Kenzo (Pummel) hat die ersten 24 h hinter sich
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Kenzo (Pummel) hat die ersten 24 h hinter sich
15 Jan. 2018 11:26
Na, da hat der Axel Suhr einmal wieder einen Kampfschmuser geliefert! 
Alles andere gibt sich dann doch fast von selbst!
Wenn die erste Nacht schon so ruhig verlief und Kenzo vermutlich heute Abend bereits die Treppe in sein neues Körbchen nimmt ...
besser kann ein Start nicht laufen!
Weiterhin viel Erfolg und Spaß und gutes Einleben!
Alles andere gibt sich dann doch fast von selbst!
Wenn die erste Nacht schon so ruhig verlief und Kenzo vermutlich heute Abend bereits die Treppe in sein neues Körbchen nimmt ...
besser kann ein Start nicht laufen!
Weiterhin viel Erfolg und Spaß und gutes Einleben!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitch antwortete auf Kenzo nach 4 Tagen im neuen Zuhause
18 Jan. 2018 10:47
Hallo Laborbeaglefreunde,
Kenzo hat sich bis jetzt ganz toll eingefügt!
Das Haus ist sauber geblieben, dank ausreichender Garten- und Spaziergänge bei jedem Wetter! Das hat er alles mehr oder weniger freiwillig mitgemacht.
Vor Allem Spaziergänge klappen schon erstaunlich gut! Dabei geht natürlich nichts ohne Leckerli, aber ich brauche schon deutlich weniger davon. Seine Neugierde tut den Rest.
Sein Lieblingsplatz ist das Hundebettchen von seinem Beagle-Vorgänger in der Küche, neben meinem Frühstücksplatz.
Der nächste Schritt ist das Autofahren in seiner Transportkiste (Alustangenbox) in die er dann mit der Zeit selbst hinein springen soll.
Und die Begegnung mit Wheaton-Terrier-
Hündin Greta, denn sie wird in großer Häufigkeit seine Hausgenossin sein, und umgekehrt.
Bis bald wieder! Michaela mit Kenzo
Kenzo hat sich bis jetzt ganz toll eingefügt!
Das Haus ist sauber geblieben, dank ausreichender Garten- und Spaziergänge bei jedem Wetter! Das hat er alles mehr oder weniger freiwillig mitgemacht.
Vor Allem Spaziergänge klappen schon erstaunlich gut! Dabei geht natürlich nichts ohne Leckerli, aber ich brauche schon deutlich weniger davon. Seine Neugierde tut den Rest.
Sein Lieblingsplatz ist das Hundebettchen von seinem Beagle-Vorgänger in der Küche, neben meinem Frühstücksplatz.
Der nächste Schritt ist das Autofahren in seiner Transportkiste (Alustangenbox) in die er dann mit der Zeit selbst hinein springen soll.
Und die Begegnung mit Wheaton-Terrier-
Hündin Greta, denn sie wird in großer Häufigkeit seine Hausgenossin sein, und umgekehrt.
Bis bald wieder! Michaela mit Kenzo
Mitch antwortete auf Kenzo nach 4 Tagen im neuen Zuhause
18 Jan. 2018 10:52
Ich habe 2 Fotos angehängt, es ist aber nur eines über gekommen. ??
- Indra
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3597
Indra antwortete auf Kenzo nach 4 Tagen im neuen Zuhause
18 Jan. 2018 12:27
Was ein feiner Kerl :kiss:
Das Ihr schon Gassi gehen könnt ist klasse. Mit Finn (aus dem gleichen Labor wie Kenzo) war dies die ersten Tage nicht möglich.
Was Du schreibst hört sich toll an.
Ihr macht das. Die Fellnasen entwickeln sich so super und geben einem so unendlich viel.
Leckerlie sind das non plus ultra, hihi.
Wir wünschen Euch eine tolle Zeit beim Eingewöhnung.
Grüße von Paul und Indra
Das Ihr schon Gassi gehen könnt ist klasse. Mit Finn (aus dem gleichen Labor wie Kenzo) war dies die ersten Tage nicht möglich.
Was Du schreibst hört sich toll an.
Ihr macht das. Die Fellnasen entwickeln sich so super und geben einem so unendlich viel.
