Hallo hier ist Maximillian

  • Maximilian
  • Maximilians Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 102

Maximilian antwortete auf Hallo hier ist Maximillian

24 Jan. 2022 16:06
#19
Hallo Ihr Lieben!
Nach ewig langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch. In der Zwischenzeit gab es viel zu erleben.
Nachdem ich im Januar 2020 6 Monate bei meinen Zweibeinern lebte, war plötzlich meine Leine viel viel länger. Dann musste ich feststellen, dass meine Zweibeiner nicht mehr am anderen Ende der Leine hingen. Das war ganz schön aufregend und ich bin sicherheitshalber erstmal ich der Nähe der beiden geblieben. Nach einigen Tagen haben meine Leute sich dann entschlossen sich die Leine einfach umzuhängen, ohne mich anzuleinen. Das war dann noch unheimlicher. Ich habe mich dann lieber an die Beiden geklebt, wer weiß was die sich noch einfallen lassen. Irgendwann war es mir dann aber doch langweilig und ich entschied mich die Gegend zu erkunden. Wenn sie nach mit rufen flitze ich meistens zu ihnen hin und es gibt ein Leckerchen. Manchmal sind mir aber andere Hund oder Zweibeiner, die ganz großzügig sind, kurze Zeit wichtiger und ich haue mal kurz ab.
Jetzt weiß ich auf wie man richtig Hundezeitung liest. Das kostet natürlich Zeit und dann hänge ich manchmal hinterher. Wenn ich es ganz geschickt anstelle, rumtrödel aber so tue als ob es etwas Interessantes gäbe, rufen sie mich und ich bekommen wieder ein Leckerchen.
Kürzlich haben wir 3 große Hunde getroffen, die meine Menschen Rehe nennen. Ich hätte gerne mit ihnen gespielt aber meine Leute haben wie wild nach mir gerufen. Da bin ich dann doch lieber bei ihnen geblieben.
Ich habe einen Tracker an meinem Geschirr, mit dem meine Familie mich jederzeit wiederfinden kann. Das ist für alle beruhigend.
Im Sommer habe ich meine Leidenschaft zum Raps entdeckt. Das Zeug ist köstlich und am liebsten verschlinge ich es von der Wurzel bis zur Blüte. Jetzt wissen meine Leute auch, dass Raps zu den kohlartigen Gewächsen gehört und sie sich keine Sorgen um mich machen müssen.
Meine Laborkollegin Vivi habe ich häufiger gesehen und sie hat sogar 2 Nächte bei mir geschlafen. Das hat mir gut gefallen, aber sie hätte ruhig ein bisschen mehr mit mir spielen können. Da sie lieber auf dem Sofa schläft aber meine Familie das Bett bevorzugt, habe ich die erste Hälfte der Nacht auf dem Sofa und dann im Bett geschlafen. Man hat ja eine gewisse Verantwortung.
Ich habe unzählige Freunde gefunden. Es sind sowohl 2- wie auch 4-Beiner. Selbst Leute, die sagen, dass sie Angst vor Hunden haben, sind ganz verzaubert von mir. Wenn mich ein Artgenosse nicht leiden kann, frage ich, ob es wirklich so gemeint ist, aber dann gehe ich lieber. Es verwirrt mich aber schon, wenn ich angepöbelt werde.
Im Nachbarhaus lebt eine Frau, die meine 2-Beinerin Mama nennt. Mama ist sehr großzügig mit Leckereien. Sie freut sich mindestens so viel wie ich, wenn wir uns sehen. Ich verbringe gerne mal ein Stündchen bei ihr und lasse mich kraulen.
Außerdem habe ich festgestellt, das kleine Menschen total großzügig sind. Immer fällt etwas Eis, Stücke von Keksen oder sonstigen Lebensmittel auf den Boden. Ich bleibe dann an der Seite der Kleinen, damit auch keiner vor mir die Leckereien erwischt.
Ich organisiere mir gerne auch mal eine Socke und kaue darauf rum. Auf Spaziergängen erbeute ich hin und wieder einen wundervollen Stock, den ich mit nach Hause nehme. Leider muss ich die Stöckchen vor der Haustüre liegen lassen. Inzwischen habe ich eine ansehnliche Socken- und Stöckchen Sammlung.
Bälle sind auch nicht schlecht aber das Beste sind für mich immer noch die erbeuteten Dinge.
Ich genieße mein Leben in vollen Zügen und werde mich bald wieder bei Euch melden.

Liebe Grüße sendet Euch Max mit seinem Entertainmentteam Petra & Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maximilian
  • Maximilians Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 102

Maximilian antwortete auf Hallo hier ist Maximillian

24 Jan. 2022 19:52
#20
Und hier bin ich im letzten Jahr in meinem ersten Schnee

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker, Beagle.Bergisch.Wandern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Hallo hier ist Maximillian

27 Jan. 2022 10:41
#21
Liebes Entertainment-Team,

es ist wirklich toll, wie Maximilian sich bei euch eingelebt hat und wie viel Freude er euch bringt.

Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.