Unsere Nele ist da
Nemamibi antwortete auf Unsere Nele ist da
19 Juli 2015 14:29
Zweiter Versuch, ich hoffe, der Zeitungsbericht ist nun zu lesen :blush:
www.dropbox.com/s/6z4mo3tazsiz31k/PA_2__65929625.pdf?dl=0
www.dropbox.com/s/6z4mo3tazsiz31k/PA_2__65929625.pdf?dl=0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf Unsere Nele ist da
19 Juli 2015 17:01 - 19 Juli 2015 17:02
Ja, jetzt klappt es. Ich füge es mal hier für Alle ein, die nicht über Dropbox zugreifen können:
Ach, ein schöner Artikel. Da hab ich doch gleich schon wieder Pipi in den Augen.
Wie regelt ihr die Mahlzeiten von Nele? Wenn sie immer noch Scheu vor Michael hat, lass nur Michael das Futter geben. Dann verbindet sie noch mehr positive Erlebnisse mit ihm.
Bei gemeinsamen Spaziergängen sollte Michael die Leine halten und möglichst auch mal alleine Runden mit Nele gehen. Ansonsten bringt es die Zeit und Geduld. Sie hat schon so viel geschafft :silly: :lol: .
Hoffentlich finden über den Artikel noch viele Laborbeagle ins Münsterland. Übrigens: Ein sehr schönes Foto :woohoo:
Ach, ein schöner Artikel. Da hab ich doch gleich schon wieder Pipi in den Augen.
Wie regelt ihr die Mahlzeiten von Nele? Wenn sie immer noch Scheu vor Michael hat, lass nur Michael das Futter geben. Dann verbindet sie noch mehr positive Erlebnisse mit ihm.
Bei gemeinsamen Spaziergängen sollte Michael die Leine halten und möglichst auch mal alleine Runden mit Nele gehen. Ansonsten bringt es die Zeit und Geduld. Sie hat schon so viel geschafft :silly: :lol: .
Hoffentlich finden über den Artikel noch viele Laborbeagle ins Münsterland. Übrigens: Ein sehr schönes Foto :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 19 Juli 2015 17:02 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, Nemamibi
19 Juli 2015 18:40
Vielen Dank Elke.
Die morgendliche Runde mit Nele uebernimmt bis auf das Wochenende-dann gehen wir meist gemeinsam- ausschließlich Michael. Auch gibt er morgens Nele das Futter, dass sie dann auch sofort frisst. Auch abends unternimmt Michael meist noch einen Spaziergang mit Nele. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Zauberwort ist einfach GEDULD! :blush:
Ansonsten hat sich sich schon ganz, ganz viel veraendert und darueber freuen wir uns gemeinsam sehr! :kiss:
Die morgendliche Runde mit Nele uebernimmt bis auf das Wochenende-dann gehen wir meist gemeinsam- ausschließlich Michael. Auch gibt er morgens Nele das Futter, dass sie dann auch sofort frisst. Auch abends unternimmt Michael meist noch einen Spaziergang mit Nele. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Zauberwort ist einfach GEDULD! :blush:
Ansonsten hat sich sich schon ganz, ganz viel veraendert und darueber freuen wir uns gemeinsam sehr! :kiss:
- Nadine
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1643
Nadine antwortete auf Unsere Nele ist da
20 Juli 2015 09:08
Hallo ihr Lieben!
Ich finde den Artikel total klasse, und ihr seht alle super aus auf dem Foto
Und von Herzen ein ganz lieber Gruß an Michael.
Ich finde es ganz toll dass du so eine Engelsgeduld aufbringst. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es sich irgendwann auszahlen wird. Irgend eines lieben Tages wenn du nicht damit rechnest wird Nele sich auf ihre Weise erkenntlich zeigen, ganz bestimmt.
Unsere Daumen sind jedenfalls fest gedrückt und ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen.
Ich finde den Artikel total klasse, und ihr seht alle super aus auf dem Foto
Und von Herzen ein ganz lieber Gruß an Michael.
Ich finde es ganz toll dass du so eine Engelsgeduld aufbringst. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es sich irgendwann auszahlen wird. Irgend eines lieben Tages wenn du nicht damit rechnest wird Nele sich auf ihre Weise erkenntlich zeigen, ganz bestimmt.
Unsere Daumen sind jedenfalls fest gedrückt und ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nemamibi
Bigs antwortete auf Unsere Nele ist da
20 Juli 2015 15:04
Auch ein Danke für den schönen Artikel aus dem Kreis Soest!
Wenn das keine Werbung für unsere Schützlinge ist, weiß ich es auch nicht
....
Das Zauberwort ist wie immer "Geduld"... auch wenn man es nicht gerne hört und lieber schneller wäre. :whistle:
Aber ich sage immer, wie arbeiten gegen Jahre von Erfahrungen an... da kann ich nicht erwarten, dass alles in zwei Wochen alles klappt. Die Hunde geben sich alle Mühe, den Rest bringt konsequente Betreuung und die Zeit... beim Einen schneller und der Andere braucht eben länger um Vertrauen aufzubauen.
Die Männer haben es da leider oft schwerer... da müsst ihr wohl durch
...aber haltet durch...es lohnt sich immer!!!
Und wenn sich so ein Fellmäuschen erst einmal dem Herrn des Hauses zu Füßen wirft und sich den Bauch kraulen lässt... dann ist das Eis geschmolzen und eine wunderbare Freundschaft beginnt, die für die Mühen entschädigt.
Freudige Ausnahme sind unsere lieben Fahrer... ich habe bisher keinen Hund gesehen, der bei Herbert und Axel nicht ins "schmelzen" kam... :laugh: :laugh: :laugh:
...immer dran bleiben...alles wird gut!
LG Birgit, Meggy, die flotte Lotte und Tante Ida :whistle:
Wenn das keine Werbung für unsere Schützlinge ist, weiß ich es auch nicht
Das Zauberwort ist wie immer "Geduld"... auch wenn man es nicht gerne hört und lieber schneller wäre. :whistle:
Aber ich sage immer, wie arbeiten gegen Jahre von Erfahrungen an... da kann ich nicht erwarten, dass alles in zwei Wochen alles klappt. Die Hunde geben sich alle Mühe, den Rest bringt konsequente Betreuung und die Zeit... beim Einen schneller und der Andere braucht eben länger um Vertrauen aufzubauen.
Die Männer haben es da leider oft schwerer... da müsst ihr wohl durch
Und wenn sich so ein Fellmäuschen erst einmal dem Herrn des Hauses zu Füßen wirft und sich den Bauch kraulen lässt... dann ist das Eis geschmolzen und eine wunderbare Freundschaft beginnt, die für die Mühen entschädigt.
Freudige Ausnahme sind unsere lieben Fahrer... ich habe bisher keinen Hund gesehen, der bei Herbert und Axel nicht ins "schmelzen" kam... :laugh: :laugh: :laugh:
...immer dran bleiben...alles wird gut!
LG Birgit, Meggy, die flotte Lotte und Tante Ida :whistle:
20 Juli 2015 15:36
Ja, wir haben schon sehr viele positive Rueckmeldungen bekommen. Der Bericht ist auch online bei der WN erschienen. Auch dort kann man viele liebe Kommentare lesen. Hoffentlich wird Sabine jetzt nicht mit Anfragen ueberschuettet :woohoo:
Aber fuer unsere lieben Laboris machen wir doch fast alles moeglich... :kiss:
Aber fuer unsere lieben Laboris machen wir doch fast alles moeglich... :kiss:
Moderatoren: Christiane