Hallo hier ist Maximillian

  • Maximilian
  • Maximilians Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 102

Maximilian wurde erstellt von Maximilian

26 Sep. 2020 19:13 - 03 Okt. 2020 20:53
#1
Am 11.07.2020 endete mein Dienst als Laborhund „Haribo“ und ich konnte noch am gleichen Tag mein neues Leben als „Max – der Beagle“ mit meinen Zweibeinern Petra und Peter beginnen.
Nach einigen ersten Runden im Garten war mir klar: Da Draußen ist noch viel mehr! Und ich will etwas erleben. So ging es nachmittags auf einen ersten Erkundungsgang durch die Siedlung. Okay, Autos sind kein Problem, die höre ich rechtzeitig. Aber die Menschen mit zwei Rädern sind unheimlich, lautlos und schnell. In der Nachbarschaft gibt es viele Vierbeiner und ich konnte schon stürmisch die ersten Bekanntschaften schließen.
Zu lernen gab (und gibt) es einiges. Meinen Namen kannte ich sehr schnell, das meine Nase nicht auf den Tisch gehört kann ich zwar nicht einsehen aber akzeptieren genauso wie nicht jeder von mir angesprungen werden möchte. Stubenrein zu werden ging mit Ausnahme von ein paar Malheurchen eigentlich auch recht schnell. Auch Sitz und Platz klappt schon ganz gut.
Auch mich selbst musste ich erst neuentdecken. Mittlerweile hebe ich ein Beinchen, kann Bellen und bin ganz überrascht wie schnell ich rennen kann. Zum Rennen und Toben ohne Leine geht es deshalb alle zwei Wochen auf den Beagle-Spielplatz. Obwohl – schon etwas unheimlich wenn ein Dutzend Beagle hinter einem herjagt. Hier haben wir auch Vivi kennengelernt, die am gleichen Tag wie ich entlassen wurde.
Das Einzige, was mir wirklich nicht gefällt ist Autofahren. Auch wenn es immer zu tollen Spaziergängen geht kann ich mich mit dem Ding einfach nicht anfreunden.
Einen besonderen Dank noch an meine beiden netten und liebevollen „Kuriere“, die mich – nach einer kleinen Reisekrankheit frisch gesäubert – in mein neues Heim chauffiert haben!





Anhänge:

Letzte Änderung: 03 Okt. 2020 20:53 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Maximilian

26 Sep. 2020 20:01
#2
Herzlich willkommen aus Oberbayern :woohoo:

Schön von dir zu hören :).
Das klingt definitiv so als wärst du schon gut in deinem neuen Leben angekommen und die hübschen Fotos von dir untermauern das ganze :woohoo:.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Bilder und Geschichten von dir B).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Maximilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Maximilian

26 Sep. 2020 20:27
#3
♥️lich willkommen auch aus dem Rheinland (wo wohnst du denn eigentlich?).

Du unternimmst ja schon recht viel und knüpfst neue Kontakte 👍🐕🐩🐶. Dreh doch auf dem Beaglespielplatz den Spieß einfach um und renn du hinter den anderen her. Schließlich bist du der Grösste, wie dein Name sagt.

Jacko lässt dir ausrichten, dass er nun nach über 10 Monaten das 🚗 nicht zu seinem Freund erkoren hat. Da kann das Ding hinfahren, wo es will 😡 (aber man überlebt es 😏).
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maximilian
  • Maximilians Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 102

Maximilian antwortete auf Maximilian

26 Sep. 2020 20:57
#4
Hallo Joy, ich lebe in Stommeln bei Köln.
Wenn ihr in der Nähe lebt wäre es schön wenn wir uns mal treffen könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Maximilian

26 Sep. 2020 22:28
#5
Hallo Max,
du hast ja schon eine Menge von deiner neuen Welt für dich erobert. :woohoo:
Das Flitzebeaglen musst du einfach nur genießen, egal ob vor, hinter oder mitten in der Meute. :silly:
Wir wünschen dir und deinen Zweibeinern viel Glück 🍀 und Freude miteinander.
Viele Grüße von Amber
mit Claudi & Oli
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Maximilian

26 Sep. 2020 23:29
#6
Herzlich Willkommen im Forum, Max & Co., aus dem Neandertal! 🙂

Autofahren ist auch nicht so mein Ding.
(Hoffentlich liegt es nicht am Entlassungsdatum! :woohoo: Bei mir war es auch der 11.7. ... vor 6 Jahren! 🤭)
Aber mit strenger Diät (also nix 😡) und 'ner Pille geht's dann. Anders kommt man leider auch nicht in den Urlaub, zu spannenden Abenteuer und natürlich zum Flitzebeaglen.
Vielleicht klappt's bei Dir ja doch noch irgendwann. Wir drücken die Daumen und Pfoten und hoffen auf positive Entwicklung!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.