle leiben sie :side:
:blush: wir sind beagle fans geworden

Moderatoren: Christiane