Unsere Rasselbande

• halla
  • hallas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 13:36
Erste und wichtigste Frage :
WIE bringt ihr euren Hunden BLEIB bei ?
Ich werd bekloppt,
ich bin mit Lekerlis bewaffnet und nix geht.
Eigentlich kann Debby : Sitz, Komm, Hopp , geh auf deinen Platz ( körbchen )

Nun darf :laugh: sie " bleib" lernen und sie dreht völlig an'e Knöppe.
Ohne Lekerli macht sie alles , außer dass sie bleibt. :blink:
Sobald ich L. hab , dreht sie durch , da klappt nix ,
voll die Gier in den Augen , sabber läuft, verfolgt mich auf den Hinterbeinen, springt hoch mit halber Drehung,
am zittern, jaulen , heulen ...(hab ich was vergessen ?) sie tut einfach alles....
nichtmal das gelernte macht sie .
Eigentlich kann ich nur alles von mir schmeißen und laufen , was das Zeug hält.
Debby wird zum Tier ;)

Das andere hat sie so nebenbei gelernt, oder sich mit von Alessia abgeguckt, aber zu bleiben , da tut sie , alsob es ein Todesurteil ist.

Weihnachten ....alle versammelt, Weihnachtsmann kommt,
Harmonie pur..
Debby hebt den Kopf, die Nase bewegt sich , ich denke nur noch " Ach du Sch***!"
Da ging sie schon auf den W. los und kopfüber in den Sack rein .
Ja klar, ich hatte auch für die Hunde Päckchen gepackt.

Wir hatten ganz schön zu tun , sie da wieder raus zubekommen :angry:
Naja , sie wurde den Zimmers verwiesen , natürlich hat sie getan , alsob sie gefoltert wird,
aber ihr Päckchen durfte sie mitnehmen und auf'n Flur zerrockern.
Geschenkpapaier scheint auch nicht übel zu schmecken :laugh: :laugh:

Jedenfalls, wenn der Osterhase kommt , wissen wir bescheid.... :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 13:59
gott kann ich mich wieder göttlich amüsieren, aber halla du kommst gerade recht mit bleib! wir haben mit pepe auch unsere lernstunden und er macht sitz, platz, runter und WARTEN, ja sogar im garten wenn ich sage; pepe komm bisi machen, dann geht er hin und hebt sein beinchen und dann gibt es ein lecker, sonst nicht! :woohoo: :laugh:

da sie alle in die küche dürfen und er an den küchenzeilen rauf steht musste er lernen dass er runter muss! ich will die hunde weder in der küche an der theke noch will ich sie am tischrand noch will ich sie am küchenherd..... er tanzt da der zeile entlang auf 2 beinen, marshall typisch, und dann musste er das lernen! klappt wunderbar im zusammenhang mit auf der decke; sitz und warten!

gelernt haben wir ihm zuerst, runter und dann sitz und dann warten, resp.sitz und warten! wie das ging, sehr mühsam wie alles bei den verfressenen beagles..................

ich habe auf dem boden gekniet und mein mann an der küchenzeile am essen vorbereiten und ich habe pepe immer wieder und immer wieder zurück geschoben, ins sitz gebracht und mit dem zeigefinger gezeigt, warten! nach etwa gefühlten 1000000x hat er es begriffen! er ist sehr schnell im lernen, ABER es gab für nichts ein leckerli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! pepe kann sich nicht aufs lernen konzentrieren da er nur die lecker sieht!

jetzt bin ich dran ihm das bettchen schmackhaft zu machen, auch nur mit lob ohne lecker! er will immer auf meiner schoss sitzen, doch ich brauche auch platz um mal hier zu schreiben und dann kann er nicht hier sitzen und so lerne ich ihm dass er in sein bettchen muss, das sehr nahe bei mir ist, so ist er auch bei mir in der nähe! einen zweiten hochsitz kann es nicht geben da wir für den keinen platz mehr haben und die prinzessin sina will ihn nicht teilen, da wird sie stinkig :woohoo: ....................... aber das bettchen reicht auch aus, das grosse für ihn in meiner nähe!

es klapptschon wunderbar!

