Unsere Nele ist da
Binebear antwortete auf Unsere Nele ist da
09 Feb. 2015 23:00
Oh super, ich seh gerade, dass der Thread in den Bereich "Beagle Tagebücher" verschoben wurde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nemamibi antwortete auf Unsere Nele ist da
14 Feb. 2015 18:29
Hallo,
wir moechten nach einer Woche von Nele berichten, die immer noch einwenig zurueckhaltend ist. Im Haus läuft sie zwar schon etwas sicherer umher, aber wenn sie ihren Lieblingplatz - besonders unterm Schreibtisch von Malte- gefunden hat, bleibt sie gern laengere Zeit dort liegen.
Spaziergaenge macht sie sehr gerne, auch weitere sind keine Problem. Ihre Nase ist dann immer unten zum schnuffeln und ihre Rute wedelt. Mit anderen Hunden spielt sie gerne und ist denen gegenueber sehr aufgeschlossen. Vielleicht vermisst sie ihr Rudel aus dem Labor doch noch einwenig.
Gestern bekam Nele ueberraschend Besuch von ihren Pflegis einschließlich Bailey und Jacky. Da war die Freude natuerlich bei allen sehr gross.
Heute ist Nele zum ersten Mal Auto gefahren. Es war kein Problem, in die Transportbox zu klettern. Kurz vor dem Ziel hat sie sich dann doch uebergeben. Auf der Rueckfahrt war dann alles easy.
Na ja, hier seht, Nele hat sich hier schon ganz gut eingelebt. Sie ist zwar noch zurueckhaltend, besonders ihrem Herrchen gegenueber, aber auch das wird sie schaffen, da sind wir uns sicher. Gestern Abend hat sie sich auf ihrem Lieblingssofa ausgiebig auf dem Ruecken liegend gewaelzt und alle vier Pfoten in die Luft gestreckt.
Liebe Gruesse aus dem Muensterland
wir moechten nach einer Woche von Nele berichten, die immer noch einwenig zurueckhaltend ist. Im Haus läuft sie zwar schon etwas sicherer umher, aber wenn sie ihren Lieblingplatz - besonders unterm Schreibtisch von Malte- gefunden hat, bleibt sie gern laengere Zeit dort liegen.
Spaziergaenge macht sie sehr gerne, auch weitere sind keine Problem. Ihre Nase ist dann immer unten zum schnuffeln und ihre Rute wedelt. Mit anderen Hunden spielt sie gerne und ist denen gegenueber sehr aufgeschlossen. Vielleicht vermisst sie ihr Rudel aus dem Labor doch noch einwenig.
Gestern bekam Nele ueberraschend Besuch von ihren Pflegis einschließlich Bailey und Jacky. Da war die Freude natuerlich bei allen sehr gross.
Heute ist Nele zum ersten Mal Auto gefahren. Es war kein Problem, in die Transportbox zu klettern. Kurz vor dem Ziel hat sie sich dann doch uebergeben. Auf der Rueckfahrt war dann alles easy.
Na ja, hier seht, Nele hat sich hier schon ganz gut eingelebt. Sie ist zwar noch zurueckhaltend, besonders ihrem Herrchen gegenueber, aber auch das wird sie schaffen, da sind wir uns sicher. Gestern Abend hat sie sich auf ihrem Lieblingssofa ausgiebig auf dem Ruecken liegend gewaelzt und alle vier Pfoten in die Luft gestreckt.
Liebe Gruesse aus dem Muensterland
Bigs antwortete auf Unsere Nele ist da
14 Feb. 2015 19:24
Hallo Birgit,
Nele hat es sichtlich sehr gut bei euch... sie geht ihren Weg.
Man sieht wieder, jede Maus hat ihren einenen Rhythmus. Schön, dass ihr sie in ihrem Tempo begleitet. Weiter so, liebe Nele, du machst das prima!
...die Zeit bringt den Fortschritt...
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy&Lotte
Nele hat es sichtlich sehr gut bei euch... sie geht ihren Weg.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy&Lotte
14 Feb. 2015 19:46
Soeben habe ich die Pflegestellentagebuecher durchgestoebert und Nele's Schwester, Lucy gefunden, die an den Zuerichsee vermittelt wurde. Die Ähnlichkeit der beiden Mädels ist verblüffend! :blink:
Binebear antwortete auf Unsere Nele ist da
15 Feb. 2015 00:02
Ooooooo, wie die Maus da auf "ihrem" Sofa liegt :blush: :blush: :blush: Das ist einfach nur zauberhaft süß! Und das Körbchen ist ja wohl der absolute Hammer! Ein echtes Prinzessinnen-Bett, riesengroß und super kuschelig
Kein Wunder, dass sie darin schläft wie ein Bär!
Es hat uns so gefreut, Nele gestern wiederzusehen. Die süße Nele ist so ein Schatz und entwickelt sich prächtig! Dass sie noch vorsichtig und zurückhaltend ist, finde ich wirklich völlig normal. Besonders schön ist, dass sie die Nähe zu Malte sucht und gar keine Angst vor dem Rolli hat! Sie merkt jeden Tag mehr, dass ihr drei ganz liebe Zweibeiner seid und sie bei euch sicher ist. Das zeigt sich auch schon daran, dass sie mit euch auf dem Sofa so entspannt vor sich hin schnorchelt :blush:
Freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich euch und Nele sehe
Es hat uns so gefreut, Nele gestern wiederzusehen. Die süße Nele ist so ein Schatz und entwickelt sich prächtig! Dass sie noch vorsichtig und zurückhaltend ist, finde ich wirklich völlig normal. Besonders schön ist, dass sie die Nähe zu Malte sucht und gar keine Angst vor dem Rolli hat! Sie merkt jeden Tag mehr, dass ihr drei ganz liebe Zweibeiner seid und sie bei euch sicher ist. Das zeigt sich auch schon daran, dass sie mit euch auf dem Sofa so entspannt vor sich hin schnorchelt :blush:
Freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich euch und Nele sehe
15 Feb. 2015 14:04
ja, wir - und besonders Malte - finden es auch sehr schön, dass Nele ein Plätzchen neben Malte gefunden hat, zumal es sich bei seinem Rolli nicht um einen Handrolli sondern um einen E- Rolli handelt.
Heute lockt hier wieder die Sonne nach draussen und wir werden mit der kleinen Schnuffelnase einen schoenen Spaziergang machen.
Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Heute lockt hier wieder die Sonne nach draussen und wir werden mit der kleinen Schnuffelnase einen schoenen Spaziergang machen.
Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Moderatoren: Christiane