Kalle ist da

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Kalle ist da

23 Nov. 2018 16:07
#49
:woohoo: Da da helfen nur Socken mit Noppen! :laugh:
(Oder irgendwann ein neues Sofa! :whistle: Nicht lustig, ich weiß, aber was tun wir "Beaglebekloppten" nicht alles?!?! :silly: )
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Kalle ist da

24 Nov. 2018 11:20
#50
:laugh: das schöne Sofa mit ner doofen Hundedecke abdecken und so alles neu stylen ... :laugh:

schließlich geht Funktionalität über Schönheit ... oder ... :whistle:

und mit ner neuen Decke hat das Sofa dann schnell wieder ein neues Gesicht :laugh:

Hauptsache, den Haarigen geht's gut :silly:

Liebe Grüße aus Murphy's haarigem Haushalt
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Kalle ist da

24 Nov. 2018 12:19 - 24 Nov. 2018 13:05
#51
Frauchen lässt fragen, ob Ihr Euch wirklich auch alle so haart und ob man irgendwas dagegen tun kann?
Ich bekomme gutes Futter, werde fast täglich gebürstet, was ich sogar genieße :) , im Gegensatz zu Emil, der vorher in diesem Haushalt wohnte, und bin quietschfidel :silly: . Der hatte eben gar nicht gehaart, ist ja auch ein Havanesermix B), dafür hat er sich nicht gerne bürsten lassen :woohoo: . Wir sind nun mal ganz verschiedene Hunde, aber beide zum Verlieben :kiss: !
Ich meine, die sollten einfach den blauen Teppich austauschen, denn darauf sieht man halt jeden Krümmel :lol: , aber damit sind meine Menschen nicht einverstanden.
Emil ist dieses Wochenende gerade mal wieder hier und nachdem er die Früchteleckerlis fröhlich gefressen hat, hab ich sie doch auch mal probiert. Und siehe da, mir schmecken sie jetzt auch, dann gehen die nicht nach Mainz :P



Schönes Wochenende Euch lieben Haarigen :laugh:
und Eurem nicht haarigem Rudel
Letzte Änderung: 24 Nov. 2018 13:05 von Kalle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Kalle ist da

24 Nov. 2018 13:59 - 24 Nov. 2018 14:01
#52
Ach Du je, Kalle! :woohoo: Pass' bloß auf, dass Du nicht rasiert wirst!!! Ich finde das Bürsten nur am Anfang und Ende gut, wenn es ein Leckerchenspiel gibt und zum Schluss eine Kaustange. Ganz zart den Bauch striegeln ist okay, (da ratzt man schon einmal weg :P ) Öhrchen putzen ... na ja, gibt Schöneres, Zahnstein weg machen :angry: ... geht gar nicht (obwohl Frauchen es zärtlicher macht, als der Tierarzt!) Ich haare in 3 Etappen, damit Frauchen länger Freude daran hat. 1. Weiche, weiße Flusen, die besonders gut haften :P , 2. so braune dünnere Haare und 3. (da sind wir jetzt) schwarze, borstige Teufelshaare, die in den Decken und Klamotten hängen, wie mit der Nadel eingezogen! Also Kalle, mach' Dir bitte keine Sorgen, Du bist ein ganz normaler flusender Beagle-Junge! :silly:
Schön, dass Dein Frauchen mal auf dem Foto ist,
dann kann ich ihr in Burbach aus dem Weg gehen, bevor sie mich vielleicht auch noch 'entparfümieren' will! B)
Lieber Kalle, pass' auf Dich auf und lass' Dich nicht nackig machen! :sick:
Schönes Wochenende nach Wetzlar,
Dein Percy :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 24 Nov. 2018 14:01 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Kalle ist da

24 Nov. 2018 14:05
#53
Hallo Kalle,

ich bin's Mogli B)
Also der Fellwechsel macht meinen Zweibeinern kaum Probleme. Mir ja sowieso nicht :P Ich sag' immer: raus mit dem Alten und Platz schaffen für Neues.
Ich bin 8 Jahre alt, bekomme Rohfutter und wenn ich meinen Kopf ganz unten drehe und durch die Beine nach hinten schaue, dann bambelt da was zwischen den Beinen (du weißt, was ich meine ;) )
Ich habe kaum Unterfell, denn wenn ich gebürstet werde, ist mein Herrchen leider viel zu schnell fertig :huh: .
Wenn dann mein Herrchen Camilla bürstet, versuche ich mich ganz unauffällig zwsichen ihn und Camilla zu schieben, damit er mich weiter bürstet. Aber er merkts immer :( Voll blöd... :unsure:
Die blöde Schnalle wird immer viel länger gebürstet als ich. Die haart aber auch wie Sau.


Hey, hey, heeeyyy! Ich geb Dir gleich - von wegen blöde Schnalle :angry: Hallo Kalle, ich bins, Camilla .
Glaub' dem kein Wort. Werde gar nicht länger gebürstet :P - Und wenn schon ;)
Ich bin auch ein halbes Jahr älter, hatte eine schlimme Kindheit und wurde unten rum schon zweimal operiert. Ausserdem habe ich viel schöneres, dichteres, weicheres, kuschligeres Fell als Du.
- bla bla bla - Wenn Du schon frierst in Deinem Kurzhaarfellmäntelchen, ist es bei mir noch richtig mollig warm. - von wegen :unsure: -
Ausserdem: ich bin ein Mädchen - ich muss mehr gepflegt werden :P


Ja, ja, aber das nervt total, wenn Herrchen alle zwei Tage mit dieser lauten Höllenmaschine durchs Haus tobt. Alles nur wegen Dir! :angry:

Blödsinn! Nele ist auch noch da! :whistle:

Wie immer. Sind nur die anderen dran schuld! :S

Man, die saugen nicht wegen uns.

Warum, Nele? Genau! Warum?

Der Dreck kann nicht von uns sein. Wir sind doch immer auf der Couch... :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Anmerkung vom Herrchen:
Camilla haart stark, trotz mehrmaligem Bürsten pro Woche. Mein Paulinchen hat auch stark gehaart. Beides kastrierte Hündinnen. Zwischen den Fellwechseln liegen meist nur ein paar Wochen, wo es weniger ist.
Mogli ist ein unkastrierter Rüde und haart kaum. Hormone spielen da auch eine Rolle und wahrscheinlich auch ein gutes Stück Veranlagung.
Mit hochwertigem Futter kann man sicher unterstützen, viel mehr aber denke ich nicht.
Für die Bodenreinigung (Parkett und Teppiche) habe ich nach vielen Jahren nun eine gute Lösung mit zwei Staubsaugerdüsen gefunden. Eigentlich könnten wir jeden Tag saugen, aber in der Regel alle zwei Tage.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Kalle ist da

24 Nov. 2018 14:23
#54
:woohoo: Mein lieber Kalle!

Das musst du mit Frauchen doch noch einmal gehörig ausdiskutieren.

ALLES zusammen geht ja nun auch wirklich nicht.

:whistle: Traumhund, Obstliebhaber und auch noch haarfreie Teppiche im Esszimmer. :laugh:
LG Birgit & ihre ständig in der Mauser befindlichen Bördemädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.