Mogli & Co.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Mogli & Co.

16 Jan. 2021 17:38
#1309
Auch unser Lenchen spricht nicht so gerne über Gewicht😉. Sie hat ja etwas abgenommen, aber wegen Arthrose, Kälte und Nässe durfte sie auch mal nur kürzere Runden gehen, oder sie war nicht jede Runde dabei, was sich gleich auf der Hüfte bemerkbar gemacht hat😀. Aber welche „Zunehmsoßen“ gibts denn bei euch? Wenn Naldo so etwas vertragen würde, könnte man es mal probieren. Er ist weiterhin bisschen zu dünn 🤷‍♀️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

16 Jan. 2021 21:15
#1310

Questa schrieb: Aber welche „Zunehmsoßen“ gibts denn bei euch? Wenn Naldo so etwas vertragen würde, könnte man es mal probieren. Er ist weiterhin bisschen zu dünn 🤷‍♀️


Hallo Sabine,

Camilla hat Blutwerte als wenn sie eine Pankreatitis hätte. Hat sie aber nicht.
Scheinbar drückt der Knubbel im Darm auf die Bauchspeicherldrüse und die meckert.
Lipase und Amylase sind sehr hoch. D.h. die Aufnahme der Nährstoffe ist eingeschränkt.
Lipase ist für die Vewertung von Fett, Amylase zur Verwertung von Zucker zuständig.

Zur besseren Verwertung gibt es Futterergänzungsmittel in Pulverform, die viel Lipase und Amylase enthalten.
Zu jeder Mahlzeit rühre ich das Pulver in etwas Wasser an gebe es über das Futter.

Mogli hat bei der letzten Untersuchung B12-Mangel im Blut gehabt. Er bekommt seit dem B12 in Tablettenform und auch ein Pülverchen.
Er nimmt wieder besser zu. Allerdings ist der Zusammenhang zwischen B12-Mangel und Gewichtsverlust wohl nicht eindeutig.

Ende Januar wird bei beiden nochmal ein Blutbild gemacht.

Camilla bekommt Astoral Almazyme und Mogli Vitamin B-Komplex , sowie Vitamin B-12 .
Ob das was für Naldo ist, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

20 Jan. 2021 21:53 - 20 Jan. 2021 22:12
#1311
Ein kleiner Videoschnipsel von dem einen Tag Schnee, den wir hier hatten.
Das ist unser Hausweg, ca. 5m hinter dem Gartentürchen.

Kurz vorher muss schon jemand mit Hund lang gelaufen sein.
Sah man an den Spuren und an Camilla, weil die sehr aufgeregt gerochen hat.
Hier die Untertitel zum Video zeigen wie die beiden (wahrscheinlich) ticken:

Camilla: *schnuff* Oh, der Feind war da.:evil: Gleichzeitig Mogli: oh, wie kalt an die Pfoten :huh:
Camilla: *schnuff* Ah, den kenn' ich :angry: Gleichzeitig Mogli: da ist alles weiß, seht Ihr das auch? :ohmy:
Camilla: *schnuff* Der kann noch nicht weit sein. Gleichzeitig Mogli: da sind Pfotebabdrücke im Schnee :blink:
Camilla: *schnuff* Los Alter, mach mich los. :woohoo: :woohoo: Gleichzeitig Mogli: Oh je, hoffentlich kommt der nicht zurück :huh:
Der Karabiner klickt.
Camilla: Attackeeeeeeeeeee :evil: :evil: :evil: Gleichzeitig Mogli: Ja, wo läuft sie denn... :(
Camilla nach 100m: Ich kriiiiiieeeeg Diiiiiiiiich. :evil: :evil: :evil: Gleichzeitig Mogli: Ich lauf mal hinterher. ich weiss zwar nicht warum, aber ich glaub das muss so :huh:
Camilla nach 200m: Ich kann Dich schon riiiiiiiiiecheeeeeeeeen. Gleichzeitig Mogli nach 20m: Hmm. Mal sehn, wo das Herrchen bleibt. :unsure:
Camilla nach 0,5km: Bleib stehn. Du hast keine Chance :angry: :angry: :angry: Gleichzeitig Mogli: Ich lauf mal weiter. Vielleicht gibts da hinten Leckerlies :cheer: :cheer: :cheer:



P.S. Ich liebe beide, weil sie so sind, wie sie sind. :kiss: :kiss: :kiss:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 22:12 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Kaeferchen, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Mogli & Co.

20 Jan. 2021 22:16 - 20 Jan. 2021 22:17
#1312
Camilla 🤭🤭🤭
(wie flott du bist, schön das es dir so gut geht)
Ihr seit toll!!
Euch kann man ja auch nur lieben🧡!

Anhänge:

Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 22:17 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Mogli & Co.

20 Jan. 2021 22:36
#1313
😮🤔 Ich hoffe, beide sind wieder Zuhause! 😉😘
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Mogli & Co.

21 Jan. 2021 19:44
#1314
Wir haben alle die gleichen Gedanken.😂
Tolles Video.
Ich dachte auch, man ist Camilla schnell.
Und am Ende, hoffentlich warten sie irgendwo, oder kommen wieder.
Durch die Untertitel war es noch unterhaltsamer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.