Bewohner der Senioren-Residenz

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

26 Feb. 2018 09:05
#13
:woohoo: ...da kann ich mich nur anschließen...

...wenn Luca nicht ein süßes "Silberpüdelchen" ist, dann weiß ich es auch nicht... :laugh:

B) Er hat eine Ausstrahlung auf den Fotos, die jeden Welpen in den Schatten stellt. ( Gino natürlich ausgenommen...)

Liebe Christiane, ... ich habe von Tante Ida noch aussortierte "Überfelle" :whistle: , die schicke ich euch. Sollten sie Luca nicht passen ...oder einem anderen Bewohner der Seniorenresidenz, ... sind sie für den Second Hand Shop. ;)

LG Birgit ;) ...&Co sowieso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

26 Feb. 2018 11:39
#14
Wir schließen uns auch an und drücken Daumen und Pfoten! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

26 Feb. 2018 21:33
#15
Danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen.

Der kleine Wirbelwind ist 10 kg leicht. Seine Figur ist für einen reiferen Herren recht ordentlich.
Öhrchen: gut
Zähnchen: na ja
Fell: glänzend
Krallen: könnten kürzer sein
Herz: ohne Befund
Gelenke: etwas Arthrose
Gegen die Arthrose bekommt er, wie alle Rentner hier, Teufelskralle.
Luca ist der erste Rentner, der beim Impfen rumgezickt hat. Er wollte doch tatsächlich seine TÄ beißen!
Das gleiche Theater beim Krallen schneiden. Deshalb haben wir die Pediküre auf einen der nächsten TA-Besuche verschoben.
Aber die Leckerchen zum Abschluss hat er sehr gerne genommen, der Schlingel.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Manty78, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

05 März 2018 21:41
#16
Nach 10 Tagen Senioren-Residenz kann ich sagen: Luca passt hier her!

Er hat sich prima in unseren Tagesablauf integriert. Mit den anderen Bewohnern, ob 2- oder 4-beinig versteht er sich gut. Irgendwie ist er ein kleiner Sonnenschein. Kommt er von draußen rein, geht er sofort in eines der Körbchen. Das große von Stoki bevorzugt er dabei deutlich, aber er liegt auch gerne in einem der übrigen Beagle-Betten.
Alleine bleiben ist für ihn kein Problem, aber hier ist Beagle ja nie so ganz allein. Irgendein Kumpel ist schließlich immer da. Kommt man nach Hause, wird man von Luca stürmisch begrüßt.
Draußen hält Luca sich nicht besonders gerne auf. Schnell raus, Geschäft erledigen und gleich wieder rein ins kuschelige Bett, wenn's geht. Dauert es zu lange, sucht er rund ums Haus nach anderen Eingängen, die er belagert, indem er lautstark auf sich aufmerksam macht. Sehr passend morgens um 4.30h, wenn die lieben Nachbarn sich noch einmal umdrehen können:blink: .
Luca ist kein Sofabesetzer. Ebenso wenig mag er auf den Arm oder Schoß gehoben werden. Ihm genügt am Abend das Sternenkissen oder seine "Höhle" nach dem "gute-Nacht-Würstchen". Es hat etwas gedauert bis er dieses Ritual begriffen hat, aber mittlerer Weile weiß er es zu schätzen.
Am Ende des Monats geht es wieder zum BSP. Das erste mal mit der kleinen 4er Meute. Schauen wir, wie sich Luca mit den neuen Freunden versteht.



Gruß aus der Senioren-Residenz
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Manty78, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

05 März 2018 21:46
#17
Da freue ich mich jetzt schon auf die Fotos.
Es bleibt doch immer spannend in eurer Senioren-Residenz. Hoffen wir, dass Luca dieses schöne Leben noch lange zusammen mit den anderen Bewohnern genießen darf :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Bewohner der Senioren-Residenz

09 März 2018 19:54
#18
Hallo Christiane,

ich schliesse mich Aylin an und sage Hut ab und meine Hochachtung für Deinen Einsatz für die älteren und alten Hunde. :)
Wer schon mal Hunde in ihrer letzten Lebenshälfte begleitet hat, weiss wie schön das ist, aber auch was für ein Wechselbad der Gefühle auf einen zukommen kann. :)
Luca ist ja wirklich ein süßer, kleiner Hundeopi. Hoffentlich habt ihr noch eine lange, glückliche Zeit miteinander :kiss:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Gisela, Elke, hundeknochen, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.