Naldo und Leni

  • Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 9509

Questa antwortete auf Naldo und Leni

22 Apr. 2021 20:13
#157
Wir waren gestern beide beim Tierarzt.
Naldo: Bei mir hat die Ärztin was komisches gemacht. Die hat in meinem Popo gebohrt 😳. Prostata untersucht. Also nee, so was brauch ich nicht nochmal. War aber trotzdem brav 💪. Immerhin war sie mit dem Ergebnis zufrieden. Sie ist zwar vergrößert, ist aber für mein Alter nicht bedenklich. Keine Verformung oder Zysten.
Trotzdem habe ich einen Kastrationschip für 1/2 Jahr bekommen. Mal sehen was das bringt. Vielleicht nehme ich bisschen zu, was in meinem Fall gut wäre und vielleicht bin ich in manchen Situationen etwas relaxter.
Leni: Ich wurde geimpft und gelobt, weil ich schön abgenommen habe. Meine Herzfrequenz war etwas hoch und die Ärztin meinte, vielleicht hätte ich mich aufgeregt. Hab fast nen Lachkrampf gekriegt 😂. Ich reg mich niemals auf, höchstens wenn das Fresschen nicht flott genug in den Napf kommt😉 Aber bei allen anderen Sachen bin ich immer obercool. Ich kann auch Naldo gar nicht verstehen, dass er den Geruch von anderen Hündinnen so toll findet und dann total hektisch wird🤷‍♀️. Da muss man doch nicht so ein Theater machen. Ich finde, ich rieche auch ganz wunderbar. Finden Bo und Bine übrigens auch.
So, jetzt euch allen einen gemütlichen Abend
LG Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Naldo und Leni

24 Apr. 2021 14:44
#158
Lieber Naldo, liebe Leni,
die Hauptsache ist ja, dass diese seltsame Kettenreaktion im Gang ist und bleibt:
zufriedene 👩‍⚕️ = erfreute 👫 = glückliche 🐶🐶.
Dass Gerüche Grund für Hektik sind, geht mir auch so. Hat mir letztens wieder ganz schön zu schaffen gemacht. Sind ja fast nur 🐕Jungs auf meinen heimischen Gassirunden und mit einigen davon verstehe ich mich inzwischen echt gut. Ich hatte aber wieder diese blöde Zeit, in der die Jungs Abstand halten müssen ⚠️ und ich krieg das nicht auf die Reihe. Ich will hin und gemeinsam so rumtoben wie immer, aber wir dürfen nicht. ⛔ Ist für alle richtig doof. 😠
Ich wünsche euch obercoole und relaxte Zeiten.
Eure Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 9509

Questa antwortete auf Naldo und Leni

29 Mai 2021 21:18
#159
Murphy, bist du schon wieder als Boss einsatzbereit nach den Geburtstagsfeierlichkeiten? Wir haben eine Beschwerde. Es hat sich folgendes zugetragen:
Bo und Bine haben Urlaub, wegfahren ist nicht geplant😔. Der Wetterbericht hat für die vergangene Woche hauptsächlich Regen vorausgesagt, darum haben die beiden darüber gesprochen, dass man Flur und Wohnzimmer neu streichen könnte. Da wir nicht wissen was das bedeutet, haben wir uns nicht viel dabei gedacht🤷‍♀️. Dienstagabend wurde alles „abgeklebt “. Noch nicht spektakulär. Aber Mittwoch ging es dann los. Die Möbel wurden verhüllt, Fußboden abgedeckt und... unsere Körbchen entfernt. Frechheit!!!😱 2 Tage wurde gepinselt und gestrichen. Für uns hat das bedeutet: ziemlich kurze Gassirunden😡 (ok es hat dauernd geregnet, aber trotzdem) kurze Kuschelzeiten😡😡, Unordnung in unserem Leben😡😡😡.
Naldo: ich war ziemlich irritiert und wusste nicht so genau wo ich am besten hingehen soll. Hab mich dann für das Bett oben entschieden.
Leni: ich fand es nicht so schlimm, eher interessant zu beobachten, wie Bo und Bine ständig auf Leitern rumturnten😀. Echt merkwürdig so eine „Renovierung“.
Können wir trotzdem nachträglich Schadenersatz für 2 Tage Vernachlässigung geltend machen?
Sie haben zwar versprochen, die nächsten Tage alles wieder gutzumachen (lange Gassirunden, Ausflüge usw.), aber so sollen sie nicht davon kommen.
Uns ist es doch egal, wie die Wände aussehen. Was meinst du?
Herzliche Grüße von Naldo und Leni

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Naldo und Leni

29 Mai 2021 22:37
#160
Hallo ihr beiden!
Ich kann euch natürlich nicht bei der Schadenersatz-Frage beraten, kann euch aber zustimmen, dass euer Bericht schwer nach Chaos klingt. :ohmy: Bin schon gespannt, was der Murphyboss empfiehlt. §§
Denn über kurz oder lang wird mir auch so etwas bevorstehen. 👨‍🎨🎨 Aber auch hier scheint der Wettergott das zu entscheiden. 🤔
Wenn es soweit ist, wird hoffentlich nur einer turnen und einer lange mit mir raus gehen.
Bei euch beiden ist hoffentlich alles wieder an Ort und Stelle an seinem gewohnten Platz.
Einen schönen Sonntag 🌞 wünscht euch
eure Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Naldo und Leni

30 Mai 2021 09:40
#161
Hallo Naldo,
hallo Leni,

hier Siri....

