Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

  • JanaElisa
  • JanaElisas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 115

Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause wurde erstellt von JanaElisa

13 Apr. 2020 18:49
#1
Hallo in die Runde :)
Ich habe mich noch nicht vorgestellt, bisher habe ich immer nur ein wenig mitgelesen. Das möchte ich an dieser Stelle gern ändern. Ich heiße Jana, bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten Jörn sowie unseren Hunden Ludwig und (seit einer Woche auch) Theo im Ruhrgebiet. Gern möchte ich allen Interessierten die Möglichkeit geben zu erfahren wie es Theo bei uns geht und wie er sich einlebt. Per E-Mail war es in den letzten Tagen doch etwas schwierig, da mein Postfach angeblich auch nach dem Löschen hunderter Mails zu voll war um Fotos zu versenden :S Aber egal, hier haben sowieso gleich mehrere die Möglichkeit mitzulesen :)

Theo ist letzte Woche Montag bei uns eingezogen. Er zeigte sich direkt sehr neugierig und hat alles erkundet. Dennoch ist er ein sehr vorsichtiger Hund. Er erschrickt selbst, wenn sich der Napf beim Fressen bewegt und zuckt zurück. Der Straßenverkehr ist ein rotes Tuch für ihn. Wir leben zwar in der Stadt, aber doch recht ländlich. Unser Stadtteil ist eher dörflich, was zum einen sehr toll ist, wir haben wunderbare Felder und Wälder um uns herum. Aber eben auch Traktoren und die machen Theo ziemlich viel Angst. Es ist aber auch zu sehen, dass er jeden Tag ein wenig selbstsicherer wird, ich denke bald wird er sein wahres Ich zeigen :D
Im Wald läuft er wirklich klasse an der Schleppleine. Er zieht nicht, kommt wenn ich ihn rufe und zeigt sich generell sehr aufmerksam. Auf seinen alten Namen reagiert er übrigens überhaupt nicht. Auf "Theo" und noch besser auf "Theodor" hört er mitlerweile schon sehr gut. Im Garten kommt er fast immer, wenn man ihn ruft! :woohoo:
Mittlerweile schlafen Ludwig und Theo auch zusammen in einem Körbchen.

Aber genug geredet. Ich hänge euch ein paar Bilder an, dann könnt ihr selbst sehen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

13 Apr. 2020 19:03
#2
Herzlich willkommen und Glück auf bei uns im Ruhrgebiet.

Hört sich ja alles toll an bei dir, hoffe wir hören bald wieder was von dir,
und am liebsten immer mit vielen Fotos.

Liebe Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

13 Apr. 2020 19:18
#3
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Die erste Woche klingt ja schon sehr harmonisch, wir freuen uns schon sehr auf weitere Berichte und natürlich viele Fotos :whistle:

Viel Spaß mit dem hübschen Theo! :kiss:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

13 Apr. 2020 19:20 - 13 Apr. 2020 19:30
#4
❤️-lich Willkommen auch aus dem Neandertal!

Der Start mit Theo hört sich nach einem gelungenen an! :)
Das er noch sehr ängstlich oder schreckhaft ist liegt sicher in der Kürze der Zeit und das der arme Kerl ja schon einmal sein Zuhause verloren hat :( . Mit dem "großen" Bruder Ludwig an der Seite, wird das hoffentlich schnell besser werden. Den Rest machen Liebe und Geduld und das Für-immer-Zuhause!
Wir freuen uns über weitere Geschichten, Fortschritte und Bilder. :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 13 Apr. 2020 19:30 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

13 Apr. 2020 20:11
#5
Da scheint es der super süße Theo wirklich toll erwischt zu haben :woohoo:

Mit einem tollen Bruder und solchen verständnisvollen Menschen wird Theo bald ein mutiger großer Kerl werden.

Viel Spaß weiterhin :)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Theo (ehemals Yannis, ehemals Ivo) in seinem neuen zu Hause

13 Apr. 2020 21:10 - 13 Apr. 2020 21:11
#6
Hallo und willkommen, Theo!
Wir wünschen dir alles Liebe in deinem Zuhause und viel Spaß mit deiner Familie.
Lerne ganz in Ruhe alles kennen.
Grüße aus dem Bergischen Land
von Claudi & Oli mit Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Letzte Änderung: 13 Apr. 2020 21:11 von Bernstein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.