Ein Jahr mit meiner Menschin

  • Schatzkiste
  • Schatzkistes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • ich bin Super-Yuki!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 200

Schatzkiste antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

16 Juli 2020 11:08
#7
Hallo Herr Murphy,

Du kennst Dich ja richtig gut aus mit diesen kleinen Monstern. Hier sind auch drei davon. Der Moritz ist der Chef der Bande, aber der ist ganz viel unterwegs weil er ein soooo großes Revier hat. Dann ist da noch Max, der Bruder von Moritz. Der ist ganz lieb und ich glaube sogar, dass er froh ist, dass ich jetzt zu seiner Unterstützung hier bin. Weil jetzt ich das Mobbing-Opfer bin und nicht mehr er..... Na ja - ich werde Dir gelegentlich erzählen, wie es weiter geht mit uns.

Viele Grüße, Deine Yuki
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Schnuffelnase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzkiste
  • Schatzkistes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • ich bin Super-Yuki!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 200

Schatzkiste antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

31 Juli 2020 13:16
#8
Ich bin' s mal wieder - Eure Yuki. Ich wollte mich nur mal melden und erzählen, dass ich mich gut eingelebt habe. Meine Menschin ist ganz nett aber sie hat immer irgendwelche Beschäftigungen für mich, deswegen hab ich nicht so viel Zeit, Euch zu schreiben. Und irgendwann muss ich schließlich auch mal schlafen. Irgendjemand sollte der Menschin mal sagen, dass ein Beagle mindestens 16 Stunden Schönheitsschlaf braucht. Jedenfalls hab ich Hundeschule und dafür muss ich Hausaufgaben machen. Nasenarbeit, sagt die Menschin. Das macht mir eigentlich auch viel Spaß, denn wenn ich die versteckten Leckerli finde, darf ich sie behalten und aufessen. Einen Freund hab ich auch schon, den Zausel. Der hat mich diese Woche schon 2 mal besucht und wir hatten Spaß im Garten. Ich kann den Zausel leider nicht besuchen, denn dazu müsste ich in dem rollenden Kasten fahren und das finde ich ganz furchtbar. Vor lauter Angst muss ich dann Pipi machen. Sicherheitshalber gehe ich nicht mal mehr in die Nähe von diesem schrecklichen Ding. Es bewegt sich und es stinkt. Die Menschin meint, ich muss das lernen und versucht mich mit Fleischwurst zu bestechen. Gestern hat sie eine Spur zum Auto gelegt. Die Fleischwurst habe ich gegessen aber eingestiegen bin ich nicht. Mal schauen, ob wir das heute wieder machen. Fleischwurst ist prima...... So, meine Menschin muss jetzt arbeiten. Zeit für meinen Schönheitsschlaf. Bis bald mal wieder. Eure Yuki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

31 Juli 2020 13:51
#9
Liebe Yuki, das mit der stinkenden Rollkiste kenne ich. Bis wir im Juni in Urlaub gefahren sind, ging es mir ganz genau so. Meine Menschen haben auch ganz viel mit mir trainiert. Letztendlich haben sie mir dann eine rosa Pille für die lange Fahrt gegeben und seitdem klappt es halbwegs. Natürlich ohne Pille. Toll finde es zwar immer noch nicht, aber man kommt mit der Kiste an schöne Orte, die man zu Pfötchen sonst nicht erreicht.

Das wird schon. Immer schön weiter trainieren!

Viele Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

31 Juli 2020 14:21
#10
Ach Yuki, das wird schon. Du bist doch erst 1 Monat bei deiner Menschin und woher soll ein kleiner Beagle dann schon wissen, dass die Rollkiste ihn nicht wieder wegbringt????

Unser Jacko hat zu Anfang auch gezittert, Pipi gemacht und dann seinen Mageninhalt im Auto verteilt. Viel Üben schien dazu noch kontraproduktiv zu sein.
Inzwischen ist er 9 Monate bei uns - und langsam schafft er kurze Fahrten ohne besondere Probleme. Aber von allein einsteigen in dieses Gefährt ? Das ist doch noch zu viel verlangt (obwohl Charly und Snoopy schon im Auto auf ihn warten).
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Schatzkiste, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schatzkiste
  • Schatzkistes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • ich bin Super-Yuki!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 200

Schatzkiste antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

31 Juli 2020 14:38
#11
Danke - das macht mir Mut. Ich habe auch eine sehr gute Hundetrainerin und wir versuchen das Ganze im Spiel anzugehen. Suchspiele rund ums Auto, hoffentlich bald bei offener Tur usw. Liebe Grüße von der "Menschin" Ingrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

15 Sep. 2020 20:14
#12
Hallo Yuki,

länger nichts von Dir gehört. Alles klar bei Dir? Wie läuft‘s mit der rollenden Stinkekiste?

Sag Deinem Frauchen mal, dass wir ihr eine PN geschickt haben und melde Dich bald mal wieder.

Viele Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Questa, Sabrina, Schatzkiste, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.