GRETA - die kleine Perle
- Irina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle
05 Apr. 2020 16:21Questa schrieb: So ein lustiges Herumtollen würde ich mir von Naldo und Leni auch noch wünschen. Aber das wird vermutlich nicht passieren. Beide lassen sich dazu nicht animieren. Naldo flitzt nur draußen und Leni gar nicht. Vielleicht sollte ich den beiden das Video mal zeigen, damit sie sehen wie das geht
Grüße und einen schönen Sonntag
Das Spielen ist hier auch nicht auf der Tagesordnung.
Das auf dem Video war das erste Mal, dass sie länger zusammen gelaufen sind. Greta ist so zurückhaltend, dass sie es entweder nicht merkt, wenn Zoi in Spiellaune wäre, oder sie traut sich dann nicht so recht 🤷🏻♀️
Ich glaube nicht, dass ständiges Toben zwingend zu einem harmonischen Zusammemleben dazugehört. Mir persönlich ist es wichtiger, dass Zoi und Greta entspannt miteinander umgehen, keine Eifersüchteleien oder sonstige Action aufkommt.
Dennoch freut es mich aber natürlich sehr zu sehen, dass es auch anders geht und sie auch mal miteinander rennen können 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle
08 Apr. 2020 23:17Mein Wald war heute ganz plötzlich völlig verändert :huh: Aaaaalles weiß, von jetzt auf gleich :blink: Riecht aber noch fast genauso gut :lol:
Obwohl ich laut Frauchen eine hervorragende Schnüffelnase bin, ist mir Zoi im Wald immer ein Stück voraus. Ich habe ganz schnell verstanden, dass wenn sie mal in den Wald reinschaut, ich auch gucken sollte. Also mache ich es ihr immer nach 😇
Auf dem Heimweg machen Zoi und ich übrigens gern "Elefantenrennen" 😇
Vor wenigen Tagen ist uns bei unserer Abend-Pipi-Runde mit Herrchen ein Tier über den Weg gelaufen, das ich noch nie gesehen habe :S Es war fast so groß wie ich, hatte einen ganz puscheligen Schwanz und roch sehr streng :sick: 🦊 Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht erpicht darauf, es wieder zu sehen, ich habe mich nämlich davor gefürchtet und wollte ganz schnell wieder nach Hause :blush:
Ansonsten ist bei uns alles schön, wir sind ganz viel im Garten, flitzen, spielen und Frauchen und ich machen sogar Home-Schooling :pinch: Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass ich einige Sachen lernen muss 🙄 Naja, solange sie gute Leckerchen zu bieten hat, bin ich kooperativ und mache gerne mit.
Und so üben wir ganz fleißig Sitz, Platz, Bleib und - nachdem ich es bei Zoi gesehen und direkt nachgemacht habe - "Peng"
Danach bin ich immer tooootal kaputt, Lernen ist nämlich ganz schön anstrengend 😅
Apropos anstrengend, ich muss jetzt echt unbedingt ins Bett.
Bis ganz bald :kiss:
Eure Greta
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf GRETA - die kleine Perle
09 Apr. 2020 10:07Vielleicht sollte ich das in Oscars Programmierung auf nehmen
- Bernstein
-
- Platinum Mitglied
-
- AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
- Dank erhalten: 10364
Bernstein antwortete auf GRETA - die kleine Perle
09 Apr. 2020 12:37ihr habt ja einen wunderschönen Wald, 😍
das ist ja ein richtiger Märchenwald! Da trifft man natürlich auch auf seltsame Tiere. Frag' mal Percy, ich glaube, der kennt die. 🤭
Viel Spaß beim Training wünscht euch
Amber
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
- Bernstein
-
- Platinum Mitglied
-
- AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
- Dank erhalten: 10364
Bernstein antwortete auf GRETA - die kleine Perle
09 Apr. 2020 12:55Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.ANKE schrieb: Das mit dem umfallen auf dem letzten Video ist klasse :laugh: :laugh:
Vielleicht sollte ich das in Oscars Programmierung auf nehmen
Ambers Programmierung steckt vor Platz fest. Sie liegt gerne in der Position, aber nur, wenn sie mag. Egal, auf welche Weise wir es mit dem Kommando versuchen, sie versteht uns einfach nicht.
Vermutlich denkt sie sich: "Von so 'nem bisschen Futter kann man doch nicht platzen!?" 😁
LG
Ambers Claudi
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
- rainbowfish
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 586
rainbowfish antwortete auf GRETA - die kleine Perle
09 Apr. 2020 13:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.