Ein Jahr mit meiner Menschin

  • Schatzkiste
  • Schatzkistes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • ich bin Super-Yuki!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 200

Ein Jahr mit meiner Menschin wurde erstellt von Schatzkiste

15 Juli 2020 15:32 - 30 Nov. 2020 17:54
#1
Aus Yuki`s Tagebuch – Tag 11

Hallo Leute! Ich bin Happy, alias Yuki, alias Zuckerschnute, alias Zaubermäuschen, alias eine Zahl die nicht genannt werden darf.
Ihr könnte einfach Yuki zu mir sagen. Das scheint jetzt mein richtiger Name zu sein. Glaube ich jedenfalls. Bis vor ein paar Wochen hatte ich nur so eine blöde Nummer. Da war ich nämlich im Dienste der Menschheit bei einem Labor angestellt. Dann, eines Tages, haben mich ein paar nette Leute abgeholt und was soll ich Euch sagen: auf einmal befand ich mich im Ruhestand. Jetzt privatisiere ich nur noch.

Am Anfang hat mich das alles ganz schön aufgeregt. Eine lange Fahrt in einem rollenden Kasten. Ich musste in einer Box sitzen und wusste gar nicht, was mich erwartet. Aber hey – schließlich bin ich ein Beagle. Mir wird so rasch nicht bange. Deshalb konnte ich auch gar nicht schnell genug aus dieser Box herauskommen, als wir endlich am Ziel angekommen waren. Ich hab dann gleich mal mein neues Zuhause in Augenschein genommen und jede Ecke genau beschnüffelt. Erst mal die Wohnung und dann den Garten. Den Garten finde ich klasse! Meine neue Wohnung ist auch ganz nett, da gibt es weiche Sofas und ein Bett, in dem es sich prima schlafen lässt. Aber der Garten ist der Oberhammer. So mit Gras und Blumen und Bäumen, einen kleinen Teich und sogar einen Pool ganz für mich alleine! Nicht das ihr denkt, ich benutze ihn – schließlich ist da Wasser drin. Wasser finde ich doof. Aber immerhin - ich könnte, wenn ich wollte. Und wisst Ihr was? Ich hab jetzt meine eigene Menschin. Die gibt mir Essen, bürstet mir das Fell und geht mit mir in den Garten, wann immer ich will. Das gefällt mir. Manchmal will ich einfach nur so. Die Menschin denkt dann, ich muss mal. Aber ich guck dann nur ein bisschen und dann will ich wieder rauf, aufs Sofa. Ich kann prima Treppen laufen. Die Menschin ist danach manchmal ganz schön außer Puste. Macht aber nix - da wird sie fit. Und das muss sie werden, wenn sie mit mir mithalten will.

Abends, wenn ich dann müde bin, liegen wir zusammen auf dem Sofa und schauen in so einen komischen Kasten. Darin sind Leute, die nach nichts riechen. Ich finde das ja seltsam aber meiner Menschin scheint es zu gefallen. Dann gibt es da etwas, das nennt sie „Spazierengehen“. Das macht Spaß – da treffe ich immer andere Hunde, die verstehen mich wenigstens. Meine Menschin spricht nämlich eine andere Sprache als ich, aber ich denke, die lernt das noch. Und ich zeige ihr auch so, wie der Hase läuft.

Leider habe ich ein paar Mitbewohner. Max, Moritz und Muriel. Das sind sehr merkwürdige Wesen. Sie fauchen mich an und haben scharfe Krallen. Sie sprechen so einen nervtötenden schrillen Dialekt und sind auch sonst nicht besonders umgänglich. Nichts gegen Multi-Kulti, aber ich geh‘ ihnen sicherheitshalber lieber aus dem Weg.

So viel für heute. Wenn ich Zeit hab, melde ich mich wieder. Jetzt muss ich erst mal die Menschin auf Trapp bringen, die denkt, sie könnte im Strandkorb sitzen und ein Buch lesen, statt mit mir zu spielen. Das geht ja mal gar nicht…..

Bis bald, Eure Yuki

PS.: die Menschin hat eine Menge Fotos von mir gemacht, aber irgendwie werden die hier alle gedreht sagt sie :-(



Anhänge:

Letzte Änderung: 30 Nov. 2020 17:54 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Schnuffelnase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

15 Juli 2020 15:42
#2
Hallo Yuki...viel Spaß in deinem neuen Zuhause. Jetzt kannst du deine Pensionierung in vollem Umfang genießen.