Leckerlie sind das non plus ultra, hihi.
Wir wünschen Euch eine tolle Zeit beim Eingewöhnung.
Grüße von Paul und Indra
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Mitch antwortete auf Kenzo nach 4 Wochen im neuen Zuhause
16 Feb. 2018 11:29
Hallo zusammen,
dies ist ein erneuter Versuch, ca 14 Tage nach meinem letzten Bericht, den ich nach dem Abschicken (mit Foto) nicht im Forum finden konnte. Falls jemand weiss, wo der gelandet ist (Thema: Kenzo nach 14 Tsgen...), wäre ich für einen Hinweis dankbar. Sicher gibt es dort dann auch Kommentare, von denen ich gar nichts weiss. : :dry:
Nun, wenn man Kenzo jetzt erlebt, weisst aber auch gar nichts auf eine Laborhundevergangenheit hin!
Er ist ein völlig normaler Beagle, höchstens dass er bei manchen Kommandos oder merkwürdigerweise auch beim Streicheln den Schwanz fast zwischen den Beinen hat obwohl er die Nähe absolut sucht und geniesst.
Beim Spazieren gehen (zur Zeit auch Schleppleinentraining), läuft er ebenso munter und neugierig wie jeder andere Hund.
Menschen und andere Hunde sind ersehnte Ziele die man gut zum Abruftraining nutzen kann.
Das zeitweise Zusammensein mit Terrierhündin Greta in seinem oder ihren Zuhause läuft ok, Freunde sind sie nicht. Überraschenderweise
weicht Greta ihm eher aus während er sich hemmungslos überall dazwischen drängt.
Das hat auch schon zu einer harmlosen Auseinandersetzung geführt, da er Greta manchmal einfach auf den Geist geht.
Andererseits ist sie im jeweiligen Garten beim (seltenen) Jagen die "Jägerin".
Eine zweite Einzelstunde bei einer Trainerin soll bald in den Besuch ihrer Hundeschule führen.
Kenzo hat mich schon sehr glücklich gemacht (u.a. auch weil er von Anfang an problemlos alleine blieb!) und er führt ebenso ein gutes neues Hundeleben.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
dies ist ein erneuter Versuch, ca 14 Tage nach meinem letzten Bericht, den ich nach dem Abschicken (mit Foto) nicht im Forum finden konnte. Falls jemand weiss, wo der gelandet ist (Thema: Kenzo nach 14 Tsgen...), wäre ich für einen Hinweis dankbar. Sicher gibt es dort dann auch Kommentare, von denen ich gar nichts weiss. : :dry:
Nun, wenn man Kenzo jetzt erlebt, weisst aber auch gar nichts auf eine Laborhundevergangenheit hin!
Er ist ein völlig normaler Beagle, höchstens dass er bei manchen Kommandos oder merkwürdigerweise auch beim Streicheln den Schwanz fast zwischen den Beinen hat obwohl er die Nähe absolut sucht und geniesst.
Beim Spazieren gehen (zur Zeit auch Schleppleinentraining), läuft er ebenso munter und neugierig wie jeder andere Hund.
Menschen und andere Hunde sind ersehnte Ziele die man gut zum Abruftraining nutzen kann.
Das zeitweise Zusammensein mit Terrierhündin Greta in seinem oder ihren Zuhause läuft ok, Freunde sind sie nicht. Überraschenderweise
weicht Greta ihm eher aus während er sich hemmungslos überall dazwischen drängt.
Das hat auch schon zu einer harmlosen Auseinandersetzung geführt, da er Greta manchmal einfach auf den Geist geht.
Andererseits ist sie im jeweiligen Garten beim (seltenen) Jagen die "Jägerin".
Eine zweite Einzelstunde bei einer Trainerin soll bald in den Besuch ihrer Hundeschule führen.
Kenzo hat mich schon sehr glücklich gemacht (u.a. auch weil er von Anfang an problemlos alleine blieb!) und er führt ebenso ein gutes neues Hundeleben.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
- Antje Ro
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 819
Antje Ro antwortete auf Kenzo nach 4 Wochen im neuen Zuhause
16 Feb. 2018 13:44
Ich kann es lesen :laugh:
Vielen Dank für den Bericht.
Vielen Dank für den Bericht.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane