Henry ist eingezogen

• Vanbea
  • Vanbeas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Vanbea antwortete auf Henry ist eingezogen

27 Feb. 2014 17:11
Hallo
also Henry kommt aus einem Labor und ist von uns adoptiert worden.
Bei anderen Hunden ist Henry sehr vorsichtig ist, mit Kassy versteht er sich aber gut. Die große Liebe ist es noch nicht (zumindest von Kassys Seite). Kassy ermahnt Henry auch öfters mal. Sie legt großen Wert darauf, von mir als erste begrüßt zu werden oder Henry darf ihr nicht so auf die Pelle rücken. Nach Beagle Art ist Henry da schwerhörig.
Zumindest mit meiner Tochter geht Henry jetzt spazieren. Das ist für mich schon mal eine große Erleichterung. Auf Dauer kann ich das einfach nicht schaffen neben dem Arbeiten ganz alleine mit den Hunden zu gehen. Ansonsten würde bei uns kein Bewegungsmangel herrschen. Mit Kassy alleine sind wir immer über den Tag verteilt gut zwei Stunden unterwegs gewesen. Mein Mann steht ja bereit und scharrt mit den Hufen.
Stubenrein ist Henry tagsüber. Nachts wird manchmal die Küche geflutet; ist aber nicht so schlimm da überall Fliesen sind.
Wie schon geschrieben ist Henrys Lieblingsspiel Bällchen jagen: Da wackelt der ganze Hund. Da haben wir ein gutes System. Henry bringt die Bälle in meine Nähe und holt sich sein Leckerchen ab. In dieser Zeit rennt Kassy los und bringt den Ball ganz zu mir (außer sie war schneller, dann entfällt Schritt 1).
Liebe Grüße an Alle
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vanbea
  • Vanbeas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Vanbea antwortete auf Henry ist eingezogen

05 Juni 2014 20:17
Guten Abend!
Vor ein paar Tagen hat Henry seinen ersten Spaziergang ohne Leine genießen dürfen. Wir sind nach Mülheim auf die große eingezäunte Hundewiese gefahren. Es hat ihm sehr gut gefallen und er ist mit Kassy voller Freude über die Wiese gerannt.

Liebe Grüße
Claudia

• Uschi
  • Uschis Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Henry ist eingezogen

05 Juni 2014 20:49 - 05 Juni 2014 20:49
Hallo Claudia,

er sieht richtig fröhlich aus, wie er da so über die Wiese springt. Toll :)

Wenn Ihr nochmal nach Mülheim fahrt, sag doch mal Bescheid.
Vielleicht könnte man sich dort mal treffen, wenn Ihr mögt.

Liebe Grüße,
Uschi mit Nora
Letzte Änderung: 05 Juni 2014 20:49 von Uschi.

Moderatoren: Christiane