Mogli & Co.

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf Mogli & Co.

09 März 2020 21:39
....und wisst Ihr, was die immer zu Smiley und mir sagen? „Ihr seid so süß, ich könnte Euch fressen!“. Das macht mir schon ein bisschen Angst :ohmy:

Euer Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

19 März 2020 21:11
Am Dienstag abend hat uns unser großer Bub, Mr. Big, unser Fels in der Brandung einen Schreck eingejagt. :huh:
Nach einem abendlichen Spaziergang durch die Weinberge, wollte Mogli nicht freiwillig aus dem Kofferraum springen, hat nur bedröppelt geguckt.
Komisch, aber nicht beunruhigend.
Im Haus angekommen, geht er direkt auf die Couch kugelt sich zusammen und macht die Augen zu. :ohmy:
Das war absolut seltsam. Nach dem Gassi ist vor dem Abendessen und bedeutet Wache halten an der Schwelle zur Küche.
So sieht das normalerweise aus

Später rührt er auch sein Futter nicht an.
Er liegt weiter auf der Couch und macht einen teilnahmslosen Eindruck.
Natürlich kommt uns sofort der Gedanke an die Horrorvorstellung jedes Hundehalters. Gift! :(
Wir rufen den Notfalltierarzt an. Für Erbrechen ist es zu spät, aber kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber.

Wir fahren aber trotzdem in die Praxis. Untersuchung ist unauffällig, er macht etwas einen Buckel und reagiert wohl beim Bauchabdrücken.
Die Ärztin gibt ihm eine Spritze für den Bauch und ein Antibiotikum, da z.Z. Brechdurchfall die Runde bei ihren Patienten machen würde.

Nach einer ruhigen Nacht war der Spuk aber glücklicherweise vorbei. Das Frühstück hat wieder hervorragend geschmeckt. :)

Wir sind zur Zeit alle zuhause in empfohlener Quarantäne, da meine Geschäftsleitung infiziert aus dem Skiurlaub in Ischgl zurückgekommen ist.
Wenn ich nicht wüsste, dass wir erst am Anfang der Ausbreitungswelle stehen, könnte ich das Homeoffice und das schöne Wetter mehr geniessen.
Allerdings sind ich und Christin wohl eher die Ausnahme. Wir geniessen es, wenn wir nicht unterwegs sein müssen und zuhause bleiben können - Urlaub ausgenommen.
Umso wütender machen die Bilder von den verantwortungslosen Menschen, die nicht zuhause bleiben, um sich und ihre Mitmenschen zu schützen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Mogli & Co.

19 März 2020 22:30
Oh weh, der arme Mogli!
Wie gut, dass heute alles schon wieder okay ist und er das wunderschöne normale Bild an der Schwelle zur Küche wieder vervollständigt.

Und was für ein Schreck das sein muss, wenn die eigene Geschäftsführung betroffen ist. Bei uns läuft der Job bisher noch normal. Ob es so bleiben kann, bleibt abzuwarten.

Haltet euch tapfer, zu Hause spielen und kuscheln tut jedem einfach nur gut.

LG,
Claudi & Co
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

19 März 2020 23:03
Michael,

wie gut, dass Mogli sich schnell wieder berappelt hat! 🙂
Die Sorge mit dem Virus ist ja schlimm genug! Deine Wut auf die verantwortungslosen Mitmenschen teile ich zu 100 %! Musste heute beim notwendigen Einkauf auch sehr unverständliche Erfahrungen machen, so dass es einem selbst sehr schwer gemacht wird, sich an die Regel zu halten! Ich fürchte, ohne kontrollierte Ausgehsperren wird es nicht funktionieren! Leider!

Passt auf euch auf, bleibt gesund! ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Mogli & Co.

20 März 2020 08:15
Lieber Michael,

was für ein Schrecken. Aber Gott sei Dank mit einem guten Ende :silly:
Gerade bei unseren älteren "Modellen" macht man sich in solchen Situationen doppelt so große Sorgen.

Jetzt ist euer Team aber wieder voll einsatz- und futterfähig. Da vergisst man die ganze Angst am Besten ganz schnell wieder.
Knuddelt mir Mogli ganz doll von mir mit. Aber vergesst Camillchen, Nele und Gismo nicht ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Mogli & Co.

20 März 2020 09:17 - 20 März 2020 09:19
Hallo Michael,
Gott sei Dank geht es Mogli wieder gut :). Wir kennen das von Chiaro noch zu gut. Man macht sich immer gleich riesige Sorgen um die kleinen Fellnasen. Aber besser einmal zu viel in der Tierarzt Notaufnahme als einmal zu wenig :).
Und umso mehr freut man sich wenn es nichts Ernstes ist und Mann/Frau am darauffolgenden Tag wieder einen normalen Beagle mit Appetit hat :woohoo:.

Euren Missmut können wir vollkommen verstehen. In unserem "Freizeitpark Alpen" geht es momentan mehr zu als an jedem Wochenende. Gefühlt läuft hier ganz München herum und führt sich auf als wenn alles normal wäre. Aber der gemütliche Frühschoppen im Bräustüberl ist ja so schön. Denken ist reine Glückssache :angry: :whistle:.

Wir halten es wie ihr :). Zuhause Knuddeln und Spazieren gehen wo möglichst wenig Leute sind :woohoo:.

Passt gut auf euch auf :)

Liebe Grüße
Moni, Andi und Kuno 🐾
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Letzte Änderung: 20 März 2020 09:19 von Kuno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane