Unsere Nele ist da

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Unsere Nele ist da wurde erstellt von Nemamibi

08 Feb. 2015 17:33
Hallo,
seit Dienstag haben wir ein neues Familienmitglied, und zwar die noch etwas zurueckhaltende aber durchaus interessierte und neugierige Nele.
Wir, dass sind Malte, Michael und Birgit aus dem Muensterland. Wir hatten bereits einen Ratero aus einer Auffangstation auf Mallorca, der jedoch im Dezember nach einer schweren Krankheit gestorben ist.

Dann haben wir Nele gesehen und sie sofort in unser Herz geschlossen.
DIe ersten Wochen durfte Nele bei Sabine und Manuel mit Jacky und Bailey verbringen. Für die liebevolle Betreuung an dieser Stelle ganz lieben Dank.

Nach dem Umzug hat Nele in den ersten zwei Tagen ihre neue Umgebung am liebsten aus ihrem Koerbchen heraus neugierig beobachtet. Sie wird aber taeglich mutiger.Obwohl sie bei vielen Geraeuschen noch aengstlich zusammen zuckt, hat sie sich an den Rolli von Malte schon gewoehnt und liegt haeufig in seinem Zimmer oder sucht Schutz unter seinem Schreibtisch.
Kuscheleinheiten genießt sie und rueckt ganz dicht heran.
Ansonsten frisst sie gut, trinkt aber sehr wenig. Wir haben schon an verschiedenen Stellen Wassernaepfe platziert, aber ohne Erfolg.
Auch Spaziergaenge sind mit Nele kein Problem, wobei sie ohne fuer uns sichtbaren Grund gelegentlich blockiert und sich nicht von der Stelle ruehrt.
Nachts schlaeft sie neben uns in ihrem Koerbchen tief und fest und meldet sich überhaupt nicht.

Demnächst mehr von Nele. Bis dahin liebe Grüße aus dem Muensterland!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Unsere Nele ist da

08 Feb. 2015 17:58
Hallo und ein Herzlich Willkommen ins Münsterland!

Toll, ihr habt euch auch auf das "Abenteuer Laborbeagle" eingelassen :lol: . Ihr werdet es nicht bereuen! Jeden Tag wird Nele mutiger die Welt entdecken. Das ist so aufregend, dass hier schon von "Beagleverrücktheit" gesprochen wird. Auch ich bekenne mich hiermit öffentlich, schon von diesem schönen Virus angesteckt zu sein . :woohoo: :whistle:
Nele ist eine besonders hübsche Beagledame, die euch noch bestimmt viel Freude machen wird. Anpassungsfähig, wie sie in jedem Alter sind, lernen sie schnell dazu. Man muss sich halt nur ihrem Rhythmus anpassen... aber es lohnt sich immer... Geduld zahlt sich aus, vor allem in der gewonnenen Lebensfreude unserer "Fellkinder". ;)

Liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, Meggy&Lotte...

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Unsere Nele ist da

08 Feb. 2015 21:11
Halli-hallo, Ihr Lieben! :) Freut mich, dass Ihr jetzt auch hier im Forum vertreten seid. Die Nele ist so eine tolle Beagledame und ich freue mich soooooo sehr, dass ich sie auch in Zukunft in der Nähe habe :cheer: Macht Euch am Anfang nicht zu viele Gedanken, vieles findet sich mit der Zeit von allein ;)

Knuddelt die Nelemaus mal gaaaaaanz lieb von mir, die kleine Schnecke :blush:

• Rainbow
  • Rainbows Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rainbow antwortete auf Unsere Nele ist da

08 Feb. 2015 22:41
Das ist ja schön! Eine neue Beagle-Dame im Münsterland! Auch wir leben - neben einigen weiteren Forumsmitgliedern - im Münsterland. In Schermbeck gibt es ein 14-tägiges Beagletreffen, das den Hunden UND den Menschen richtig viel Spaß macht. Vielleicht habt ihr ja Lust, mit Nele mal vorbeizukommen? Unserer einst sehr schüchternen Fresca hat es zu mehr Selbstbewusstsein verholfen.

Nele scheint auch noch recht schüchtern zu sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich das gibt. Es kann aber sehr lange dauern. Aber mit viel Liebe und viel Geduld geht das.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit Nele

Angelika mit Fresca und Mäx

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nemamibi antwortete auf Unsere Nele ist da

09 Feb. 2015 09:43
Vielen Dank für den Tipp in Schermbeck. Bestimmt kommen wir mal dazu, wenn Nele bei uns richtig angekommen und zu neuen Taten bereit ist. Bei Spaziergaengen ist sie anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und sehr interessiert.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Unsere Nele ist da

09 Feb. 2015 11:19
Schön, wenn wir uns mal in Schermbeck sehen. Wir sind dort auch mit Fiete und am kommenden Samstag erstmalig auch mit Lewin.

Das wird toll :woohoo:

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, Nemamibi

Moderatoren: Christiane