Mogli & Co.

• Kalle
  • Kalles Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 3001

Kalle antwortete auf Mogli & Co.

07 Jan. 2025 18:34
Hallo ihr lieben Pfälzer ,

das freut uns auch sehr, mal wieder was von euch zu hören!
Wir wünschen euch, und natürlich auch allen anderen Beaglefreunden, ein gutes, hoffentlich einigermaßen gesundes, neues Jahr 2025! 
Leider kommen mit dem Alter auch überall die Wehwehchen. Arthrose ist sicher sehr schmerzhaft, aber Pepe bekommt bestimmt die beste Behandlung. Mogli hat bis jetzt so tapfer alles überstanden,  so dass wir hoffen, dass er auch diesen blöden Krebs noch etwas im Schach halten kann.
Bei uns sind leider die Zweibeiner die Lädierten, die sich nacheinander die Beine kaputt gemacht haben. Kalle ist dafür topfit und mit seinen neun Jahren zum Glück auch mit kleineren Spaziergängen zufrieden. 

Ganz liebe Grüße und alles Gute
wünschen Conny  und Uwe mit Kalle
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

08 Sep. 2025 17:23
Liebe Freunde,

der Herbst steht vor der Tür und auch unser langersehnter Urlaub in unserem Ferienhaus in der Eifel.

Dieses Frühjahr sind wir ebenfalls Zuhause geblieben, da es unserem Pepe immer schlechter ging.
In der Osterzeit haben wir ihn dann gehen lassen. Körperlich eigentlich noch fit, haben aber das Köpfchen und die Beinchen nicht mehr mitgemacht. 😞

Unser Mögli hält sich tapfer mit seinen 15 3/4 Jahren. Wir stellen kaum eine Verschlechterung seines Zustands fest. Das vorhergesagte Husten hat er ab und zu, weil der Schilddrüsenkrebs auf den Kehlkopf drücken kann.
Er trotzt erfolgreich der ihm gestellten Prognose von 6-12 Monaten, der er im Oktober 2024 bekommen hat. 🍀🍀

Hohe Temperaturen machen ihm zu schaffen und ich bin sehr froh, dass nun die kühlere Jahreszeit kommt. 😊

Wir beobachten kleine altersbedingte Verhaltensänderungen. Er wird zunehmend unsicherer und hängt immer mehr an mir. An den zwei Tagen, an denen ich nicht im Homeoffice bin, kann es sein, dass er sein Frühstück nicht futtert.
Hat zur Folge, dass die ganze Mannschaft nun vor meiner Abfahrt die Morgenration bekommt. 😉

Mika und Timmy geht es gut. Mika wird ruhiger und Timmy langsamer. 😂

Sehr spannend sind zur Zeit unsere Neuzugänge im Garten.
Seit zwei Tagen wohnen bei uns im Garten drei Hennen und ein Hahn. Es sind Zwerglachshühner und sehr interessant. 😁

Mogli hat während der Bauphase wohl mal kurze Zeit gehofft, dass der Alte es nach 8 Jahre endlich gerafft hat, dass er was Eigenes, ein Eigenheim, braucht.
Aber seit Samstag sind die Träume dahin und er muss weiterhin auf seiner Eigentumscouch leben. Armer Mogli. ♥️♥️♥️

So viel zu uns. 😃

Liebe Grüße und bis bald.

Michael und Christin mit Mogli, Mika, Timmy und Kater Gismo

❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, ANKE, Kalle, Susfrexe, Patentante

• Kalle
  • Kalles Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 3001

Kalle antwortete auf Mogli & Co.

08 Sep. 2025 23:07
Ihr Lieben habt ja immer wieder mal was Neues zu bieten, wie jetzt die Hühner 😂. Gibt es denn auch Eier von den Zwerghühnern?
Dass Pepe schon gehen musste, tut mir sehr leid, ihr habt aber sicher richtig entschieden 😪.
Um so schöner ist es zu hören, dass der alte Herr Mogli es allen zeigt, wie man sich nicht unterkriegen lässt 😍. Und auch Kater Gismo ist noch dabei, der ja auch schon so einige Baustellen hatte.
Wir wünschen euch jetzt einen wunderschönen erholsamen Urlaub in der Eifel und grüßen euch ganz herzlich aus Hessen,
Conny und Uwe mit Kalle 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf Mogli & Co.

09 Sep. 2025 14:18
Wie die Zeit verfliegt 🤔
Schöne und nicht so schöne Nachrichten hören wir von euch. 
Daß es Moglie noch so gut geht freut mich besonders 😘
Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit in der Eifel. Ich habe gehört dass der Mensch im Urlaub 24 Stunden am Tag Zeit hat zum Hundekuscheln 🤭 Können aber auch Gerüchte sein.
Meldet euch mal wieder wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid.
Gruß Anke 😃👋🏻

Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

09 Sep. 2025 20:52
kleiner Nachtrag.

Die Schlagzeile:
Beagle macht Ernst und wird zum Hausbesetzer.
Frustrierter Beagle Mogli B. will durchsetzen, dass er in seinem eigenen Haus wohnen darf.
Er gab an, dass man ihn hier raustragen müsse. Freiwillig werde er sein Grundstück nicht verlassen.
Er habe ein Anrecht auf einen Alterswohnsitz mit barrierefreiem Zugang.

Währenddessen Krisensitzung bei den Hausbewohnern.
Sie beschliessen Mogli B. mit seinen eigenen Waffen zu schlagen...

Der Plan ist Mogli B. auszuhungern, indem sie den Futterzubereiter lahm legen.
Zum einen durch Clan-Oberhaupt Willi, der mit vollem Körpereinsatz den Zubereiter am Aufstehen hindert.
Und Chefglucke Hennriette, die den Weg versperrt.

Mal sehn, wie das ausgeht...
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Kalle, Susfrexe, Patentante

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf Mogli & Co.

13 Sep. 2025 13:43
Ich hau mich gerade weg 🤣😂🤣😂
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher

Moderatoren: Christiane