GRETA - die kleine Perle

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf GRETA - die kleine Perle

08 Jan. 2021 13:59
#625

AnnaR schrieb: Hallo Greta, das sind ja schon wieder so gefährliche Sachen. Da kann einem doch so eine Röhre bestimmt auch mal auf die Nase hauen :ohmy: Ich glaube, ich muss bei Dir Nachhilfe nehmen. Niiiiieeeeemals werde ich so ein Gerät bedienen können.


Emmmh Leo,

wie war das mit dem Tyson??? 😬
Ich glaube, wir sollten das vergessen und lieber an einen süßen, kleinen schwarzen Kaminkehrer denken, der liebevoll in seinem eigenen Badetuch kuschelt! 😍🤗
Ich meine, das ist eher Dein Ding!
Bleib' wie Du bist! 😘

Dein Percy ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf GRETA - die kleine Perle

08 Jan. 2021 22:35 - 08 Jan. 2021 22:38
#626
Hallo Greta,
du hast den Dreh echt raus! 👍👏
Ich habe so eine Leckerli-Flasche Marke Eigenbau. Mit deinem Tempo kann ich locker mithalten - aber ich steh dabei mit allen 🐾🐾 fest auf dem Boden.
Ich schubse das Ding mit der Nase an, dann kann ich noch schneller abstauben, was rausfliegt. 😝

Sabrina schrieb: ich würde ja einfach nur davor sitzen und warten ob irgendwann etwas passiert... 😴😴😀
Hi Betty,
mein Oli hat mir das Spielzeug aus Holz und PET-Flasche im letzten März gebaut. Ich hab's mir eingehend angeschaut 🧐,
mir die Idee dahinter mehrmals vorführen lassen🤨,
hab gesehen, wann und wo die Leckerlis rausfallen ... 😯
und mich vor das Ding gesetzt, um darüber nachzudenken 🤔.
Ab und zu mussten die Leckerlis gegen frische ausgetauscht werden, während ich auf dem Sofa lag und mir eine Strategie ausdachte ... 6 (sechs!) Monate lang!
Und dann hab ich mich drauf gestürzt und es ging rund! 😁

Du siehst also, lieber Leo,
auch du kannst das schaffen. Es muss ja nicht sofort sein! 😘 Mit Hinhalte-Taktik haben die Zweibeiner ja viel mehr davon.

Eure sehr ausdauernde Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Letzte Änderung: 08 Jan. 2021 22:38 von Bernstein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

12 Jan. 2021 14:14
#627
Hallo Freunde!

Frauchen hat wieder mal "ein Geschenk" für mich gekauft 😒 Sie meint, so würde ich viel besser zu meiner Lama-Herde passen 🙄



Wisst ihr, wie ich das finde? 🤨

So:


Naja, vielleicht muss ich mich wenigstens nicht auch noch draußen damit sehen lassen und mich zum Gespött der Hunde machen 🥴 ...andererseits - beim aktuellen Schneetreiben würde ich nicht so schnell nass werden 🤔





Apropos Lama-Freunde - ich habe ein neues Lama bekommen :woohoo: Eine ganz besonders liebe Freundin meines Frauchens hat mir ein Geschenk geschickt 🥰😘 Ist das nicht toll?!




@Leo
Komm doch mal bei mir vorbei, hier gibt es zur Zeit schönen Schnee und ich zeige dir auch bei der Gelegenheit gerne, dass so ein Dreh-Dings toootal ungefährlich ist 😎

@Amber
Deine Strategie ist noch viel besser, während ausgiebiger Denk- und Recherchephasen wandern die Leckerchen schließlich "frei Haus" ins Mäulchen, ganz ohne 🥊-Anstrengung 🤔👍🏼

So, ich gehe wieder auf mein Fensterbrett und sehe dem Schnee von meinem kuschelig warmen Bettchen aus zu ❄️☃️😏



Bis bald

Euer Gretchen
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Mio, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

12 Jan. 2021 22:43
#628
Hallo Freunde!

Meine Schreibkraft hat wieder was durcheinander gebracht 🙄

Hier ist mein neues Lama:



Eure Greta
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Bambi, Mio, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

17 Jan. 2021 09:25
#629
Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort.

Heute vor 1 Jahr zog Greta, damals noch Meta, bei uns ein.

"Meta – herausfordernder Blick, weiße Socken – wird dank ihrer eher kurzen Beine gerne unterschätzt. Selten so getäuscht: Sie ist flink und vital und liebt es, ausgiebig zu toben. Wenn Sie sich eine lebhafte, zuckersüße Hundedame wünschen: Metas Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf!"

...das war Gretas Vermittlungstext und ich muss sagen, zutreffender hätte man das kleine Mädchen nicht beschreiben können 😆

Greta hat uns spielend um ihre kleine, dicke, weißsockige Pfote gewickelt und es war die absolut richtige Entscheidung zu "versagen" und Greta zu behalten 💚

Das Jahr ist verflogen...ja, was für ein verrücktes Jahr...

...ein Jahr voller Freude und Lachen,
aber auch ein Jahr mit unglaublich traurigen Momenten, als wir unsere Seelenhündin Zoi so unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten 🌈😔

Greta war es auch, die uns in den vielen bedrückenden Momenten mit ihrer vorwitzigen Art und ihren verrückten Aktionen zum Lächeln brachte. Erst als Zoi nicht mehr da war, haben wir bemerkt, wieviel Greta sich von ihrer souveränen und ausgeglichenen Art abgeschaut und von ihr gelernt hat. Dafür sind wir Zoi unendlich dankbar 🤍🤍🤍

Greta hat sich in dem letzten Jahr super entwickelt. Sie ist mutig und neugierig und wenn man sie so im Alltag erlebt, würde man nicht vermuten, dass sie noch bis vor 1 Jahr in einer abgeschotteten "Blase" eines Instituts lebte.

Man liest es sicherlich raus, wie stolz wir auf unser kleines Mädchen sind 🤗🥰 Es war wirklich die allerallerbeste Entscheidung, Greta einen Teil unserer Familie werden zu lassen.

Wir freuen uns auf viele, viele weitere spannende und lustige Jahre mit unserer entzückenden und manchmal auch so niedlich grimmig dreinschauenden Zuckerpuppe 💚🥰💚































Herzliche Grüße!

Irina & Mario
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, struppi69, AnnaR, Mio, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf GRETA - die kleine Perle

17 Jan. 2021 11:14
#630
Liebe Irina,
lieber Mario,

treffender und liebevoller hätte man das vergangene Jahr wohl nicht zusammenfassen können! 🤗
Auch wir sind begeistert von diesem freundlichen "Grinch", ohne 'ihn' bislang kennengelernt zu haben. Wir freuen uns schon, wenn es dann mal irgendwann klappen sollte. Bis dahin erfreuen wir uns an den Geschichten und schönen Fotos! 😍

Für Gretchen ein 😘 vom kleinen 😈 zum
1-jährigen Jubiläum! 🥳

Wir alle wünschen Euch von ganzem ❤️ noch unzählige gesunde Jahre zusammen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Mio, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.