LG Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Schatzkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

15 Juli 2020 15:49
#3
Hallo Yuki,

Eine ganz eigene Menschin ist schon ne tolle Sache, ich genieße das auch wirklich sehr(nach 6 langen Arbeitsjahren hab ich das auch voll verdient😁). Und du hast das auch voll verdient😉!
Ich hab hier zwar auch so ein nerviges sich immer um die Beine schmiegended kleines Wollkneul mit scharfen krallen, aber meinebidt absolut harmlos, das hab ich ganz schnell gemerkt. Am anfang hab ich auch nen riesen Bogen gemacht -sicher ist sicher, aber jetzt kommen wir klar . Ich muss nur sehr sehr schnell im essen sein , die mag nämlich alles und ist wirklich verdammt schnell😟...

Ich wünsche dir viel Spaß und halt drin Frauchen schön suf Trapp 🤗...!!

Betty 🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Schatzkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

15 Juli 2020 16:17
#4
Jaaaaa! So ein Beaglechen ist ein toller Fitnesstrainer. Ein unerbittlicher noch dazu 🙃

Du bist mit deinen gerade mal 2 Jahren noch ein junger Hüpfer, Yuki, da lassen es Charly und Snoopy schon gemächlicher angehen (6 Jahre + 4 Monate).
Die stürmischen Jugendjahre bleiben aber gut in Erinnerung und Jacko bemüht sich gerade, sie wieder aufzufrischen.

Wir wünschen dir ein schönes langes Beagleleben mit deiner Menschin und den 🐱🐱🐱.
Wenn es mit den Miezen mal Probleme geben sollte, frag den Herrn Murphy um Rat, unseren BeagleGewerkschaftsBoss, der kennt sich da aus 🙄
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Schatzkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

15 Juli 2020 19:06
#5
Hallo Yuki,
das mit den vielen Namen ist bei uns auch so. Mich nennen sie sogar manchmal Zuckerpuppe 😝 Das liegt daran, dass wir so unfassbar süß sind😃 - also lassen wir unseren Menschen einfach ihren Spaß und denken uns unseren Teil.

Wir verstehen uns 😜
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Schatzkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Ein Jahr mit meiner Menschin

16 Juli 2020 07:15
#6
Hallo Yuki,
das mit den komischen fremden Fellträgern wird schon mit der Zeit.
Klar sprechen wir verschiedene Sprachen und anfangs ist die Verständigung etwas widersprüchlich
aber mit fortschreitender Zeit lernt man sich kennen, gewöhnt sich aneinander undzieht seine Schlüsse :whistle:
Ich hab hier ne dreiköpfige Katergang.
Einer brüllt ständig rum und will auf Herrschens Knie rumhängen - meine Leute sagen er sei das Muttertier weil er eigentlich nur gemütlich
und freundlich ist und genau wie ich sehr dem Essen zugetan ist.
Sein Bruder ist ein Rabauke, der mich auch schon mal als Sprungbrett unterm Apfelbaum nutzt -
das hat mich erst erschreckt aber heute ist's mir egal - soll er malmachen ...
der Anführer der Gang und dienstälteste Kater ist sogar mein Freund geworden ...:kiss:
der liebt Hunde und schabt sich dauernd an mir und ist vor Glück ganz aus dem Häuschen wenn ich mich mit ihm beschäftige :laugh:
seine Gang allerdings regiert er mit scharfer Kralle ...
Beim Essen muss ich auch schnell sein sonst hängen die Brüder an meinem Napf und denen ist es völlig egal wie groß meine Brocken sind-
was geklaut werden kann, das wird geklaut :evil:
Dafür stehe ich meinerseits bei denen an und mach mich sofort über die Reste her - gut manchmal dränge ich sogar, damit ich schneller zu meinem Recht komme.
Alles in Allem kan ich mich über die komischen Mitbewohner nicht beklagen.
Nur wenn die manchmal Mäuseschlachtfest feiern -
tut mir leid
aber
bei so was mach ich wirklich nicht mit
völlig unkultiviert und eklig :sick: :sick: :sick:
Aber das ist ja auch nicht jeden Tag. :whistle:

Also liebe Yuki
das mit den Fremden das wird
und nimm dir vom Leben einfach Alles :woohoo:

Liebe Grüße
dein Herr Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Schatzkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.