Jones und Lewis bei den Odenwäldern
- Kairo89
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1580
Jones und Lewis bei den Odenwäldern wurde erstellt von Kairo89
09 Feb. 2016 18:31 - 23 Mai 2016 19:17
So hier bin ich, mein Tagebuch mit Beagle Jones...
Die ersten Tage waren für beide Seiten spannend, ich hab meine Kinder selten so oft im Wohnzimmer gesehen
Jones war, wie zu erwarten, sehr zurückhaltend. Die Küche und den Flur ( beides gefliest) mochte er nicht so wirklich gerne. Laminat muss für ihn wohl ein Gefühl gewesen sein als wenn ich auf der Eisbahn stünde.
Beides ist mittlerweile kein Problem mehr.
Aber der beste Platz, zumindest anfangs, war neben dem Chefsessel ...
Die ersten Wanderungen haben wir ohne besondere Zwischenfälle gemeistert und ich weiß jetzt, Pfützen egal wie groß oder klein und auch egal wie tief, sind für Jones einfach toll.
Die ersten Tage waren für beide Seiten spannend, ich hab meine Kinder selten so oft im Wohnzimmer gesehen
Jones war, wie zu erwarten, sehr zurückhaltend. Die Küche und den Flur ( beides gefliest) mochte er nicht so wirklich gerne. Laminat muss für ihn wohl ein Gefühl gewesen sein als wenn ich auf der Eisbahn stünde.
Beides ist mittlerweile kein Problem mehr.
Aber der beste Platz, zumindest anfangs, war neben dem Chefsessel ...
Die ersten Wanderungen haben wir ohne besondere Zwischenfälle gemeistert und ich weiß jetzt, Pfützen egal wie groß oder klein und auch egal wie tief, sind für Jones einfach toll.
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 19:17 von Kairo89.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Dia, Elke, Chili, schulute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kairo89
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Kairo89 antwortete auf Jones Abenteuer Odenwald
09 Feb. 2016 18:32
Der Garten ist ja ganz ok, aber als Hundetoilette sieht er ihn so überhaupt nicht.
Super gut finde ich aber, dass er auch alles was indor ist, nicht als solches sieht.
Bisher kein Tröpfchen dahin wo es nicht hingehört... vielen Dank für die Vorerziehung an Fam. Gindorf.
Ich weiß nicht ob es an Fasching liegt aber Jones steht offensichtlich auf Konfetti.... Zumindest verwandelt er jedes Papier was er findet in Solches :woohoo:
Also, ich / wir hatten ja 16 Jahre lang einen Labrador/ Setter Mix, was dieser NIE durfte ist folgendes
Er macht sich fett auf der Couch breit
Heute, bei 90 Kmh Sturmböen , Regen wie aus Eimern, fühlte er sich bei Gassi gehen wohl wie im Englischen Sommer. Die Nase am Boden und ab durch die Pfützen...
Andere fahren einen Geländewagen, mit dem Beagle an der Leine trage ich nun LandRover an den Füßen... für stabilen Halt !!
Mein Mann ist gerüstet mit fetten Boots.
Die erste Autofahrt heute zum Chef des Hauses auf die Arbeit, für Jones kein Problem. Autofahren ist realaxt. faul rum liegen und aus dem Fenster gucken... Spazieren gehen ohne sich bewegen zu müssen... auch was feines.
Dann in der Werkstatt, erster Kontakt mit dem kleinen Rentner Lars.
Der hat es für sein Alter noch Faust dick hinter den Ohren.
Nach dem kleinen Spielspaß ging es wieder ab Nachhause und direkt wieder, na wohin wohl.....
So, das waren die ersten 3 Tage, so in groben Zügen
Wer mag, kann mein Tagebuch gerne weiter verfolgen und lesen wie es weiter geht mit Jones und seinem (unserem) Abenteuer im Odenwald :laugh:
Super gut finde ich aber, dass er auch alles was indor ist, nicht als solches sieht.
Bisher kein Tröpfchen dahin wo es nicht hingehört... vielen Dank für die Vorerziehung an Fam. Gindorf.
Ich weiß nicht ob es an Fasching liegt aber Jones steht offensichtlich auf Konfetti.... Zumindest verwandelt er jedes Papier was er findet in Solches :woohoo:
Also, ich / wir hatten ja 16 Jahre lang einen Labrador/ Setter Mix, was dieser NIE durfte ist folgendes
Er macht sich fett auf der Couch breit
Heute, bei 90 Kmh Sturmböen , Regen wie aus Eimern, fühlte er sich bei Gassi gehen wohl wie im Englischen Sommer. Die Nase am Boden und ab durch die Pfützen...
Andere fahren einen Geländewagen, mit dem Beagle an der Leine trage ich nun LandRover an den Füßen... für stabilen Halt !!
