Sid hat eine Lebensgefährtin namens Jette
ina antwortete auf Sid hat eine Lebensgefährtin namens Jette
19 Juni 2014 15:21 - 19 Juni 2014 15:23
Was für schöne Bilder vom gemischten Doppel
Ich glaub auch, dass du mit deiner Theorie, dass die Zwei momentan noch nicht "dieselbe Sprache" sprechen, richtig liegen könntest. Aber wenn die grundlegende Sympathie da ist - und die sieht man ja quasi mit verbunden Augen - dann ist der Rest ein Klacks.
Bei uns aber ist es z.B. so, dass Whisky und Scotty zusammen so gut wie nie spielen und auch seltenst miteinander kuschelnd zusammen liegen. Mit anderen Beaglen tun sie dies aber durchaus. Trotzdem passen sie unwahrscheinlich aufeinander auf, und die unscheinbaren Gesten (morgendliches Anstubsen, Riechen und Ablecken, dort hingucken, wo der andere grad schnuppert und und und...) zeigen mir Tag für Tag, wie wichtig sie einander sind.
PS. Alle weg, diese doofen Giardien?
Ich glaub auch, dass du mit deiner Theorie, dass die Zwei momentan noch nicht "dieselbe Sprache" sprechen, richtig liegen könntest. Aber wenn die grundlegende Sympathie da ist - und die sieht man ja quasi mit verbunden Augen - dann ist der Rest ein Klacks.
Bei uns aber ist es z.B. so, dass Whisky und Scotty zusammen so gut wie nie spielen und auch seltenst miteinander kuschelnd zusammen liegen. Mit anderen Beaglen tun sie dies aber durchaus. Trotzdem passen sie unwahrscheinlich aufeinander auf, und die unscheinbaren Gesten (morgendliches Anstubsen, Riechen und Ablecken, dort hingucken, wo der andere grad schnuppert und und und...) zeigen mir Tag für Tag, wie wichtig sie einander sind.
Letzte Änderung: 19 Juni 2014 15:23 von ina.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mannimanni antwortete auf Sid hat eine Lebensgefährtin namens Jette
19 Juni 2014 17:10
@Ina
Ja, die sind mit zwei mal Behandlung weg(hoffe ich).
Liebe Grüße
Gaby
@Ina
Ja, die sind mit zwei mal Behandlung weg(hoffe ich).
Liebe Grüße
Gaby
11 Juli 2014 15:16Jette hat Besuch bekommen,der sie etwas unterstützt. :kiss:
Jette wurde vor 3 Wochen kastiert, :blush: da der Sid ein Sexist ist,war es nötig. :evil:
Den Besuch von Jette und Sid müßt Ihr erraten,
Diese Woche war die Hundeschule zur Beratung da,und heute das zweite mal. :S
Man war von der Jette begeistert, sie stellten sich einen total verängstigen Beagle vor. :woohoo:
Da die Pflegehunde nie lange da waren, brauchte ich die Schule nicht.
Jetzt geht es aber darum ,daß ich mit Sid und Jette etwas entspannter üben kann.
Die Jette hört und vertraut mir schon sehr gut,aber wir brauchen noch einen Feinschliff. :woohoo:
Die Schule ist super, habe heute sehr viel gelernt,und werde es umsetzen.
Ein Beispiel: wenn ich mit Jette übe, gibt der Sid ein Heulkonzert ( unsere armen Ohren :oops: )einige kennen dieses Heulen aus Burbach.
Jetzt wird der Sid am Stuhl festgemacht, wärend ich mit Jette übe und es fliegen immer ein paar Leckerli zu Sid(und Ruhe ist
Nach 3 min, ehe das Konzert vom Sid beginnt ,kommt Jette an den Stuhl und es wird mit Sid geübt. :woohoo:
So lernen beide, sich in geduld zu üben.Da die Jette beim Autofahren das Gefährt unter Wasser setzt, üben wir mit ihr.
Also es muß eine Klappbox her,vorher gebe ich aber beiden einen Kauknochen, den sie nur auf ihrem Platz fressen dürfen.
Gehen sie runter, hole ich es ihnen weg und gebe es ihnen wieder auf ihrem Platz.. Wenn sie drei mal runter gegangen sind kommt es ganz weg, und erst nach 2 Std der nächte Versuch.
Dann möchte ich es in ein paar Tagen mit der Box versuchen.
08 Sep. 2014 19:05
Unsere Jette entwickelt sich weiterhin ganz toll. :woohoo: In der Hundeschule ist sie der absolute Streber. 
Der Ersatz-Rütter da ist voll zufrieden. :silly:
Gestern wurde einsteigen in einen Zug geübt.
Ein Schaffner der DB hätte das auch nicht besser gemacht. :woohoo:
Sie läuft fast nur noch frei,weil sie fast immer abrufbar ist. :woohoo:
Wenn ich die beiden morgens rufe,geben sie sich erst ein Küßchen
und traben dann nebeneinander in die Küche. :woohoo:
Das ist wirklich rührend. :kiss:
Liebe Grüße
die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
Der Ersatz-Rütter da ist voll zufrieden. :silly:
Gestern wurde einsteigen in einen Zug geübt.
Sie läuft fast nur noch frei,weil sie fast immer abrufbar ist. :woohoo:
Wenn ich die beiden morgens rufe,geben sie sich erst ein Küßchen
und traben dann nebeneinander in die Küche. :woohoo:
Das ist wirklich rührend. :kiss:
Liebe Grüße
die Gerolsteiner
Manni Gaby Sid und Jette
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Sid hat eine Lebensgefährtin namens Jette
08 Sep. 2014 20:09
Ein tolles Fräulein ist die Jette 
Mit sicherheit hat Sid bei ihre Entwicklung viel geholfen,aber wenn Frauchen,Herrchen die richtigen Händchen haben,
kann es nur aufwärts gehen
Mit sicherheit hat Sid bei ihre Entwicklung viel geholfen,aber wenn Frauchen,Herrchen die richtigen Händchen haben,
kann es nur aufwärts gehen
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9289
Elke antwortete auf Sid hat eine Lebensgefährtin namens Jette
09 Sep. 2014 19:54
Hallo Gaby,
wie schön, dass Sid und Jette sich jetzt doch so aneinander gewöhnt haben. Die Beiden sind ja auch einfach super süß zusammen.
Toll, dass Jette frei laufen kann und darf. Und wenn sie doch mal ausbüchst, dann holt der Super-Sid sie bestimmt blitzschnell wieder zurück :silly:
LG Elke
wie schön, dass Sid und Jette sich jetzt doch so aneinander gewöhnt haben. Die Beiden sind ja auch einfach super süß zusammen.
Toll, dass Jette frei laufen kann und darf. Und wenn sie doch mal ausbüchst, dann holt der Super-Sid sie bestimmt blitzschnell wieder zurück :silly:
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni
Moderatoren: Christiane