Nala ist da

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nala ist da wurde erstellt von sunny

24 Sep. 2016 12:19
Gestern brachten Elke und ihr Mann die kleine Nala zu uns.
Sie kam sofort aus der Box und lief im Garten rum, beschnüffelte alles und war recht munter. Der erste Kontakt mit Sunny und Bella verlief auch problemlos. Nur das sie gleich Sunnys Spielzeug durch die Gegend schleppte, fand Sunny nicht so toll :)

Drinnen hat sie gefressen und getrunken. Das ist ein Fressmichel ;) , aber noch mehr säuft sie.
Dann fing sie an zu bellen und wollte gar nicht mehr aufhören. Ich war total verzweifelt, so eine hatte ich noch nicht und meldete mich bei Elke. Die meinte, ich sollte mit ihr eine kleine Runde drehen, aber ich habe das Geschirr nicht anbekommen. Habe sie einfach nur an die Leine genommen und mit ins Wohnzimmer genommen, da hat sie sich beruhigt. Dann hab ich sie immer an die Leine gemacht wenn sie gebellt hat, hat geholfen. Als mein Mann von der Arbeit kam, hatte sie erst Mal Angst und auch gebellt. Als ich ins Bett wollte, hat sie auch gebellt und gejunkt, musste sie erst beruhigen. Heinz hat unten geschlafen, trotzdem hat sie zwischendurch gebellt. Wir haben kaum ein Auge zugemacht.

Heute Morgen hat sie im Garten erst mal ausgiebig gepupst.
Trotzdem bellt sie immer noch. Habe Gaby angerufen, weil ich auch Angst habe das ich Ärger mit meinen Nachbarn kriege. Zumal die auch früh aufstehen müssen. Sie gab mir den Tipp mit einer Box, das versuchen wir jetzt mal.
Uns ist aufgefallen, das sie immer eine Wand anbellt, dort steht eine Kommode mit Deko. Soll doch gleich sagen, das ihr das nicht gefällt. ;)
Vielleicht ist es ihr auch einfach zu eng?

Sie ist sehr neugierig aber noch sehr scheu. Kommt zwar bei Ruf aber nicht von sich aus.

Wir haben sie mal auf die Couch gesetzt, da ist Ruhe.

Es würde mir sehr leid tun, wenn sie weg müsste, aber wenn meine Nachbarn nicht mitspielen, habe ich keine Wahl. Habt ihr noch Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Nala ist da

24 Sep. 2016 20:30
Hallo Heike,

Wie am Telefon besprochen,gibt es mehrere Möglichkeiten,die man austesten kann,um Nala Sicherheit zu geben.

Nala wurde,von jetzt auf gleich von ihren Artgenossen getrennt,und sie muss sich erstmal in ihre neue Umgebung orientieren.
Jede Hund zeigt ihre Unsicherheit auf verschiedenste weise.Der eine verkriecht sich irgendwo,und wartet ab,der andere
läuft unruhig hin und her,und der nächste wiederum "ruft"verzweifelt nach ihren Kumpels.

Nach ein paar Stunden kann man kein Wunder erwarten,aber Geduld zahlt sich aus.

Wenn das möglich ist,nehme sie mit über Nacht ins Schlafzimmer,und lege ihre Decke neben dein Bett.
Meine Pflegis habe ich ausnahmslos mitgenommen,und entweder waren sie gleich entspannt,oder nach kurzer Zeit.

Nala liegt auf der Couch?Gut so.Ein passende Moment,ihr das Geschirr behutsam anzulegen,und den ersten Versuch zu starten
ins Grüne zu gehen.
Wenn sie die Umgebung erkundet hat,wird sie so platt sein,dass sie sich zu Ruhe begibt.
Als Rückzugsmöglichkeit kann man ihr den Box anbieten(vvlt.bestückt mit Kaustange),aber nur anleiten und nicht zwingen,
Selbstverständlich mit offen bleibende Tür.

Und ein freundliches Gespräch mit der Nachbarschaft vermeidet Ärger,außer wenn die Leute eh nicht gut auf Hunde zu sprechen sind.

Viel Erfolg :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny, hundeknochen

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sunny antwortete auf Nala ist da

24 Sep. 2016 22:05
Hallo Gabi,

haben uns eine große Box besorgt, alle liegen drin nur Nala nicht :lol:

Habe mit unseren Nachbarn gesprochen, von da gibt es keine Probleme. Sie wohnen erst neu neben uns und wir haben so noch nicht miteinander gesprochen. Und die andere Seite hat Verständnis.

Sind heute mit ihr Auto gefahren, erst total aufgeregt, dann hat sie sich entspannt hin gesetzt und raus geguckt. War auf der Rückbank mit Geschirr angeleint und ich saß daneben. Bei meinen Schwiegereltern im Garten waren mehrere Leute aber das hat sie nicht großartig gestört, hat sich unter den Tisch gelegt und nicht mehr geregt. Dort hat sie auch nicht gebellt.
Wieder Zuhause legte sie sich unter den Tisch, erschöpft.
An der Leine läuft sie super, schnüffelt und ist zufrieden.

Wir lassen sie heute Nacht mal mit nach oben gehen und hoffen, das Ruhe ist. Hatten Angst wegen der steilen Treppe, aber sie ist jetzt schon einige Male rauf und runter gelaufen.

So schnell gebe ich nicht auf, vor allen Dingen weil sie total lieb ist.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Nala ist da

25 Sep. 2016 09:23
Hallo Heike, das wäre auch meine Empfehlung.
Den Hund mit ins Schlafzimmer für die nächtliche Geborgenheit
und viel rausgehen und dann wieder zurück ins Heim.
Einmal wird sie müde von all dem Draußen und zum anderen geht es immer wieder zurück ins schützende Heim.
Wenn sie richtig angekommen ist wird sich das mit dem Bellen auch erledigen.
Ich würde mir auch die Deko an der Wand anschauen-
Einer unserer Hunde hat mal ne Figur mit Gesicht entdeckt und diese massiv verbellt.
Das mussten wir auch erstmal herausfinden, dass es an dem Gesicht lag.
Die Katze meiner Tochter hat nach einer unangenehmen Hundeerfahrung im Haus einen Steinguthund im oberen Regal attackiert.
Manchmal trifft das Tier auf Auslöser, die wir garnicht erkennen.

Habt noch Geduld - und, wenn der Nachbar das verstehen kann, dann wird das schon.

liebe Grüße

Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sunny antwortete auf Nala ist da

25 Sep. 2016 11:57
Hallo,

Nala ist ruhig.

Saß gestern unterm Tisch, da hab ich sie auf die Couch gesetzt, dort hat sie sich eingekuschelt und bis jetzt dort liegen geblieben.
Allerdings hat sie seit gestern nicht mehr gefressen und getrunken.
Gehe gleich mit ihr raus, dann nehm ich den Napf mit.
Wenn wir es schaffen gehen wir heute mittag mal mit ihr zum Rhein.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Nala ist da

25 Sep. 2016 18:30
Super macht ihr das Heike :)

Glaube mir..Es wird alles gut.

Danke für eure Ausdauer (im Voraus)und für die Mühe.

LG
Gabi mit fünf Schlappohren.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny

Moderatoren: Christiane