Mein Mann ist gerüstet mit fetten Boots.
Die erste Autofahrt heute zum Chef des Hauses auf die Arbeit, für Jones kein Problem. Autofahren ist realaxt. faul rum liegen und aus dem Fenster gucken... Spazieren gehen ohne sich bewegen zu müssen... auch was feines.
Dann in der Werkstatt, erster Kontakt mit dem kleinen Rentner Lars.
Der hat es für sein Alter noch Faust dick hinter den Ohren.
Nach dem kleinen Spielspaß ging es wieder ab Nachhause und direkt wieder, na wohin wohl.....
So, das waren die ersten 3 Tage, so in groben Zügen
Wer mag, kann mein Tagebuch gerne weiter verfolgen und lesen wie es weiter geht mit Jones und seinem (unserem) Abenteuer im Odenwald :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Mila, Elke, Chili, schulute
gindis antwortete auf Jones Abenteuer Odenwald
10 Feb. 2016 12:03
Hallo ihr lieben im Odenwald
Das war mir klar das Euer Jones ganz schnell auf dem Sofa sitzt :laugh:
Ich hatte Euch ja gewahnt das er sich seinen Platz selber sucht
Dann lasst halt das Körbchen dem Kater
Ach ja das mit dem Konfetti machte er hir auch
ich vergas es nur zu erwähnen
Weiter viel spass mit euren Vierbeinern
Das war mir klar das Euer Jones ganz schnell auf dem Sofa sitzt :laugh:
Ich hatte Euch ja gewahnt das er sich seinen Platz selber sucht
Dann lasst halt das Körbchen dem Kater
Ach ja das mit dem Konfetti machte er hir auch
ich vergas es nur zu erwähnen
Weiter viel spass mit euren Vierbeinern
olonczik@web.de antwortete auf Jones Abenteuer Odenwald
10 Feb. 2016 12:15
Klasse ja wir freuen uns schon. Ich kann nur sagen Beagle ist eben Beagle. Die haben ihre eigene Innenarchitektur.liebe Grüße
- Kairo89
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Feb. 2016 17:38
Es sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen und Jones macht seinen ersten Spaziergang mit Freund Lars
Das war so eigentlich nicht geplant aber Lars hatte sich kurz entschlossen mit uns mit zu laufen
Beim Erkunden des immer länger werdenden Weges kam dann auch die erste Begegnung mit diesen seltsamen "wolligen Tieren"
Eine erste Begegnung mit den Schafen. Aber was so ein echter Beagle ist, den juckt doch sowas nicht. Ist ja schließlich kein Border Collie
.
Am nächsten Tag gleich die nächste Entdeckung.... Odenwald ist wohl tatsächlich ein kleines Abenteuer.
Da standen plötzlich große braune Beagle oder zumindest Tiere in der gleichen Farbe bei der die Evolution irgendetwas falsch gemacht haben musste.
Entweder das oder Jones als "kleiner" Beagle muss noch gehörig wachsen.
Die großen Tiere waren auf jeden Fall etwas unheimlich. Gut das genug Platz auf der Wiese war um einen großen Bogen zu machen :woohoo:
In ein paar Tagen kommt mehr von uns und davon was Jones noch alles entdeckt.
Bis dahin alles Liebe von den Günzlers und Jones
Das war so eigentlich nicht geplant aber Lars hatte sich kurz entschlossen mit uns mit zu laufen

Beim Erkunden des immer länger werdenden Weges kam dann auch die erste Begegnung mit diesen seltsamen "wolligen Tieren"
Eine erste Begegnung mit den Schafen. Aber was so ein echter Beagle ist, den juckt doch sowas nicht. Ist ja schließlich kein Border Collie
Am nächsten Tag gleich die nächste Entdeckung.... Odenwald ist wohl tatsächlich ein kleines Abenteuer.
Da standen plötzlich große braune Beagle oder zumindest Tiere in der gleichen Farbe bei der die Evolution irgendetwas falsch gemacht haben musste.
Entweder das oder Jones als "kleiner" Beagle muss noch gehörig wachsen.
Die großen Tiere waren auf jeden Fall etwas unheimlich. Gut das genug Platz auf der Wiese war um einen großen Bogen zu machen :woohoo:
In ein paar Tagen kommt mehr von uns und davon was Jones noch alles entdeckt.
Bis dahin alles Liebe von den Günzlers und Jones
Folgende Benutzer bedankten sich: gindis, Gabi, Gisela, Gabi S, olonczik@web.de, Elke, Chili, schulute
- Kairo89
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
15 Feb. 2016 18:00
Und wieder ist Jones der Familie und dem neuen Zuhause ein Stückchen näher : Jones ist seit heute ein offizieller, Steuer zahlender Bewohner der Gemeinde Rimbach im Odenwald :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Elke, Chili
Moderatoren: Christiane