Paul

  • Indra
  • Indras Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Paul

25 Jan. 2018 17:50
#25
Hallo Sabine,

also, ich habe versucht etwas über Percy's Unfug was zu lesen. Leider mit wenig Erfolg :laugh:
Was hat Percy so auf Lager? :laugh:
Wir würden uns freuen wenn Paul etwas mehr Unfug machen würde.. Doch es sind jetzt erst 3 Wochen.
Kontakt mit anderen Hunden tun Paul auf jeden Fall sehr gut.
Kommt Ihr auch nach Burbach?
Ich würde mich freuen Euch, und auch andere, mal persönlich kennenzulernen.

Grüße vom schlafenden Paul und Frauchen
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Paul

25 Jan. 2018 18:43
#26
Also, wie gesagt, vieles von Percy's Unfug willst Du gar nicht wissen! :laugh: Aber er ist nun auch über 3 Jahre bei uns. :)
Zum Beispiel:
Ordentlich Betten beziehen kann mit Percy ewig dauern! ;) Um das Spannlaken aufzuziehen stell' ich die Matratze hoch. Hat man das schwere Teil dann bezogen sitzt der kleine Teufel auf dem Lattenrost! Hartnäckig, damit man die Matratze nicht wieder los wird. Jedes "runter" oder "weg" weht durch die Schlappöhrchen! :angry: Hat man sich dann bis zum Kissen oder Bettdecke vorgearbeitet, das gleiche Spielchen! :lol:
Ist man endlich fertig, mit Glattstreichen und Dekokissen, sitzt einer gaaaanz lieb vor dem Bett und schaut einen mit Engelsaugen an! :kiss:
Aber der Deibelsmann hat den Schalk im Nacken! "Wage es nicht!" ist noch nicht ausgesprochen und er macht den Mäusesprung in die dicke Decke und walzt in Null Komma nix alles wieder platt! :angry: Nun hat man die Wahl! Du wiederholst die ganze Show bis Percy keine Lust mehr hat (kann laaange dauern), oder Kapitulation - alles bleibt knuddelig wie es ist, oder Teufel aussperren :( ! Meistens kapituliere ich, weil ich es nicht übers Herz bringe! Denn er hat Spaß ohne Ende! :lol:
Oder:
Frisch gesaugter Hochflorteppich! Es wird natürlich bis zum Ende gewartet! :dry: Erst, wenn Frauchen den " Saugtypen" zusammen packt,
stürmt man das Zimmer und schubbert und rollt sich was das Fell hergibt! :woohoo: Danach sieht der Teppich aus wie vorher! :silly:
Oder:
Percy hat auch wie viele hier einen Nachnamen! Einen Doppelnamen! Gestatten: Percy Keine-Kacke! Wir üben .... es ist auch schon besser geworden ... aber dennoch könnten wir ihn zeitweise als wandelndes Dixie-Bio-Klo vermieten! :sick:

So Indra, ich hoffe, das reicht Dir für's erste! Bei Paul kommt da sicher noch mehr, wenn er so ganz angekommen ist! :)
Dann wirst Du noch an uns denken! ;)

Burbach ist noch lange hin. Aber, wenn alles im Lot ist, kommen wir! Ich würde mich auch freuen Euch und besonders Paulemann kennenzulernen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Indra, ANKE, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvia B
  • Silvia Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 331

Silvia B antwortete auf Paul

25 Jan. 2018 19:35
#27
Hallo Indra,
Lass Paul erst mal richtig ankommen und sich sicher fühlen. Er wird schon noch aufdrehen. Er ist schließlich ein Beagle und daher kein braves Hündchen, der aufs Wort hört.

Viele Grüße
Silvia und Bandit
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Paul

25 Jan. 2018 19:56
#28
Haha, der Percy, vielen Dank für den Bericht :laugh: :P
Sowas in der Art kann Paul auch.. Wie mit den Betten :laugh:
Bei uns ist es allerdings die Couch, diese muss hin und wieder von Pauls Haaren befreit werden.
Mit Paul ist dies kaum möglich :laugh:
Er ist sehr aufmerksam was ich da mache und immer mit auf der Couch. Er ist ständig in Bewegung und freut sich was ich wohl mit der Polsterbuerste mache. Wirklich erfolgreich bin ich dann also nicht :laugh:

Paul braucht wirklich noch Zeit um aufzutauchen, auch wenn Paul von Anfang an nicht so ängstlich war wie andere, z. B. Finn, er ist im Sommer bei meinen Eltern eingezogen. Ich bin gespannt was in 3 Monaten oder einem halben Jahr bei uns los sein wird :P

Bei spazieren wird Paul auf jeden Fall immer uebermuetiger und seit 2 Tagen macht er regelrecht Freudenspruenge, auch ohne Schnee.
Das tut dem Menschenherz sooo gut und ich weiß nicht ob man sein Beaglechen überhaupt noch mehr lieben kann.

Ihr wisst was ich meine :kiss:
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Paul

26 Jan. 2018 07:15
#29
Jedes Tier ist anders ...
der eine springt gleich im Sofa rum und der andere verkriecht sich vor lauter Angst...
der Herr Murphy ist der Angsttyp der besonderen Sorte, der ewig lang brauchte um aufzutauen und noch immer taut :)
ich bin fest davon überzeugt, dass der Murphelmann in seinen 9 Jahren vor uns resigniert hatte :(
umso schwerer war für ihn der Schritt in die neue Welt...
Aber bei allen unseren Beagle bleibt eines gleich - die Freude über jeden noch so kleinen Schritt in ein wildes Hundeleben :woohoo:

Der Murphelmann war in 1 1/2 Jahren noch kein einziges Mal auf dem Bett oder dem Sofa - das ist für ihn aus sich heraus tabu -
vorgestern hab ich ihn mal hoch genommen und zu mir auf das Sofa gesetzt :whistle:
da lag er, rührte sich keinen Millimeter... das Streicheln war sicher schön - aber eigentlich schielte er die ganze Zeit darauf, wieder
runter zu kommen - es war ihm einfach ungeheuer :whistle:
unten schüttelte er sich und ging in sein eigenes Bett :laugh:
Ich freue mich schon, wenn mein Süßer sich neben mich stellt und die Hand einfordert :woohoo:

Also habt Zeit und Geduld und das wilde Beagleleben wird kommen.

Liebe Grüße vom Herrn Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Paul

27 Jan. 2018 13:17
#30
Paul hat alle Zeit der Welt. Und unsere totale Liebe.
Geduld und Zeit.
Wie sagte meine Mama gestern noch: unsere Laborbeagle sind was ganz besonderes :kiss:

Finn, Beaglechen meiner Eltern, geht auch nicht auf die Couch oder auf sein weiches Hundekissen. Er bevorzugt den blanken Boden mit seinen 7 Jahren Laborerfahrung. Einzig den Badvorleger hat er auserkoren um sich darauf zu legen. Diesen darf er klar sehr gerne haben.
Die Couch war vom ersten Tag an Pauls Ding. So sind sie, so unterschiedlich und jeder für sich einfach nur liebenswert :kiss:
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.