Unsere Rasselbande
Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
29 Dez. 2010 08:15
So soll es sein. Aber auch das braucht Zeit und Übung.
Bei manchen kann man die Arme verknoten wie man will, sie verstehen die Körpersprache nicht.
:laugh:
Ich konnte mit meinem auch viel mit Blicken und Körperhaltung machen. Das war klasse.
Ich hatte aber auch einen pflegeleichten Hund. Da bin ich sehr dankbar für.
Meine Kollegin allerdings hat so einen kleinen Wadenbeisser, bei dem ist die Erziehung einfach schiefgelaufen, da kann selbst ICH nix mehr glattbügeln... auch wenn ich es immer mal wieder versuche.

Für den ist Körpersprache auch ein Fremdwort.
Bei manchen kann man die Arme verknoten wie man will, sie verstehen die Körpersprache nicht.
Ich konnte mit meinem auch viel mit Blicken und Körperhaltung machen. Das war klasse.
Ich hatte aber auch einen pflegeleichten Hund. Da bin ich sehr dankbar für.
Meine Kollegin allerdings hat so einen kleinen Wadenbeisser, bei dem ist die Erziehung einfach schiefgelaufen, da kann selbst ICH nix mehr glattbügeln... auch wenn ich es immer mal wieder versuche.
Für den ist Körpersprache auch ein Fremdwort.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
29 Dez. 2010 17:39
Genau so mag ich das.
Wenn Alessia draussen zu weit weg ist, dann kurzer Pfiff , Arm hoch und sie kommt.
Liegt sie da , wo ich es nicht will, zeige ich woanders hin.
Soll sie Sitz machen , geht der Zeigefinger gerade nach unten.
Bei bleib , zeige ich nur die Handinnenfläche zu ihr und sie legt sich hin und bleib.
So muß es, darf es , kann es sein.
Doch Debby ist so aufgeregt, ich habe den Eindruck, dass sie es besonders gut machen will und dann geht es nach hinten los. :laugh:
Debby möchte nur gefallen , egal was man macht.
Sie ist für alles dankbar, Hauptsache man ist in ihrer Nähe .
Sie hat ganz große Verlustangst.
Wenn es nicht klappt, dann ist es eben so, ich denke mal, sie wird auch nie ohne Leine draussen laufen .
Sie bekommt richtig Panik, wenn sie es bemerkt, dass ich mich nur bücke, um sie ab zu machen .
Sie klemmt den Schwanz ein und guckt völlig panisch um sich rum.
Die kleine süße :kiss: :kiss:
Wenn Alessia draussen zu weit weg ist, dann kurzer Pfiff , Arm hoch und sie kommt.
Liegt sie da , wo ich es nicht will, zeige ich woanders hin.
Soll sie Sitz machen , geht der Zeigefinger gerade nach unten.
Bei bleib , zeige ich nur die Handinnenfläche zu ihr und sie legt sich hin und bleib.
So muß es, darf es , kann es sein.
Doch Debby ist so aufgeregt, ich habe den Eindruck, dass sie es besonders gut machen will und dann geht es nach hinten los. :laugh:
Debby möchte nur gefallen , egal was man macht.
Sie ist für alles dankbar, Hauptsache man ist in ihrer Nähe .
Sie hat ganz große Verlustangst.
Wenn es nicht klappt, dann ist es eben so, ich denke mal, sie wird auch nie ohne Leine draussen laufen .
Sie bekommt richtig Panik, wenn sie es bemerkt, dass ich mich nur bücke, um sie ab zu machen .
Sie klemmt den Schwanz ein und guckt völlig panisch um sich rum.
Die kleine süße :kiss: :kiss:
Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
29 Dez. 2010 18:15 - 29 Dez. 2010 18:16
Wie wäre es denn, wenn du ihr (wenn sie so aufgeregt ist) den Rücken zudrehst. Ich meine, das hilft natürlich nicht beim bleib, weil sie dann warscheinlich angerannt kommt.
Aber in aufgeregten Situationen könnte das eventuell helfen um sie runterzukriegen.
Bei unserem Bürohund klappt das wunderbar. Komme ich an sein Körbchen (weil daneben die Heizung ist, die wir regulieren müssen) dann knurrt er, auch wenn ich in der Hocke ankomme. Sobald ich ihm den Rücken zudrehe, fällt der Hund in sich zusammen und schläft. hihihi.
Und wenn du dich zu ihr bückst um sie abzumachen, würde ich mich auch einmal komplett von ihr wegdrehen, schon bevor du runter gehst...
Aber in aufgeregten Situationen könnte das eventuell helfen um sie runterzukriegen.
Bei unserem Bürohund klappt das wunderbar. Komme ich an sein Körbchen (weil daneben die Heizung ist, die wir regulieren müssen) dann knurrt er, auch wenn ich in der Hocke ankomme. Sobald ich ihm den Rücken zudrehe, fällt der Hund in sich zusammen und schläft. hihihi.
Und wenn du dich zu ihr bückst um sie abzumachen, würde ich mich auch einmal komplett von ihr wegdrehen, schon bevor du runter gehst...
Letzte Änderung: 29 Dez. 2010 18:16 von Cassandra.
29 Dez. 2010 18:35
Den Rücken zudrehen ist gut, dann läuft sie um mich rum.
Sie kratzt dann an meinen Beinen , dass es schon aua macht und mir die Hose von meinen kräftigen :laugh: Hüften rutscht.
