Unsere Rasselbande
halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
22 Dez. 2010 22:44
Jawoll ...am Tisch essen lassen ...
Die Hauptmahlzeiten gibt es ja auch in der Küche und da kommt sie nicht rein.
Sie liegt ganz betrübt auf der Türschwelle und versucht noch manchmal reinzurobben.
Aber ein kleiner Blick und leichtes hüsteln von uns reicht schon.
Der Lütte will ja auch mal nen Bonbon so zwischendurch,
oder eine Mandarine....und der wird mir was husten , wenn er den am Tisch lutschen soll.
Er macht es jetzt mit der Ellenbogenmethode und wird auch bisschen lauter dabei.
Damit kann sie ja gar nicht um.
Lärm ist absolute sch**** da hat sie richtig dolle Angst.
Heute war ein Mann zu besuch , den sie noch nicht kannte.
Fand sie nicht gut...hatte erst Angst und dann war er der beste :woohoo:
Die Hauptmahlzeiten gibt es ja auch in der Küche und da kommt sie nicht rein.
Sie liegt ganz betrübt auf der Türschwelle und versucht noch manchmal reinzurobben.
Aber ein kleiner Blick und leichtes hüsteln von uns reicht schon.
Der Lütte will ja auch mal nen Bonbon so zwischendurch,
oder eine Mandarine....und der wird mir was husten , wenn er den am Tisch lutschen soll.
Er macht es jetzt mit der Ellenbogenmethode und wird auch bisschen lauter dabei.
Damit kann sie ja gar nicht um.
Lärm ist absolute sch**** da hat sie richtig dolle Angst.
Heute war ein Mann zu besuch , den sie noch nicht kannte.
Fand sie nicht gut...hatte erst Angst und dann war er der beste :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
22 Dez. 2010 22:51
hallo halla!
Ich muss mal fragen:
Habt ihr dem Beaglechen beigebracht nicht in die Küche zu kommen?
Wenn ja, gilt das immer oder nur wenn ihr esst?
Würde mich erziehungstechnisch interessieren, wie ihr das handhabt.
Vielleicht kann man sich davon was abschauen.
:-)Grüßle!
Ich muss mal fragen:
Habt ihr dem Beaglechen beigebracht nicht in die Küche zu kommen?
Wenn ja, gilt das immer oder nur wenn ihr esst?
Würde mich erziehungstechnisch interessieren, wie ihr das handhabt.
Vielleicht kann man sich davon was abschauen.
:-)Grüßle!
ina antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
23 Dez. 2010 09:18
Liebe Halla, wie schön, deine Berichte zu lesen. :woohoo: :lol:
Ich kann dir nur tröstend sagen, dass diese temporäre Beagletaubheit durch die richtigen Argumente relativ gut zu bekämpfen ist. :whistle:
Eure Süße testet jetzt grad ganz clever ihre Grenzen und Möglichkeiten aus. Das ist Schritt zwei nach dem Ankommen. Und ich finde, ihr macht das richtig gut, indem ihr ihr konsequent zeigt, was erlaubt ist und was nicht. Sobald sich das gefestigt hat - und glaub mir, die sind seeeeehr lernfähig, unsre Bunten - braucht ihr auch nicht mehr so viele Nerven.
... naja, nicht mehr ganz so viele
Ich kann dir nur tröstend sagen, dass diese temporäre Beagletaubheit durch die richtigen Argumente relativ gut zu bekämpfen ist. :whistle:
Eure Süße testet jetzt grad ganz clever ihre Grenzen und Möglichkeiten aus. Das ist Schritt zwei nach dem Ankommen. Und ich finde, ihr macht das richtig gut, indem ihr ihr konsequent zeigt, was erlaubt ist und was nicht. Sobald sich das gefestigt hat - und glaub mir, die sind seeeeehr lernfähig, unsre Bunten - braucht ihr auch nicht mehr so viele Nerven.
... naja, nicht mehr ganz so viele
halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
23 Dez. 2010 10:04
Hallo Cassandra !
Bei uns dürfen keine Tiere in die Küche , niemals .
Wenn wir nicht da sind ist die Küchentür zu und wenn wir essen,
dann liegen beide Hunde genau im Türrahmen.
Zur Belohnung bekommen sie dann eine Scheibe mit Leberwurst,
oder was sonst noch so abfällt.
Wir haben Debby immer wieder und immer wieder rausgeschoben.
Ab und an versucht sie es, aber dadurch , dass sie sehr gelehrig ist, klappt
es ganz gut , aber einmal schieben pro Mahlzeit muß sein.
Wenn sie Streikt, setzt sie sich ja hin und bewegt sich nicht einen Meter.
Bleibt mal die Tür auf, weil sich der Lütte was geholt hat, dann guckt sie erst ,
bevor sie Richtung Mülleimer maschiert, dann verstecke ich mich und klatsche in
die Hände, sie erschrickt sich und haut ab.
Ich bin ja immer zu Hause, von daher habe ich alle immer im Auge.
Der Kater der maschiert durch, den juckt das alles nicht.
Nichteinmal der Pflanzensprüher, da fängt er noch den Strahl :ohmy:
Da bin ich mit liebevoll und konsequent machtlos :blink:
Aber er ist die meiste Zeit draussen.
Sobald meine Tochter da ist, geht Debby Stolz wie Oskar in ihr Bett und guckt mich dabei an , alsob sie so richtig abfeiert, weil DA hab ich nix zu sagen.
Also Cliquenbildung gibt es hier auch schon :laugh:
Bei uns dürfen keine Tiere in die Küche , niemals .
Wenn wir nicht da sind ist die Küchentür zu und wenn wir essen,
dann liegen beide Hunde genau im Türrahmen.
