Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

11 Okt. 2015 18:09 - 04 Nov. 2015 18:56
#13
Ich helfe feste mit beim Daumen drücken. Irgendwo muss doch die richtige Familie für Makos stecken, die ihn so liebt und nimmt, wie er ist. Und irgendwann findet sie ihn - hoffentlich bald :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 04 Nov. 2015 18:56 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

19 Okt. 2015 18:43
#14
Hi ! ich glaube schon das man Angst hat das der Hund sich nicht wohlfühlt. Lucira war auch lange in einer guten turbulenten fröhlichen
Pflegefamilie.Man liest wie wohl sie sich fühlen und was für Fortschritte die Hunde machen.Gerade bei Hunden die viel durchgemacht haben,freut man sich um so mehr über eine positive Entwicklung . Wir sind hingefahren und haben sie einfach mitgenommen. Ich wußte nicht was in dem kleinen Hundköpfchen vorgeht.Hatte auch bedenken.
Sie hat es uns nicht schwer gemacht hat gut gefressen ,getobt und geschlafen.Dafür bin ich ihr dankbar.War aber immer reserviert und auch ängstlich. Nun ist ja Carlo eine richtige Frohnatur der jeden Menschen um den Finger wickelt und da hatte Lucira auch ein bischen das Nachsehen. Mit der Angst vor Männern ,das kann ich nur bestätigen. Sie hat auch schon ein paarmal geschnappt. ohneVorwarnung. Die blauen Flecken sind verheilt. Meinen Mann und meinen Sohn liebt sie . Sonst sind wir vorsichtiger geworden aber nicht ängstlich. Jetzt ist sie richtig aufgetaut stibtzt Sachen vom Tisch und zerreißt auchmal die Sofadecke warscheinlich gefiehl ihr die Länge nicht und dekoriert auch sonst gern die Wohnung um. Vielleicht müssen auch wir etwas mehr über die poitive Entwicklung unserer Hunde mit Handicap berichten.Was aber auf alle Fälle wichtig ist das die neue Familie weiß das Vertrauen Zeit braucht und wenn Probleme auftreten das Forum eine gute Adresse ist.Wir sind so froh das es Lucira gibt sie hat sich mit unseren Macken arangiert und uns angenommen und das gleiche erwartet sie auch von uns. Wir tun das für Lucira nur all zu gern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367
Am Wochenende bin ich mit Mákos und Enie nach Butzbach zur Mitgliederversammlung gereist.
So viele Gedanken und Sorgen hatte ich mir vor der Reise gemacht, mich gedanklich mit allen Eventualitäten Was-Wäre-Wenn auseinander gesetzt, Plan B/C und D im Kopf gehabt, falls Mákos die fremden Mensch und die andere Umgebung nicht verkraftet :ohmy:
Die Reise fing etwas anstrengend an, ehe Mákos so den richtigen Platz gefunden hat und sich, zumindest etwas, entspannt hinlegen konnte, verginge schon eine lange Zeit :S



In Butzbach angekommen verhielt sich Mákos toll, er war zwar nicht begeistert davon, in einer fremden Umgebung, mit fremden Menschen, wovon einige sich auch noch als Männer entpuppten :unsure: gelandet zu sein.

Trotzdem ist er ohne zu zögern mit mir, erst ins Hotel aufs Zimmer gelaufen und dann nach einem schönen Waldspaziergang, in den Versammlungsraum :cheer:




Er war nicht panisch ängstlich, er ist den Menschen immer schön aus dem Weg gegangen und mochte sich nur nicht anfassen lassen, aber das wollte Enie auch nicht. Müssen sie ja auch nicht.
Er hat diesen ersten, großen Ausflug toll gemeistert.
Ich bin stolz auf ihn, hat er gut gemacht!!

Zuhause angekommen, war die Freude riesengroß ……….

Mákos…….. der Held ....... muss nach der vielen Aufregung ausgiebig schlafen :cheer: :silly:

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Mila, Nicole A., Elke, Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912
Mákos, hat das Wochenende so toll gemeistert, da waren Notfall(Gedanken), wirklich Gedanken geblieben.

Und so groß war am Sonntag die Freude wieder "Zuhause" im kompletten Rudel zu sein, einfach himmlisch das gesehen zuhaben.

Für Mákos, wünsche ich mir ein wundervolles zuhause, er hat es verdien ein Plätzchen bei tollen Menschen auf Lebenszeit zu finden, für ihn nur das beste ;-)

Er ist einfach toller Hund, der noch viel lernen möchte.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wow...der Junge macht ja Fortschritte :woohoo: !

...eine lange Autofahrt... ein fremdes Hotel... und noch die Versammlung? :woohoo:

Spitzenklasse! ...mit riesen Schritten der eigenen Familie entgegen... Makos gibt sich wirklich Mühe!

LG Birgit, die Bördepfötchen und Greta :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Der wunderschöne, einzigartige, tolle…………Ausreißer Mákos

30 Nov. 2015 23:15 - 30 Nov. 2015 23:17
#18


Ich schiebe Mákos, mal wieder ganz nach oben, denn es gibt neue Fotos vom "Riesen-Baby"...

Vergangenes Wochenende waren Greg und Milow inklusive Frauchen zu Besuch bei Makos und den rest der Fellnasenbande.

Makos ist mit Greg und Milow ja sogar Mico durch den Garten geflitzt trotz des Sturmes... Ein Beagle kennt kein schlechtes Wetter ;-)

Leider gibt's davon keine Fotos, das Wetter ließ zu Wünschen übrig und die Handys hatten Zimmertemperatur genossen :side:

Zu Mákos, ich kann nur das wiedergeben, was ich schon in vorherigen Postings geschrieben, also vorheriges nochmal lesen ;-)

Mákos mutiert zum Aufpasser, jedes Mal wenn ich zur Tür herein gekommen bin musste er bellen um sagen "Achtung, da kommt jemand"...

Ein süßes "Riesen-Baby" ist Mákos, ich bin jedes Mal regelrecht aufs neue in diesen bildhübschen Hund verliebt, so ein tolles Gesicht und die Augen himmlisch :kiss:

Beagltypisch, Mákos hat eine gute, sehr gute Nase, die beim Spazieren gehen gerne den "Jagdtrieb" aufzeigt, aber wie soll ein Beagle wie Mákos auch nur ruhig bleiben, wenn direkt vor seiner Nase 7 Rehe den Weg überqueren ;)

Nachdem spazieren wird selbstverständlich das warme Haus bevorzugt, ausgiebig sich ausgeruht und geschlafen.

Mákos, ist sooooo ein wundervoller Hund, der wenn er vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, alles tut um Ihnen zu gefallen... Kuscheln und Spielen liebt er natürlich auch und möchte altersgerecht beschäftigt werden.

Ich wünsche Mákos vom Herzen, das die richtigen Menschen für ihn kommen, die ihn ein wundervolles zuhause schenken, er ist ein so wundervoller Hund, den man einfach nur "Lieben" kann... :kiss:

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 30 Nov. 2015 23:17 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Bigs, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.