Meta aus Ungarn ist angekommen

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

05 Feb. 2020 21:10
Liebe Gisela, ihr beide habt es nicht leicht und wenn dann endlich mal alles überstanden ist, habt ihr beide euch eine besondere Belohnung verdient. Hoffentlich bald. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

05 Feb. 2020 21:59
Wir sind doch nicht nur hier um Lustiges zu schreiben :unsure:
Es gehört auch dazu die nicht so tolles Sachen zu lesen. So ist das Leben halt manchmal. :S
Das mit dem Futter hört sich doch schon mal gut an :cheer:
Die Zähne und die Ohren werden auch noch in Ordnung kommen. Wir bleiben in Daumendrück-Modus für euch 2 :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Feb. 2020 16:43
Heute wieder beim TA - rechtes Ohr ganz sauber :laugh: linkes Ohr noch etwas verschmutzt (ziemlich unten)
Es wird alles besser werden.
Am 05.03. heißt es dann Narkose und Ohr sauber gespült, Zähne gemacht
Dann ist Meta wie neu :cheer:
Eines habe ich noch: Meta zieht an der Leine wie verrückt bis wir an ihre Lieblingsstelle zum Schmuffeln kommen, bis
dahin geht die Post ab :dry: Mir tut schon das rechte Schultergelenk weh :blink:
Wie kann man einem Beagle beibringen vernünftig an der Leine zu gehen ?????

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Feb. 2020 19:28
Ui, das kann beim Beagle ein langwieriges Unterfangen werden. Hast du nicht eine Tiertrainerin?
Also, wer immer es Leni beigebracht hat, er/sie hat es perfekt hinbekommen. Man merkt gar nicht, dass man sie an der Leine hat. Ich muss zugeben, das hatte ich noch bei keinem Hund.
Nase immer unten und Zickzackkurs macht es nicht so einfach. Aber mit Geduld und Spucke schaffst du es bestimmt. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

19 Feb. 2020 20:37
Das Arm/Schulter-Problem kenn ich auch wenn die Pflegies neu kommen. :S
Mittlerweile hab ich die Leine nicht mehr in der Hand. Ich mach sie an meinem Gürtel fest. Damit hab ich zwei Hände frei wenn was sein sollte (Panik oder so). Kann aber immer die Leine in die Hand nehmen und "dirigieren".
Wenn sie ziehen reißen sie mir wenigstens nicht den Arm ab ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

20 Feb. 2020 17:23
Sobald Kuno zieht bleibe ich stehen :). Erst wenn die Leine durch einen kleinen Schritt rückwärts (von Kuno natürlich :laugh:) locker ist gehe ich weiter :). Anfangs bin ich mehr spazierengestanden :laugh: aber er hat recht schnell gelernt dass er mit dem Ziehen nirgendwo hinkommt (auch wenn er seitwärts zum nächsten Baum will geht das nur mit lockerer Leine). Ich kann ziemlich stur sein :evil:.
Inzwischen kann Kuno sogar mit meinen Schülern (sind definitiv leichter und schwächer wie Kuno) an der Leine gehen /laufen ohne dass die eine Flugstunde haben ;).
Da bin ich echt stolz auf ihn :kiss:, denn dass hätte ich ihm nicht zugetraut :blush:.

Aber er weiß auch ganz genau bei wem er mit dem Gezerre durchkommt :evil: und da zieht er auch ordentlich :whistle:.

Liebe Grüße
Moni mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane