Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922




Noch ein paar Schnappschüsse von "Makos - & Dory"...

Ein wenig was schreiben werde ich auch noch.... Ein paar persönliche Erlebnisse und Eindrücke von Makos.
Seitdem Makos bei Hermann und Tina ist, war ich schon einige male zu Besuch dort und muss sagen Makos hat von Besuch zu Besuch mir gegenüber immer ein Stück mehr "Vertrauen" entgegegen gebracht.






Beim ersten aufeinander treffen mit Makos, war er noch sehr "ängstlich", jedoch interessiert aber hat sich bis auf ein paar Meter Entfernung nicht an mir heran getraut.






Wir haben uns von Besuch zu Besuch gesteigert, inzwischen frisst er mir Leckerlies aus der Hand, lässt sich von mir Streicheln... natürlich aber nur wenn der Herr den auch möchte ;) Mit Makos an der Leine spazieren gehen, kein Problem :cheer:

Ein Problem weiterhin: Angst vor männlichen "Mitmenschen" :unsure:




«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178
Der Makos ist wirklich ein besonderer Hund. Er hat eine ganz eigene, besondere Ausstrahlung.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wow!!! Da hat sich aber was getan, bei unserer "Berühmtheit" :woohoo: !

Der ist ja klasse in der Fotostrecke rübergekommen. :) Für mich zeigt er, trotz seiner Vergangenheit, unter anderen Hunden völlig normales Verhalten :) . Man kann sogar die Lebensfreude im Spiel bei ihm sehen. Das habe ich nicht so schnell erwartet. Toller Hund! Mir persönlich gefällt ja seine "stolze Ausstrahlung" so gut... eben ein richtiger Rüde B) .

Und die paar Baustellen, die noch bestehen, schafft der Junge doch mit links! Eine besonders spannende Aufgabe für Beagleliebhaber, die bestimmt Geduld, Durchhaltevermögen und viel Liebe erfordert. Aber genau diese Familie gibt es, da bin ich ganz sicher!
...hab´noch etwas Geduld, kleiner "Überlebenskünstler" :kiss: ...

glG aus der Soester Börde
Birgit, Lotte und Tante Ida ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

11 Okt. 2015 14:17 - 12 Okt. 2015 21:52
#11
Letzten Freitag haben es Mákos und ich gewagt und meiner lieben Tierärztin einen Besuch abgestattet :)
Autofahren haben wir bisher auch vermieden und sowieso alles was ihn ängstigen könnte, er sollte doch erstmal vertrauen aufbauen und keinen Stress haben.
Irgendwann muss aber der nächste Schritt getan werden und die nötigen Impfungen sollte er auch endlich bekommen.
Also …… rechtzeitig Mákos ins Auto verfrachtet, freiwillig wollte er nicht einsteigen, der Herr lässt sich aber gut auf den Arm nehmen :P also wurde er hineingehoben und auf der Rückbank angeschnallt.
Während der Fahrt hatte er, wie zu erwarten, viel Stress :huh:
Er hat erst seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und gehechelt was das Zeug hält, zum Glück nicht die ganze, ca.15-minütige Fahrt lang, sonst wäre ich patschnass bei der Ärztin angekommen ;)
Wir waren rechtzeitig dort und sind erstmal die Gegen abgelaufen, ein Mann der uns entgegen kam, wurde angebellt, aber einmal „Nein“ reicht und Mákos hört brav auf zu bellen.
Dann war es Zeit bei der Ärztin zu klingeln, wir hatten schon vorher besprochen, sie macht die Tür auf und sich erstmal unsichtbar ;) sodass ich mit Mákos ins Behandlungszimmer gehen kann.
Falls das nicht geklappt hätte, hatten wir Plan B, hat aber wunderbar funktioniert.
Dann ist sie langsam in den Raum gekommen und es ging mit Mákos recht gut.
Er sollte endlich seine ausstehenden Impfungen bekommen, das hat auch funktioniert, die Tä hat sich auf den Boden gesetzt, ich dazu, Mákos hat sich die ganze Zeit hinter mir versteckt und sie hat ihn so ganz „nebenbei“ während wir uns unterhalten haben geimpft :laugh:
Ich bin sehr froh, so eine tolle Tierärztin zu haben, Mákos war überhaupt nicht panisch oder überängstlich, es ging sooo gut und ich war richtig stolz auf den Burschen :kiss: :kiss: :kiss:

Dann wieder nach Hause, die Rücktour im Auto ging dann auch viel besser und die riesige Freude wieder im gewohnten Umfeld zu sein und die Hundekumpels wiederzusehen war rührend.

Mákos hat sich in der letzten Zeit richtig gut entwickelt, er wird mutiger und neugieriger.
Begegnet uns beim laufen jemand, wird er mit aufgestelltem Kamm verbellt, flüchten vor diesen Menschen will er schon lange nicht mehr, zu nahe an sich ranlassen mag er sie aber auch nicht, muss er ja auch noch nicht. Er geht sehr gern spazieren und läuft dabei sehr gut an der Leine.
Er hört toll auf seinen Namen und kennt den Tagesablauf hier ganz genau, weiß wann und wo ein Leckerchen ausgeteilt wird und steht dabei in der ersten Reihe.
Im Haus ist er ruhig und sehr brav, er kann sich unbändig über viele Dinge freuen und überhaupt ist er ein toller Hund. Ich denke er ist nun doch sehr glücklich ein warmes, sicheres Plätzchen zu haben und nicht mehr auf sich allein gestellt durch die Gegend streunen zu müssen.

Ich würde mir wünschen, dass er nun bald seine eigene Familie findet, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ihn und für mich.
Er braucht Menschen die viel Ruhe und Geduld haben, nichts von ihm erwarten, ihm alle Zeit lassen sich an sie und alles neue zu gewöhnen. Er braucht unbedingt einen Hundekumpel an seiner Seite und soll auf dem Land leben, mit einem schönen Garten zum toben.
Wer Mákos bekommt wird es nicht bereuen, er bekommt ein Goldstück, aber es braucht seine Zeit bis er vertrauen fasst und sich eingewöhnt, aber das lohnt sich allemal.



laufen macht müde......
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Letzte Änderung: 12 Okt. 2015 21:52 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Gabi S, Lillifee, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 6656
Tina, Danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht.
Makos ist wirklich ein hübscher toller Rüde und ich drücke die Daumen, dass er bald die richtige Familie findet.

Gott sei Dank hat beim TA alles geklappt und nun ist er auch geimpft. :)

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.