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 15:33
Ach Halla, das liest sich ja alles ganz witzig, aber ein Spaß ist es nicht. :laugh:

Ich würde auch meinen, dass du die Leckerchen weglassen musst, damit sich die Konzentration auf die eigentliche Aufgabe beschränkt.
Ich würde auch am Rad drehen, wenn mir einer mit ner Tafel Schokolade vorm Gesicht rumfuchtelt und meint ich kann sie nicht haben. :laugh:
Da werd ich zum Beagle!!! :woohoo:

Das bleib würde ich in der Nähe des Hundes üben, und wenn er anfängt aufzustehen muss man eben in der Nähe sein und den Hund wieder hinsetzen lassen.
Ist nicht einfach aber mit der Zeit kann man immer weiter weg und das bleib dauert länger.
Timing ist auch wichtig. Loben solange der Hund wartet und nicht erst schimpfen, wenn er schon wieder auf dem Weg ist.
Aber wem sag ich das. Bist ja selbst ein Profi, denke ich.
:P

• halla
  • hallas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

halla antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 15:49 - 28 Dez. 2010 15:54

Aber wem sag ich das. Bist ja selbst ein Profi, denke ich.

Ja klar bin ich Profi, deshalb klappt es ja auch so gut. :silly:

Ach eigentlich ist es auch nicht sooo wichtig , dass sie bleibt, ich kann ja zur Not die Tür zumachen :blush: , dann muß sie bleiben .

Shimpfen tu ich gar nicht mit ihr , bei ihr hilft eher ignorieren.
Wat meinste , was ich hier auf allen vieren rumkrabbel.
Das ist , alsob ich mich zurückentwickelt habe.

Ach Halla, das liest sich ja alles ganz witzig, aber ein Spaß ist es nicht.

Doch ist es :P . Nein , im ernst , so tragisch sehe ich das alles nicht.
Es gibt wesentlich schlimmeres.
Für mich ist die Hauptsache , dass sich alle hier respektieren und nicht gegenseitig unterbuttern.
DAS wäre echt tragisch, wenn es zu Unruhen im Rudel kommt und dazu zähle ich auch das ganze andere Viehzeug.

Ich übe noch bisschen "bleib " vielleicht klappt es ja :unsure:

Oooh , eben habe ich gerade erfahren , dass Debbys erster Freund hier
gestern mittag eingeschlafen ist.
Es ist Sammy , der Riesen Schnauzer von nebenan.
16 Jahre war er...ich dachte immer bissl jünger...
was für ein stolzes Alter für so einen Riesen...

Er hatte doll mit den Gelenken zu tun, wir hatten ihm das Brustgeschirr von unserem Dobi geliehen, damit man ihm besser helfen kann.
Pipi hat er die letzten Tage nur noch im Haus gemacht.....

Alles gute lieber Sammy und grüß alle die mich da oben kennen.
Und Cliffi knuddel mal ordentlich zu Boden von mir.
Da wird er sich ja freuen , dich zu sehen, aber bestimmt vertragt ihr euch nun besser.
Der konnte wenigstens " bleib !"
Letzte Änderung: 28 Dez. 2010 15:54 von halla.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 17:17 - 28 Dez. 2010 17:18
Ui, 16 ist gut!
Aber manchmal ist es eine Erlösung... Wieder jemand auf dem Weg zur Regenbogenwiese.

Naja, da gibt es bestimmt keinen der BLEIB verlangt. ;)

Das klappt irgendwann, da bin ich mir sicher. Bleib kann manchmal ganz schön wichtig sein. Besonders wenn ein Fahrradweg oder eine Straße zwischen uns und Hund ist.

Ich hab dann immer das Superwort genommen, das hat auch von sehr weit funktioniert.
:-) Habe ich auch bis zum Erbrechen üben müssen. Aber wenn Hundi versteht worum es geht, dann hat er nachher auch spaß dran.

Ich hab dann immer den Arm hochgerissen und DOWN gerufen. Dann hat Hundi sich sofort hingelegt und ist wie angewurzelt liegen geblieben.
Letzte Änderung: 28 Dez. 2010 17:18 von Cassandra.

• Jule
  • Jules Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Unsere Rasselbande

28 Dez. 2010 19:57
Eigentlich ist es ganz einfach,

wenn ich etwas nicht will was gerade im Gang ist,
drehe ich mich um kreuze die Arme unter der Brust und schaue über die Schulter
nach hinten ohne Worte.
Möchte ich etwas: sind die Arme locker ein winken wenn es eilt die Arme
schwenken lächelen heist kommen ohne Worte.

Bin ich sauer:Arme verschrenkt unter der Brust, blick nach oben
Ende.

Ich habe gelernt ohne große Worte mich verständlich zu machen,
wenn einer da ist wo ich ihn nicht haben möchte,dränge ich ihn sanft aber bestimmt
mit den Beinen weg.
Es gibt so kein zur Tür raus drängeln,für mich die perfekte Erziehung zu einem
höflichen Hund,
ohne Geschrei und Geschümpfe, es ist für mich die pefekte Sprache - Hund - Mensch.

Petra

Moderatoren: Christiane