Gipsy

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gipsy wurde erstellt von Gisela

28 Nov. 2018 14:35
#1
Ich wollte das alte Thema "Wieder Leben in der Bude" abschließen, denn es ist nicht mehr so, deshalb
hier neu für Gipsy.

Ich bin schon verzweifelt, denn heute beim Krallenschneiden Gipsy gewogen ... sie hat etwas
zugenommen statt abgenommen. :unsure:
Weiß nicht mehr was ich machen soll, bekomme das Gewicht einfach nicht runter. Jetzt gibt es
noch weniger zu essen. :whistle:
Meine Tierärztin hat 5 große Hunde und meinte, geben sie mir Gipsy 4 Wochen und sie wird
schlank sein, bei uns ist immer etwas los. Sie macht auch Training mit den Hunden.
An diesen Gedanken kann ich mich nicht gewöhnen, wir müssen das selbst hinkriegen.
Wenn ich morgens mit Gipsy 1 Stunde laufe ist sie anschließend immer müde und schläft
meistens bis Mittag. In den Garten geht sie, seit Tinka nicht mehr bei uns ist, auch weniger.
Früher waren beide oft draußen und sind herum gelaufen.

Gisela und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Gipsy

28 Nov. 2018 15:34
#2
Wieviel Futter bekommt sie denn?
Und wieviel gehst du mit ihr, außer der Stunde morgens?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Gipsy

28 Nov. 2018 20:17
#3
Hallo Gisela,

vielleicht kannst du zwischendurch nochmal einen Gassigänger engagieren, der noch einen anderen Hund dabei hat oder gemeinsam mit anderen Hundeleuten gehen. In Herzberg hat es Gipsy auch sehr gefallen, mit den anderen Hunden zusammen zu sein.

Vielleicht versuchst du doch mal eine Rohfütterung. Wir haben damals unseren Westie Lucky auch auf Barfen umgestellt, als Fiete kam. Wir hatten vorher viele Jahre Kampf mit seinem Gewicht. Nach der Futterumstellung war er viel agiler, das Fell viel schöner, er nahm ab und hatte von da an überhaupt keine Gewichtsprobleme mehr. Es lohnt sich bestimmt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Gipsy

28 Nov. 2018 22:31
#4
Ich kenne mich mit Barfen überhaupt nicht aus Elke. Aber einen Versuch ist es ja wert. Ich tue ja alles,
dass Gipsy weniger wiegt und an Gewicht verliert.
Ich habe hier in der Nachbarschaft keinen Gassigänger, der Gipsy mal mitnehmen kann. Die ich hier
so kenne, haben auch 1 - 2 Hündinnen, aber nicht gerade verträgliche und meine unmittelbaren
Nachbarn sind berufstätig und kommen erst abends gegen 19.00 Uhr nach Hause.
Ich gehe morgens ca. 1 Stunde Gassi und Gipsy schnuffelt was das Zeug hält. Zwischendurch
ist sie mal im Garten, wenn ich draußen was mache. Nachmittags gehen wir wieder, aber nicht so
lange, je nach dem. Jetzt waren wir wieder eine 1/2 Stunde draußen für die Nacht.
Im Moment kann ich schlecht gehen, mir ist ein dicker Klotz Holz auf die Zehen gefallen und ich
kann kaum die Schuhe anziehen, also dann sehr schmerzhaft. Humpeln ist angesagt, aber trotzdem
gehe ich mit Gipsy.
Elke, wir können mal telefonieren und Du erklärst mir dann alles über Barfen. Okay :)

Gisela und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Gipsy

28 Dez. 2018 01:13
#5
Hallo Gisela,

ich finde es gut, dass Du alles versuchen willst, damit Gipsy abnimmt. :)
Ich barfe selbst, es ist aber nicht jedermanns Sache. Ältere Hunde vertragen es eventuell auch nicht mehr so gut. :)
Das Camillchen bekommt auch kein rohes Fleisch mehr, weil sie es nicht verträgt. Im Moment füttere ich ihr gekochtes Pferdefleisch mit Reis und Karotten. Mogli bekommt weiterhin BARF. :cheer:
Soweit ich mich erinnern kann, bekommt Fabi Fertigbarf. Vielleicht kannst Du ja mal Aylin kontaktieren :)

Hauptsache ist, dass Gipsy weniger Energie zugeführt bekommt, weil sie nur wenig verbraucht. :)

Die meisten Futter beinhalten Getreide, meist als Füllstoff, der aber auch noch dick macht, weil sehr energiereich. :(

Hauptenergielieferanten für den Hund sollte hochwertiges Fett im Fleisch sein. :cheer:

Oder probier doch mal ein getreidefreies Trockenfutter. Zum Strecken Karotten, roh oder gekocht je nach Akzeptanz.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Gipsy

28 Dez. 2018 11:51
#6
Michael, ich füttere nur getreidefrei, auch fettarm im Dosenfutter.
Da ich Gipsy sehr wenig zu futtern gebe, hat sie natürlich immer Hunger und sitzt oft in der Küche.
Wenn ich nicht reagiere, bellt sie :(
Es geht halt alles sehr langsam vonstatten. Ansonsten ist sie pflegeleicht, außer beim Essen :laugh:

Gisela und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.