DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 10:38
#355



Hoffen wir das es ein schöner Tag wird.
Denn fast hätte sie ihn nicht mehr feiern können. Gestern war ein ganz schlimmer Tag.

Ich hatte Dina wie oft in letzter Zeit in dem kleinen eingezäunten Parkvon der Leine genommen, damit sie dort spielen laufen und rumstöbern konnte.
Das klappte die letzten Wochen sehr gut, sie hörte und lief nicht zum Ausgang hin.

Gestern das leider doch.
Uns zwar deshalb weil es vorher von irgendwo entfernt her knallte, ungefähr so laut wie eine zuschlagenden Autotür.
Sie verfiel sofort in ihren "Panikmodus" und hörte auf nichts mehr. Viel zu schnell hatte sie die Strasse erreicht. Ich sah das Auto bremsen, hörte gleichzeitig einen leichten Aufprall und sah Dina auf die Straße kullern. Sie stand auf und rannte los...... in einem Tempo, dem ich nicht folgen konnte.

Der Autofahrer ließ auch mich noch rüber laufen, hinter Dina her. Ich denke es ist nichts am Auto passiert.

Schon sah ich Dina weit hinten auf dem Bürgersteig rennen - Richtung nach Hause
Dann war sie auf meinen Blickfeld verschwunden.
So schnell ich konnte lief ich nach hause. Passanten sagten mir wo sie Dina gesehen haben. ....und kurz vor zuhause dachte: jetzt muss sie gleich über die viel befahrene Bundestrasse. Hoffentlich ist die Ampel auf rot.

Zuhause angekommen lief Dina leicht verstört über den Garagenhof und kam sofort auf mich zu - nichts wie rein und ab ins schützende Bett.

Dort habe ich sie erst mal genauer angeschaut - ihr schien nichts passiert zu sein. Sie war total ängstlich, verstört und drückte sich feste an mich. Ich habe uns dann Frühstück gemacht, denn der Tierarzt machte erst in einer Stunde auf.
Dina fraß wie imer mit guten Appetit ihr schien es zu schmecken.

Ich bin dann zum Tierarzt gefahren und habe sie durchchecken lassen.

Ihr Schutzengel hat gut auf sie aufgepasst.
Sie schien keine Schmerzen zu haben. Lunge und Organe fühlten und hörten sich gut an.
Nichts deutete auf einen Schock oder innerte Verletzungen hin.
Vorsichtshalber bekam Dina ein Schmerzmittel gespritzt, für den Fall, das nach abklingen der Adrenalinausschüttung doch was weh tun sollte.

Dina hat dann fast den ganzen tag geschlummert, wollte auch gar nicht raus gehen, hatte angst an der Strasse. So hat sie mittags nur ganz wenig Pipi gemacht. Abends ging es dann schon besser, aber ängstlicher war sie schon noch, wollte auch schnell nach dem Pipimachen wieder rein.

Diese Nacht hat sie dann auf den Teppich gemacht. zu spät bin ich wach geworden, als ich angezogen war zum rausgehen, war es schon zu spät. Ich bin dann trotzdem noch mit ihr raus, alles war wunderbar ruhig und Dina zeigte praktisch keine Angst mehr und hat noch mal kräftig gepullert.

Heute morgen ging sie ihren weg fast wie sonst - nur in nähe des Parks, da wollte sie dann doch nicht weiter gehen - wir ließen den Park aus und gingen nach hause, wo ich ihr neben dem normalen Futter noch ein Geburtstaghäppchen servierte.



Eins steht für mich fest - von nun an bleibt die eine dran, so leid mir das auch tut, weil mit leinen kann man leider nicht so schön mit anderen Hunden spielen, Die Gefahr ist mir einfach zu groß.

Gestern waren das ca 700-800 Meter , 2 kleine und 2 große Straßen hat sie überqueren müssen.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 11:07
#356
Oh, wie schrecklich und ich kann mir vorstellen, welche Angst Du hattest. Bei uns war nach einem Vorfall
Schleppleine angesagt.
GottseiDank hat Dina das alles gut überstanden und ich kann mir vorstellen, dass sie vorerst die
Stellen meidet.

Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 12:14
#357
Liebe Gabi

Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Dina wünschen wir, dass sie diese Erfahrung schnell vergessen kann. :(
Es ist wirklich gut, dass du diesen Vorfall hier geschildert hast.
Wir sind alle keine Hellseher ... eher Gewohnheitsmenschen. :whistle: Deiner Erzählung bringt uns bestimmt zum Nachdenken.

Nun ist Dina doch schon ein paar Jahre bei euch und dennoch passiert so etwas. Das sagt mir persönlich, dass der Freilauf immer mit einem Restrisiko verbunden bleibt, leider. Aber auch ich habe meine Gebiete, wo ich, Pflegehunde immer ausgenommen, meinen Bördemädels den Karabiner öffne. Beim nächsten Feldgang überdenke ich das aber auch noch einmal. :S

"Passt gut auf euch auf."

Liebe Dina, dir einen schönen "Wurftag" und noch viele, viele gesunde Jahre in deiner Familie.

LG Birgit&Co und Nancymaus ja sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 13:49 - 08 März 2019 13:50
#358
Liebe Gabi,

ich hoffe, auch Du hast Dich von dem Schrecken erholt! :ohmy:
Zum Glück ist außer der verbleibenden Angst, die sich hoffentlich schnell wieder legt, nichts passiert! Und die Geburtstagstorte hat offensichtlich auch schon wieder geschmeckt! :)

Liebe Dina,

nun hast Du auch die 6 geschafft! :P Und es war gar nicht schlimm, oder?
Man wird ja auch reifer und vernünftiger, so wie ich! :blush: :unsure:
Ich und mein Rudel wünschen Dir noch einen tollen Geburtstag mit ganz viel Kuscheleinheiten
und noch ein gaaanz langes und gesundes Beagleleben! Und mach' nie wieder so einen Quatsch! :whistle:

Einen dicken :kiss: von Deinem Kumpel Percy!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 08 März 2019 13:50 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 14:16
#359
Liebe Gabi,

nachdem der größte Schrecken verdaut und Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert ist, wünschen wir Dina zum 6. Geburtstag alles Liebe❤️
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 März 2019 14:40 - 08 März 2019 14:40
#360
Danke für eure leiben Wünsche

So langsam verdauen wir den Schrecken - der Nachmittagsspaziergang führte bewusst über ruhige Seitenstraßen und morgen ist ein Waldspaziergang geplant. Leider wird Dina sich dann mit der 15 m Schleppleine arrangieren müssen, weil ich nicht sicher bin wie sie auf ein vielleicht erneutes knall ähnliches Geräusch reagiert - das Vertrauen, dass es gut gehen wird ist erst mal weg. So eine Situation möchte ich nicht nochmals erleben müssen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Letzte Änderung: 08 März 2019 14:40 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.