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Bei uns war ähnliches Chaos.
Angefangen hat das damit das Herrchen und Frauchen im Schlafzimmer das bunte von den Wänden gerissen haben.
Dann wurden neue Steckdosen gezogen,
dann wurden alle Möbel entfernt, das Bett wo wir morgens immer wachkuscheln war auf einmal weg,
es wurde der Zimmerhimmel neu weiß gemacht und Herrchen war weiß bekleckert wie wir Beagle,
die Wände wurden neu beklebt....

Während dieser Zeit mussten wir alle im Gästezimmer wachkuscheln.

Dann kamen fremde Leute und haben ihre Möbel in unser Schlafzimmer gestellt,
so dachte ich es zumindest,
aber als Frauchen dann die Schränke wieder mit ihren Sachen (und natürlich die vom Herrchen) eingeräumt hat war mir klar es sind unsere neuen Möbel.

Auch Bobby und ich mussten in der Zeit zurückstecken...aber...

Dafür sind wir dann nachher eine Woche mit dem Erwin unterwegs gewesen und hatten wieder ganz viel Zeit für unseren Meuteverbund.
Wir waren diesmal an einem Meer das in Wirklichkeit aber ein See ist... das ganze bei Steinhude.
Mit den Wörtern haben die Menschen scheinbar so ihre Probleme. Da wird ein richtiges Meer zum See, bspw. Nordsee, Ostsee. Und ein See wird zum Meer, bspw. Steinhuder Meer.
Ich glaube das wüsste sogar Alexa besser...

Wie dem auch sei. Ich wollte euch nur sagen das nach unseren Chaostagen dann auch wieder Tage gekommen sind an dem die Nähe wieder im Vordergrund stand.
Ich denke so wird es auch bei euch sein, auch eure Menschen werden den Fokus dann wieder auf das wesentliche setzen, auf die Beagle im Haus.

In diesem Sinne

schönen Sonntag

Liebe Grüsse (natürlich auch von Bobby)

Siri.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Naldo und Leni

30 Mai 2021 11:38
#162
Liebe Leni und lieber Naldo,

was euch geschehen ist,
kann man nicht wieder gut machen!
Das Chaos ja,
das kann man in Ordnung bringen und,
das liegt ja auch im Interesse der Zweibeiner :whistle:
Und kuscheln kann man natürlich auch wie wild nach der Renovierung
dennoch
es bleibt ein Defizit!
Was man aber garnicht ersetzen kann,
das sind verkürzte Gassirunden :angry:
Kein Mensch macht sich ernsthaft darüber Gedanken,
wie wichtig es für Beagle ist,
alle, aber auch wirklich ALLE Nachrichten am Wegesrand zu lesen und natürlich zu beantworten
das ist gaaanz schlecht fürs Geschäft !
Wer heute nicht auf der Höhe der Zeit und Nachrichten ist,
der kann nur verlieren :sick:
Das kann man auch nicht nachholen,
was verloren ist, das bleibt verloren...:(
Und etwa die Versprechen vielleicht jetzt gaaaanz lange Gassigänge zu machen ...
das geht doch garnicht
erstens sind die alten Nachrichten verblasst und verloren :angry:
und zweitens,
wer von uns im nicht mehr Junghundalter
will schon stundenlang durch Wind und Wetter kilometerlang geschleift werden
nur weil die Alten ein schlechtes Gewissen haben :evil: :evil: :evil:
Facit:
solch gewichtige Verstöße gegen Beaglegesetze
können durch nichts mehr ungeschehen gemacht werden
und auch nicht mehr adäquatersetzt werden :angry:
Hier hilft nur noch Eines:

LECKERCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genug um den Verlust wenigstens etwas zu verfeinern...
Nur mit warm gefülltem Bauch
lässt sich der entstandene Schaden
halbwegs ertragen
und in Zukunft sind solche Aktionen mit ALLEN Bewohnern abzusprechen und sorgsam abzustimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass ich euer Anliegen ausreichend und zur Zufriedenheit klären konnte.

Mitfühlend und voller Verständnis
grüßt euch
Herr Murphy mit 14 Jahren und ohne 5 Zähne, der Boss
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.