Nala ist da

• BeaglePapa61
  • BeaglePapa61s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

BeaglePapa61 antwortete auf Nala ist da

17 Okt. 2016 19:25
Danke für die Info und die Bilder. Schön, dass es Ida gut geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaHa
  • MaHas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaHa antwortete auf Nala ist da

30 Okt. 2016 14:08 - 30 Okt. 2016 14:42
Leute Leute!

Ich muß euch was erzählen:

letzten Freitag kamen zwei Menschen zu uns und es hieß: Ida, jetzt kommst du in deine EIGENE Familie! Ich wußte nicht so recht, was ich davon halten soll und wollte eigentlich nicht wirklich. Aber ehe ich mich versah, saß ich schon in einer (zugegeben gemütlichen) Autobox und war unterwegs ins Schwabenländle. Da ich es sowieso nicht ändern konnte, beschloß ich, meine Kräfte zu sammeln und die Fahrt über ausgiebig und schlafen und laut zu schnarchen :whistle:

Dort dann angekommen, wurde alles ausgiebig beschnuffelt, ich hatte ganz schön Angst, aber neugierig war ich halt auch ;)
Hier scheint es gar nicht so schlimm zu sein: die Menschen riechen ganz nett, einen Garten gibt es für mich und ich rieche weit und breit keine Katzen oder andere Hunde und das heisst: das GANZE Fressen ist für mich ALLEINE :woohoo:

Die erste Nacht habe ich gut geschlafen und morgens haben wir gleich einen coolen Waldspaziergang gemacht. Das hat mir sooo gut gefallen, daß ich ganz vergessen habe, den Schwanz an den Bauch zu drücken... den ganzen Weg über war er hoch oben :)

Den Tag über haben mich die Menschen erst mal in Ruhe gelassen, das fand ich auch ganz gut so, ich muß hier erst noch richtig ankommen und brauche meine Zeit. Deshalb habe ich erst auch gar nicht gefressen oder gertrunken. Aber Abends war ich dann doch sooo hungrig, dass ich ein ordentliches Portiönchen verdrückt habe und auch das Schwarzwaldwasser schmeckt ganz gut.

Momentan ist meine Devise noch: gaaanz vorsichtig sein und immer auf Rückzug bedacht, ich mag mich auch noch nicht so gerne streicheln lassen, obwohl ich es eigentlich mag und einmal schon aus Versehen mein Köpfchen bei Frauchen in die Hand gedrückt habe B)
Ansonsten muß ich jetzt schwäbisch lernen, damit ich meine Menschen auch verstehe :laugh:

Ich werde weiter berichten!

LG
eure IDA
Letzte Änderung: 30 Okt. 2016 14:42 von MaHa.

• MaHa
  • MaHas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Okt. 2016 14:20

• MaHa
  • MaHas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Okt. 2016 14:29

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sunny antwortete auf Nala ist da

30 Okt. 2016 14:50
Hallo Ida,

schön das du es so gut getroffen hast.
Leider konnte ich das Video nicht sehen, da es privat ist.

Beim Laufen hattest du ja meistens den Schwanz oben, außer bei lauten Autos oder Männern :)

Du kannst dein Frauchen beruhigt anstupsen, die gibt dir gerne Streicheleinheiten. Du wirst sehen, das ist ganz schön.

Und schwäbisch brauchst du nicht zu lernen, mit hochdeutsch kommst du auch weiter. :laugh:

Hier ist es still geworden, Bella und Sunny vermissen dich. Aber auch die Zweibeiner.

Alles Gute und einen dicken Schmatzer von Sunny, Bella und den Menschen. :kiss:

• MaHa
  • MaHas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Nov. 2016 11:25 - 11 Nov. 2016 11:28
Neues von Ida:

Ida ist jetzt schon seit 2 Wochen bei uns und es wird Zeit, dass ich berichte:

Ida lebt sich mehr und mehr bei uns ein. Sie schläft nachts, man hört keinen Piep, läuft prima an der Leine, frißt gut und verrichtet brav ihre "Geschäfte" draußen, auch das Alleinbleiben klappt schon!!!

Sie ist immer noch sehr sehr ängstlich, alles Neue oder auch, wenn bei uns im Haushalt eine Kleinigkeit verändert ist (z.B. eine Jacke "falsch" hängt), wird das sofort durch aufgeregtes Bellen angezeigt. Sie hat eine sehr große Angst vor Menschen und auch, wenn man aus Versehen eine zu schnelle oder eine weit ausholende Bewegung macht, läuft sie geduckt und wieselflink davon. Sie hat wirklich nichts Schönes mit Menschen erlebt :( Allerhöchste Zeit, dass sich das ändert!!!

Am meisten Spaß macht ihr natürlich FRESSEN B) sie ist ja schließlich durch und durch Beagle!
Aber auch die Spaziergänge draußen sind reine Freude für sie: da hüpft sie wie ein kleiner Hase an der Leine, sammelt Stöckchen und kämpft mit Tannenzapfen :laugh: das macht sooo Spaß, ihr dabei zuzusehen. Und als sie zum ersten Mal mit dem Schwänzchen gewedelt hat als ich sie beim Namen rief, da ging mir wirklich das Herz auf :woohoo:

Nicht jeder Tag ist gleich, an manchen Tagen ist sie besser drauf als an anderen... naja, wer ist das nicht!?

Abends ist Ida wesentlich entspannter als tagsüber. Ein Hundetrainer hat uns gesagt, daß das häufig so ist bei Laboris, weil meistens tagsüber an ihnen "experimentiert" wird, sie aber abends in Ruhe gelassen werden.
Mein Mann hat begonnen, mit ihr abends Klickertraining zu machen, da macht sie schon prima mit :)

Liebe Grüße an alle in die Runde und ein Knutschi von Ida an Sunny :kiss:

Martina + Ida
Letzte Änderung: 11 Nov. 2016 11:28 von MaHa.

Moderatoren: Christiane