DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 14:08
#421
Eigentlich wollten wir Samstag in Urlaub fahren

Samstag:

Der Tag begann mit Schrecken.

Dinas rechtes Auge war dick geschwollen und eitrig. Sie fühlte sich warm an, war wacklig auf den Beinen und selbst über ihr Futter fiel sie nicht wie sonst her – das ist nicht gut.

Uns so fuhren wir nach dem Frühstück erst mal zum Tierarzt.

Sie hatte Fieber und eine Entzündung im Augapfel. Mit Antibiotika, Schmerzmitteln und Augentropfen müsste es bald besser werden.

Um 11:30 ging es dann los Richtung Eifel wir fuhren bis nach Belgien, nachmittags ging es Dina wieder besser, sie hatte Hunger und ein kleiner Spaziergang wurde auch noch gemacht. Dina hatte Spaß und wäre wahrscheinlich noch gerne weiter gegangen, was wir aber nicht wollten, damit sie sich nicht überanstrengt, schließlich hatte sie morgens noch Fieber.



Sonntag:

Es sollte wohl nicht sein.

Nun sind beide Augen entzündet und Dina scheint gar nichts mehr zu sehen. Hilflos tapste sie umher. So macht Urlaub keinen Spaß. Wir entschlossen uns zurück zu fahren und gleich einen Zwischenstopp in der Tierklinik zu machen.

Dinas Pupillen reagierten (noch) auf Licht, ganz blind scheint sie nicht zu sein, stößt aber dennoch überall dran, weigert sich deshalb überhaupt zu laufen.

Die Augentropfen von gestern soll ich nun weglassen, dafür kommen 3 verschiedenen neue dazu, Schmerzmittel und Antibiotika sollen weiter gegeben werden.

Morgen sollen wir wieder hin und dann soll von der Augen-Spezialistin der Druck gemessen werden.

Das war heute wegen die n Belägen auf den Augen nicht möglich.



Weshalb sich ihre Augen quasi über Nacht trübten kann günstigsten Falls eine allergische Reaktion auf die ersten Augentropfen sein, über schlimmsten Falls mag ich nicht nachdenken.

Montag:

Das Fieber ist gesunken, es scheint ihr etwas besser zu gehen, sie ist nicht mehr ganz so apathisch

Nun stehen hier schon 5 verschiedene Augentropfen, die ich 3-5x täglich in Dinas Augen träufeln muss…… sehen kann wie aber (fast) nichts. Wir tragen sie die Treppe rauf und runter und über die Straße. Hilflos tapst sie auf der Wiese umher. In der Wohnung geht es etwas besser.

Der Tierarzt Besuch war niederschmetternd. Dina Augenentzündung ist aller Wahrscheinlichkeit nach Symptom einer systemischen Erkrankung, vermutlich tumoröser Art, da auch ihre Lymphdrüsen am Hals geschwollen sind vermuten sie ein Lymphom. Aucht dazu würden ihre total entglittenen Blutwerte passen.

Meine Entscheidung: keine OP, Chemo oder ähnliches.

Ich hab die Quälerei vor 10 Jahren bei meinem Mann miterlebt, gebracht hat es eine vielleicht minimale Lebensverlängerung, bei starker Verschlechterung der Lebensqualität.



Wir werden die letzten Tage (wie viele es auch noch sein mögen)mit ihr gehen, versuchen ihr noch ganz viel Liebe bis zum letzten Weg mit zugeben.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 14:30
#422
Wie sicherlich viele hier im Forum haben wir die Schrecken solcher niederschmetternden Diagnosen und die Zeit danach auch erleben müssen.

Da versagen gut gemeinte Worte, die im Augenblick doch nicht trösten können.

Wir sind in Gedanken bei euch.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 14:41
#423
Liebe Gabi,

das sind in der Tat sehr traurige Nachrichten! 😢
Was soll man dazu sagen? Sie ist doch im besten Alter!

Wir drücken Euch und Dina ganz fest und hoffen, dass Euch trotz allem noch eine halbwegs gute Zeit miteinander bleibt!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 15:04
#424
Liebe Gabi,
ich denke an Dich, Euch und an die kleine Dina ...
die Hoffnung bleibt...
aber Deine Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen und würde sie genau so selbst auch treffen.
Schwer ist auch, den richtigen Zeitpunkt für die letzte Hilfe zu finden
aber, wir können Gottseidank diese letzte Hilfe geben.
Ich drücke Dich aus der Ferne
und Du weißt, dass ich dieses Leid kenne
liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 17:16
#425
Wir schließen uns unseren Vorrednern an und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit und Dina noch viele schmerzfreie Tage im Kreise ihrer Lieben.

Wir fühlen mit euch.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Aug. 2021 18:27
#426
Es ist immer wieder niederschmetternd so etwas zu lesen🥲

Wir hoffen, dass euch noch viel Zeit und Freude mit Dina bleiben und fühlen mit euch❤️
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.