Meta aus Ungarn ist angekommen

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

16 Nov. 2020 17:58
#571
Gute Besserung, liebe Meta ! Nicht oder nur unter Schmerzen laufen zu können ist wahrlich nicht schön für Beagle.

Natürlich sind Dauermedikamente keine schöne Sache, aber ich sehe es wie Olli: Dauerschmerzen wären schlimmer.
Einer meiner früheren Lieblingshunde hatte aufgrund einer unerkannt gebliebenen Borreliose (Böse Zecken 😡) Jahre später ganz massive Gelenkprobleme, konnte kaum noch laufen. Es war so schön ihn wieder aufblühen zu sehen, als ihm mit den passenden 💊💊 die Schmerzen genommen wurden.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

16 Nov. 2020 18:20 - 16 Nov. 2020 18:22
#572
Ach Meta,

hört sich erstmal nicht gut an, kann es aber wieder werden. 🍀

Unser Henry hatte zahlreiche OP's an Vorder- und Hinterläufen, dazu noch Hüftdysplasie und schwere Spondylose, später natürlich schwere Arthrose ☹️. Mit einigen Zusatzmittelchen ( u.a. Astoral) und der richtigen Medikation ist er schmerzfrei gelaufen wie ein VW-Käfer! 😅 Im normalen Wandertempo entwickelte er sich zum Marathon-Läufer! 😲 Und es tat ihm sichtlich gut! Denn viel angemessene Bewegung kann die Arthrose sogar nahezu zum Stillstand bringen.

Also die Hoffnung nicht aufgeben!
Und Gisela kann schon einmal Hometraining machen, damit sie, wenn Du dann wieder fit und eingestellt bist, mithalten kann! 🤣

Gute Besserung! ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 18:22 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

17 Nov. 2020 07:15
#573
Liebe Gisela,
ich kann nur Olli bestätigen.
Unsere Hunde hatten kein schönes Hundeleben
bis sie zu uns kamen.
Jetzt soll es ihnen gut gehen...
nur Leben bedeutet auch neben Gesundheit Krankheit und körperlicher Abbau - uns geht es doch nicht anders -
So, wie ich selbst keine Schmerzen erleiden will,
so soll auch mein Tier keine Schmerzen haben.
Egal wie lang die Lebenszeit sein wird,
sie soll lebenswert sein
und besser kürzer
dafür aber schöner
und mit beagleliger Freude...

Ich habe Schmerzmittel im Haus für die Gabe bei Bedarf.
Beim Murphy hilft manchmal schon das Durchkneten der Pfote und Strecken des Beins -
aber ehrlich,
das wird ja nicht ewig so bleiben...

ich wünsche Dir und Meta entspannte und schmerzbefreite Tage

Marliese mit dem Murphyopa
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

17 Nov. 2020 15:46
#574
Hallo Gisela, wieder einmal trösten wir dich und Meta und hoffen auf schnelle Besserung. Ihr seid wirklich 2 tapfere Mädels und habt es immer wieder ganz schön schwer. Leni hat auch die letzten Tage wieder vermehrt Probleme und humpelt etwas. Trotzdem laufe ich mit ihr, aber nicht so weit. Bewegung sollte ja trotzdem sein. Naldo kriegt dann ne Extratour. Vorbeugend bekommt sie täglich 1 Kapsel Glucosamine und morgens und abends Zeel. Das hat Elke schon angefangen, als sie zu ihr kam. Da hatte Leni wohl ziemliche Probleme. Und wir haben es so fortgeführt. Ist auch mit der Tierärztin abgesprochen. Sie verträgt das gut und wenn es ihr mal schlechter geht, bekommt sie ein Schmerzmittel. Sie wird im Januar 10 und wir hoffen natürlich , dass sie möglichst lange ohne große Beschwerden ist. Sei ganz lieb gegrüßt 😘😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Nov. 2020 16:58
#575
Meta geht es besser und wir können schon eine 3/4 Stunde laufen. Ansonsten ist sie wieder munter und das habe ich
gestern gesehen - also
Da ich gestern Fenster geputzt habe und die Gardinen im Wohn- Essbereich gewaschen habe gab es nur ein kleines
Mittagessen - Nudelsuppe mit Hühnerfleisch.
Ich saß gerade am Tisch und wollte essen, klingelte es an der Haustüre. Meta lag auf der Couch und schlief !!!!
Schnell zur Türe und meine Bekannte rein gelassen ich schaue ins Esszimmer und Meta saß auf der Eckbank
und schleckerte meine Nudelsuppe. Das war mein Mittagessen - ich aß dann eine Banane. !!!!
Ich hätte es ja wissen müssen, der "Heuchler Meta" tat so als schlief sie, aber dann die Zeit genutzt.
Sonst stelle ich ja mein Essen weg.
Daran sehe ich, dass es Meta besser geht, aber mit Medikamenten.

Lasse den Beagle nie aus den Augen ...

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Nov. 2020 17:25
#576
Fünf (?) Tage war die Meta krank
Nun klaut sie wieder - Gott sei Dank 🙄

Charly & Snoopy haben das auch so gut drauf mit den unerwarteten Raubzügen.
Jacko merkwürdigerweise nicht - obwohl unser Flummi sogar fast aus dem Stand auf den Tisch springen könnte.

Weiterhin gute Besserung, Meta, aber lass Gisela etwas zum Essen übrig
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.