Meta aus Ungarn ist angekommen

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

20 Feb. 2020 18:31 - 20 Feb. 2020 18:33
So wie Moni mache ich es auch! ;)
Und zwar auch immer wieder. :P
Wo Hopfen und Malz allerdings verloren sind, ist der Weg zum Restaurant! Da habe ich meinen kleinen Teufel definitiv nicht im Griff! :blush: Aber auch da üben wir weiter.

Was bei uns nie funktionierte, ist der Richtungswechsel. Da habe ich einen sturen Esel an der Leine, der überhaupt keinen Sinn darin sieht, dieselbe Strecke auch nur drei Schritte retour zu gehen! :evil: Dann entwickelt er sich zum Entfesselungskünstler und versucht sich aus dem Geschirr zu ziehen. :blink:

Meistens ist es aber so, dass ich mich vergewissern muss, ob er noch an der Leine ist ... total cool und locker, wenn er will! :laugh: :whistle:

Einen festen Termin darf man mit einem Beagle allerdings besser nicht haben! :S
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 20 Feb. 2020 18:33 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

20 Feb. 2020 19:38 - 20 Feb. 2020 19:39
"Wo Hopfen und Malz allerdings verloren sind, ist der Weg zum Restaurant!"

Da üben wir auch noch :laugh:. Gefühlt habe ich da ein Brauerei Ross an der Leine und keinen Beagle ;).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Letzte Änderung: 20 Feb. 2020 19:39 von Kuno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

21 Feb. 2020 18:14
Solange wir den Weg nehmen, den Leo will, ist alles gut. Zu anderen Strecken muss man ihn manchmal mit Leineruckeln überzeugen. Wenn er seine starrköpfigen 5 Minuten hat, legt er sich einfach hin. Das ist aber eher selten. Wir haben viele YouTube-Videos geschaut und uns da ein paar Tricks abgeguckt. Man muss ausprobieren, was zum jeweiligen Hund am besten passt. Smiley ist das Gegenteil. Der rennt und rennt und zerrt mich hinter sich her. Das ist sehr spaßig, wenn man beide gleichzeitig an der Leine hat. Ich bleibe dann solange stehen, bis die Leine wieder durchhängt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

22 Feb. 2020 21:47
Camilla und Mogli laufen echt gut an der Leine. Da wir immer Leckerlies dabei haben, gibt es immer Blickkontakt von den beiden.
Irgendwie war das schon immer so :)
Manchmal ist es sogar echt nervig, sodass ich mit der offenen Hand eine Bewegung nach vorne mache und "ok" sage.
Was soviel heisst wie: es ist super, dass Du mich so toll anschaust, aber es ist ok, dass Du weiter gehst und nein, es gibt jetzt keine Leckerlies.
Wenn sie nicht die offene Hand dabei sehn, wird sofort nach Leckerlies gesucht. :laugh:

Beim Paulinchen habe ich da mehr üben müssen.
Bei Leinenzug habe ich allerdings nicht mit ihr zusammen die Richtung gewechselt, sondern nur angehalten, sie zurückkommen lassen bis auf meine Höhe und stehen lassen. Dann auf Blickkontakt gewartet und mit "ok" sind wir weitergegangen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

22 Feb. 2020 22:08
Bei Charly & Snoopy funktioniert das mit den Leckerlies, wenn sie nur aus dem Grund an der Leine ziehen, weil sie schneller sein wollen als das olle Frauchen.
Haben sie allerdings schon eine Spur in der Nase, blenden sie augenscheinlich die übrige Welt aus (incl. Frauchen mit Leckerlies :S ).
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

24 Feb. 2020 16:33
Danke für eure Tipps. Bin morgens fleißig am üben, mal sehen, was die Zeit dann bringt.
Gestern wurden Fotos gemacht, muss sie aber noch bearbeiten, sind zu groß und dann werden sie
hier eingestellt. Endlich :cheer:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane