Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

20 Apr. 2020 21:54
#19
Viele Grüße ins Ruhrgebiet zu Theodor und seinen Lieben, senden die Pfälzer Camilla und Mogli samt Rudel.
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück und Gesundheit. :woohoo:

Liebe Grüße, Michael

P.S. Oh, wir haben eine Gemeinsamkeit: Camilla und Mogli kommen auch "fast immer", wenn ich sie rufe ;) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanaElisa
  • JanaElisas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 115

JanaElisa antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

23 Apr. 2020 22:42
#20
Hallo ihr Lieben,
die Zeit rast... nun ist Theo schon 2,5 Wochen bei uns. Einerseits geht die Zeit unfassbar schnell um, andererseits ist der Gedanke schon sehr befremdlich, dass wir mal nur einen Hund hatten :D
Nun aber mal wieder ein Update zum lieben Theo. Wir üben weiterhin täglich mit der Transportbox. Er geht jetzt schon ohne zu zögern mit den Vorderpfoten rein, das ist schon ein wirklich großer Erfolg.
Langsam kommen nun auch seine Macken ans Tageslicht. Theo hat z.B. eine Vorliebe für Unterwäsche, ob es nun Herren- oder Damenwäsche ist spielt dabei aber keine Rolle. Er schleppt sie gern durch die Gegend und kaut genüsslich drauf rum. Gott sei Dank sieht das hier keiner :D Besuch ist ja derzeit eher selten. Ich denke nun über die Anschaffung eines Wäschekorbes mit (Beaglesicherem) Deckel nach :whistle:

Theo hat nun auch seine "große Schwester" kennengelernt. Freica ist unsere alte Zicke, sie ist ein wenig speziell aber wie lieben sie sehr. Vor 12 Jahren zog sie als Welpe bei uns ein. Als ich dann ausgezogen bin blieb sie daheim, das war aber von Anfang an klar, sie war auch nicht mein Hund sondern unser Familienhund. Freica hat es nicht so mit Artgenossen. Wobei sie durchaus eine wirklich liebe Hündin ist, sie mag es eben nur nicht wenn andere Hunde ihr stürmisch mitten ins Gesicht springen (machen erstaunlich viele...). Theo war aber (wie immer) super lieb und ruhig, er ist eben ein ganz vorsichtiger und sensibler. Freica hat dann auch sofort verstanden, dass er zu mir gehört und dann war auch alles paletti. Wir waren heute zum dritten Mal zusammen spazieren und es war jedes Mal sehr entspannt und harmonisch.

Generell weiß Theo sich von seiner besten Seite zu zeigen. Er ist wirklich immer freundlich und lieb. Und er lernt so unheimlich schnell. Und damit meine ich nicht nur irgendwelche Kommandos, er versteht wirklich schnell welche Regeln hier gelten und kann gut differenzieren. Bei uns sind die Hunde z.B. auf dem Sofa ausdrücklich erwünscht. Aber nicht, wenn wir mal vor dem Fernseher auf dem Sofa essen möchten. Da haben die dann nichts verloren. Wenn wir fertig sind können sie wieder hoch. Ca. drei Tage fand er das ganz schön blöd. Nun hat er es begriffen und versucht nicht mal aufs Sofa zu kommen wenn er sieht, dass wir essen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, er möchte gefallen und genießt die Aufmerksamkeit. Und man hat wirklich flott die ersten Lernerfolge.

Fotos machen ist allerdings wirklich schwer. Ich gebe mein Bestes aber die meisten Bilder sind nichts, die zwei sind einfach zu viel in Bewegung und die lustigen Momente sind ja grundsätzlich dann vorbei, wenn man gerade das Handy aus der Tasche geholt hat. Anbei gibt es natürlich dennoch ein paar Bilder. Das schwarze Etwas ist übrigens unsere Freica von hinten, das Bild ist Dienstag Abend entstanden.

Die Hunde schlafen schon und daran werde ich mir nun auch ein Beispiel nehmen.
In diesem Sinnd: Gute Nacht und liebe Grüße :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, pluto, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

03 Mai 2020 08:19
#21
Hallo Jana!

Danke für deinen schönen Bericht. Ist es nicht erstaunlich wie schnell sich so ein "neuer" Hund ins Herz schleichen kann?! Uns geht's auch ähnlich. Einerseits denkt man er ist doch erst eingezogen und andererseits kommt es einem vor, als wäre der Hund schon immer da :blush: ;)

Beim Thema Unterwäsche musste ich laut auflachen. Das ist hier auch ein bekannter Spezialeffekt unseres Gretchens 🙈 Es wird geklaut, weggeschleppt, darin gewälzt und dran gekaut :laugh: :laugh: :laugh:

Dieses Phänomen, dass der schöne/lustige Moment vorbei ist, bis man das Handy rausgeholt und endlich die Kamera eingeschaltet hat, ist glaube ich überall bekannt :pinch: Ich plädiere ja schon seit einiger Zeit für 'ne Body-Cam... B) :evil: :lol:

Bis dahin freuen wir uns aber auch über jedes Wackelbild 🥰

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanaElisa
  • JanaElisas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 115

JanaElisa antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

06 Mai 2020 22:59
#22
Hallo :) nun melde ich mich mal wieder. Ich würde gern viel öfter tolle Dinge berichten. Aber wegen Corona passiert einfach nicht besonders viel bei uns.
Theo ist heute genau einen Monat bei uns. Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Er ist nach wie vor wirklich lieb. Er macht nichts kaputt und lernt einfach so schnell. Theo passt sich unserem Alltag wirklich perfekt an. Vieles muss man gar nicht groß mit ihm üben, er schaut es sich bei Ludwig ab oder merkt sich bestimmte Abläufe (bspw. dass er nach dem Spaziergang kurz warten soll damit ich ihm das Geschirr ausziehen kann, ehe er die Treppe hoch geht). Generell ist er sehr geduldig. Im Moment üben wir viel Grundgehorsam. Er reagiert schon ganz toll auf seinen Namen. "Sitz" klappt auch schon gut. "Platz" klappt in ein paar Tagen sicherlich genauso gut.
Er ist jetzt seit einiger Zeit auf Rohfütterung umgestellt und frisst nach PMR (Prey Model Raw). Es hat nur wenige Tage gedauert bis sein Fell glänzte, er keine Schuppen mehr hatte und sich auch nicht mehr so "schmantig" anfühlte. Außerdem riecht er jetzt toll und müffelt nicht mehr so sehr nach stinkendem Hund :D Und sein Kotabsatz hat sich normalisiert. Ich freue mich sehr darüber und es bestätigt noch einmal mehr, dass es genau das Richtige für den Hund ist. Aber ist ja eigentlch auch logisch, dass es einem Fleischfresser am besten geht, wenn er Fleisch frisst :cheer:

Anbei noch zwei Bildchen. Eine von Theos Lieblingsbeschäftigungen ist übrigens schlafen ;) (Wie man unschwer erkennen kann).

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

07 Mai 2020 05:25
#23
Es ist schön zu sehen, wie gut es dem kleinen Theo geht :)

Viel Spaß weiterhin mit den Beiden :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

07 Mai 2020 08:56
#24
Was für ein supersüßes Schmusebild 🤭!
Sieht aus als hätten sich da zwei gefunden!
Ist doch unglaublich wie toll die Tiere miteinander sein können...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.