Zur Belohnung bekommen sie dann eine Scheibe mit Leberwurst,
oder was sonst noch so abfällt.
Wir haben Debby immer wieder und immer wieder rausgeschoben.
Ab und an versucht sie es, aber dadurch , dass sie sehr gelehrig ist, klappt
es ganz gut , aber einmal schieben pro Mahlzeit muß sein.
Wenn sie Streikt, setzt sie sich ja hin und bewegt sich nicht einen Meter.
Bleibt mal die Tür auf, weil sich der Lütte was geholt hat, dann guckt sie erst ,
bevor sie Richtung Mülleimer maschiert, dann verstecke ich mich und klatsche in
die Hände, sie erschrickt sich und haut ab.
Ich bin ja immer zu Hause, von daher habe ich alle immer im Auge.
Der Kater der maschiert durch, den juckt das alles nicht.
Nichteinmal der Pflanzensprüher, da fängt er noch den Strahl :ohmy:
Da bin ich mit liebevoll und konsequent machtlos :blink:
Aber er ist die meiste Zeit draussen.
Ja , die lernen am schnellsten , bei wem sie was dürfen .sind seeeeehr lernfähig, unsre Bunten
Sobald meine Tochter da ist, geht Debby Stolz wie Oskar in ihr Bett und guckt mich dabei an , alsob sie so richtig abfeiert, weil DA hab ich nix zu sagen.
Also Cliquenbildung gibt es hier auch schon :laugh:
Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
23 Dez. 2010 10:27 - 23 Dez. 2010 10:29
hehehehe.
Jaja, die Schlaumöpse. Bei mir durfte mein Hundi auch nicht ins Bett. Er war immer ganz peinlich berührt, wenn ich ihn doch mal draufgelassen habe, weil ICH kuschelig war. :laugh: Dann ist er mit spitzen Krallen und hohen Beinen gaaanz langsam rausgekrabbelt. Das war ein Bild für die Götter. Er wollte garnicht bei mir im Bett sein.
Wogegen er bei meinem Ex immer im Bett gelegen hat, Tag und Nacht.
Aber das mit der Küche müsste ich mir mal überlegen. Sonst muss ich bestimmt den Mülleimer an die Wand nageln, damit Beaglechen nicht dran kommt
Jaja, die Schlaumöpse. Bei mir durfte mein Hundi auch nicht ins Bett. Er war immer ganz peinlich berührt, wenn ich ihn doch mal draufgelassen habe, weil ICH kuschelig war. :laugh: Dann ist er mit spitzen Krallen und hohen Beinen gaaanz langsam rausgekrabbelt. Das war ein Bild für die Götter. Er wollte garnicht bei mir im Bett sein.
Wogegen er bei meinem Ex immer im Bett gelegen hat, Tag und Nacht.
Aber das mit der Küche müsste ich mir mal überlegen. Sonst muss ich bestimmt den Mülleimer an die Wand nageln, damit Beaglechen nicht dran kommt
Letzte Änderung: 23 Dez. 2010 10:29 von Cassandra.
Rebecca antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande
23 Dez. 2010 11:04
Huhu Biggi,
ich glaube deinen Mülleimer wirst du damit nicht retten....Du weißt doch gelegenheit macht Diebe :laugh:
Bei uns wird Silka in der Küche gefüttert, und der Mülleimer ist leicht für sie zu öffnen, sie geht aber niemals bei. Nach dem Futtern geht sie an den Mülleimer, macht den Deckel hoch, steckt die Nase rein, schnauft, und lässt den Deckel wieder zufallen. Der könnte noch so voll sein, sie klaut da nichts raus
Habe ich allerdings Besucherbeagle, wird alles was nicht niet und Nagelfest ist (inkl. des Mülleimers) in andere Zimmer gebracht und die Tür verschlossen. Einmal hatten wir Besuch und der Hund war ins Schlafzimmer gedrungen (da hatte ich alles hingebracht), und lag nun nach dem durchsuchen der Gegenstände auf unserem Bett. Da Silka das auch nicht macht, machen das hier bestimmt auch keine Besucher, als ich ihn runterschmeissen wollte, knurrte er mich übel an, da bin ich aber sauer geworden, Hund runter raus aus dem Schlafzimmer.....Glaub ich ja wohl.
DAS ist mein Zimmer
(auf dem Nachschrank liegt bei mir immer Schokolade, aber die hatte er nicht gefunden *Glück gehabt, Schoki ist gift für Hunde*
ich glaube deinen Mülleimer wirst du damit nicht retten....Du weißt doch gelegenheit macht Diebe :laugh:
Bei uns wird Silka in der Küche gefüttert, und der Mülleimer ist leicht für sie zu öffnen, sie geht aber niemals bei. Nach dem Futtern geht sie an den Mülleimer, macht den Deckel hoch, steckt die Nase rein, schnauft, und lässt den Deckel wieder zufallen. Der könnte noch so voll sein, sie klaut da nichts raus
Habe ich allerdings Besucherbeagle, wird alles was nicht niet und Nagelfest ist (inkl. des Mülleimers) in andere Zimmer gebracht und die Tür verschlossen. Einmal hatten wir Besuch und der Hund war ins Schlafzimmer gedrungen (da hatte ich alles hingebracht), und lag nun nach dem durchsuchen der Gegenstände auf unserem Bett. Da Silka das auch nicht macht, machen das hier bestimmt auch keine Besucher, als ich ihn runterschmeissen wollte, knurrte er mich übel an, da bin ich aber sauer geworden, Hund runter raus aus dem Schlafzimmer.....Glaub ich ja wohl.
DAS ist mein Zimmer
Moderatoren: Christiane