Dann schupse ich sie natürlich bisschen zur Seite, nach dem zweiten schupser hört sie auf.
Und dann guckt sie aber :blink:
Sie wird nur so panisch , wenn wir außerhalb den Grundstückes sind.
Sobald wir auf dem G. sind , sage ich Sitz, sie macht es und ich kann sie von der Leine losmachen.
Ich denke mal, die Leine gibt ihr eine gewisse Sicherheit, dass ich am anderen Ende bin.
Sobald die ab ist, (hab ich bis jetzt nur in eingezäunten Grundstücken probiert )
wird sie irre, alsob ich ihr etwas nehme, das sie für ihr Selbstbewußtsein braucht.
Ihre Schleppleine ist zwar 20 m lang , aber mehr als 10 m entfernt sie sich nicht.
Dann kommt sie mir entgegen, es wird gehüpft und gestreichelt, alsob sie mich zum ersten mal sieht :woohoo:
Ich denke mal, wenn es wärmer wird und ich auch mehr draussen bin ,
dass sie dann merkt ,dass ich bin immer bei ihr bin und
dass sie keine Angst haben braucht
Sie kann sich hier auf 6000 qm, frei bewegen , sie tobt im Schnee, jagt die Alessia,
aber sobald ich drinne bin , umkreist sie nur das Haus und steht auf den Bänken ,von denen sie in die Zimmer sehen kann...
Sie kratzt dann an meinen Beinen , dass es schon aua macht und mir die Hose von meinen kräftigen :laugh: Hüften rutscht.
Dann schupse ich sie natürlich bisschen zur Seite, nach dem zweiten schupser hört sie auf.
Und dann guckt sie aber :blink:
Sie wird nur so panisch , wenn wir außerhalb den Grundstückes sind.
Sobald wir auf dem G. sind , sage ich Sitz, sie macht es und ich kann sie von der Leine losmachen.
Ich denke mal, die Leine gibt ihr eine gewisse Sicherheit, dass ich am anderen Ende bin.
Sobald die ab ist, (hab ich bis jetzt nur in eingezäunten Grundstücken probiert )
wird sie irre, alsob ich ihr etwas nehme, das sie für ihr Selbstbewußtsein braucht.
Ihre Schleppleine ist zwar 20 m lang , aber mehr als 10 m entfernt sie sich nicht.
Dann kommt sie mir entgegen, es wird gehüpft und gestreichelt, alsob sie mich zum ersten mal sieht :woohoo:
Ich denke mal, wenn es wärmer wird und ich auch mehr draussen bin ,
dass sie dann merkt ,dass ich bin immer bei ihr bin und
dass sie keine Angst haben braucht
Sie kann sich hier auf 6000 qm, frei bewegen , sie tobt im Schnee, jagt die Alessia,
aber sobald ich drinne bin , umkreist sie nur das Haus und steht auf den Bänken ,von denen sie in die Zimmer sehen kann...
31 Dez. 2010 18:57
So, ich denke mal , die letzte Meldung im alten Jahr.
1. Bleib klappt nicht, nächstes Jahr ...neue Runde neues Glück. :laugh:
2. Wir haben lecker Karpfen gegessen, schon ziemlich früh, damit der " Hai " beim Lütten noch bissel sacken kann.
Aufeinmal ein riesen Lärm in der Stube.
Debby ...alle Laute die sie kann von sich gegeben.
ALARM !!!
Ich hab alles fallen lassen und bin losgeheizt.
Debby wie bekloppt auf den Hinterbeinen am Fenster auf und ab gehüppelt
und Bellversuche gestartet. Vom Geräuschpegel schon nicht schlecht...
Naja , ich hab da , wo sie hingesehen hat nur einen Batzen Fell gesehen.
Nachbarskatze ????
Neee, so fett is die nich...
Nein , Alessia saß draussen auf'n Fensterbrett :blink:
Katze kenn ich ja , aber Hund ???
Ich hab gleich Kamera geholt und abgeknipst.
Wie niedlich :kiss:
Wir haben unterm Fenster ne Bank stehen , da ist sie rauf , dann auf die Lehne und aufs Fensterbrett.
Anscheinend findet sie es gut , weil sie da jetzt immerzu rumkrabbelt. :laugh:
1. Bleib klappt nicht, nächstes Jahr ...neue Runde neues Glück. :laugh:
2. Wir haben lecker Karpfen gegessen, schon ziemlich früh, damit der " Hai " beim Lütten noch bissel sacken kann.
Aufeinmal ein riesen Lärm in der Stube.
Debby ...alle Laute die sie kann von sich gegeben.
ALARM !!!
Ich hab alles fallen lassen und bin losgeheizt.
Debby wie bekloppt auf den Hinterbeinen am Fenster auf und ab gehüppelt
und Bellversuche gestartet. Vom Geräuschpegel schon nicht schlecht...
Naja , ich hab da , wo sie hingesehen hat nur einen Batzen Fell gesehen.
Nachbarskatze ????
Neee, so fett is die nich...
Nein , Alessia saß draussen auf'n Fensterbrett :blink:
Katze kenn ich ja , aber Hund ???
Ich hab gleich Kamera geholt und abgeknipst.
Wie niedlich :kiss:
Wir haben unterm Fenster ne Bank stehen , da ist sie rauf , dann auf die Lehne und aufs Fensterbrett.
Anscheinend findet sie es gut , weil sie da jetzt immerzu rumkrabbelt. :laugh:
31 Dez. 2010 18:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Christiane