Unsere Maggy im Glück

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Unsere Maggy im Glück

15 Mai 2014 11:06
Wie süüüüüüüüß :kiss: sind denn die Bilder anzuschauen :silly: . Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Kleinen. Und das es mit der Maggy nun so gut klappt, freut mich auch.
Ich finde es auch ganz toll wenn Tiere und Kinder zusammen aufwachsen, wir haben sowohl bei unserem Sohn als auch bei unseren Enkelkindern niemals ein Bimbamborium :whistle: veranstaltet um Hunde und Katzen von den Kindern fern zu halten. Hier sind alle in engem Kontakt und noch nie war deswegen wer krank :whistle: .
Unsere Beaglejungs lieben Kinder und sind ganz aus dem Häuschen wenn die Enkelkinder kommen :woohoo:

viel Freude weiterhin mit den Mädels

LG Kerstin Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lumpi
  • Lumpis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lumpi antwortete auf Unsere Maggy im Glück

26 Aug. 2014 21:53
Hallo zusammen,
ich hätte mich gerne mit besseren Nachrichten gemeldet, aber leider ist es heute sehr ernst und traurig!
Wir haben am Sonntag beim Kuscheln mit Maggy zwei Knoten in der Milchleiste entdeckt. Gestern war Markus dann gleich mit ihr in der Tierklinik (hatten dabei ein besseres Gefühl, als "nur zu unserem Tierarzt zu fahren")! Und sofort heute wurden Maggy die Tumore entfernt und zur Histologie geschickt!
Die kleine Maus hat alles gut überstanden und hat schon wieder ordentlich Appetit! Der Tag heute ohne sie war furchtbar, aber als sie wieder da war, haben wir uns sooo gefreut!!

Und jetzt kommt das mega schreckliche- Markus hat mit ihr eben extra ausgiebig gekuschelt und hat noch einen Knoten gefunden. Wie kann das denn sein? Haben sie Maggy nicht ausreichend vor der OP untersucht? Es ist so furchtbar! Mein Bauch sagt, er muss auch schnellstmöglich raus, aber noch eine Vollnarkose nach so kurzer Zeit? Ich denke, wir warten erst mal die Histo der anderen beiden ab.
Aber morgen bei der Nachuntersuchung bekommen die was zu hören. So was darf einfach nicht passieren! Und das bei einer Klinik...

Hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen der gesamten Milchleiste? Wäre das vielleicht jetzt der bessere nächste Schritt, als nur den weiteren Knoten zu entfernen?

Drückt bitte alle Daumen, dass die Histologie kein schlimmes Ergebnis liefert!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Unsere Maggy im Glück

26 Aug. 2014 22:12
Oh Ihr lieben das haut uns gerade um, Ihr solltet auf jeden Fall morgen den Tierarzt in der Klinik Fragen wie es sein kann das sie Maggy nicht richtig voruntersucht haben. So etwas darf nicht passieren! Auf jeden Fall drücken wir Euch alle Daumen und Pfoten für Maggy.
Liebe Grüße Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Unsere Maggy im Glück

26 Aug. 2014 22:55
Oh weh, ich hab grad die tollen Berichte gelesen und diese zuckersüßen Bilder angeschaut und nun so eine Nachricht.
Hier sind auf alle Fälle 8Pfoten und vier Daumen gedrückt.
LG Ulli mit Nanny und Porthos

PS: Wenn ich bei Nanny entscheiden müsste ob Knoten oder Milchleiste, ich würde mich für die Milchleiste entscheiden, denn dann kann sich kein Knoten mehr bilden denke ich.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Unsere Maggy im Glück

27 Aug. 2014 08:50
Oh je, das tut mir furchtbar leid für euch :blush:
Ich würde auch die Klinik zur Rede stellen, sowas darf nicht passieren!

Wir drücken ganz fest alle Daumen dass das Untersuchungsergebnis kein schlimmes.

Alles Liebe & Gute Besserung Maggy-Maus!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

• Lumpi
  • Lumpis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lumpi antwortete auf Unsere Maggy im Glück

14 Sep. 2014 20:10
Oh je, eine große Entschuldigung ist fällig, weil wir uns jetzt erst melden!
Es gibt viel zu berichten!!
Also, Maggy hat die erste OP ja gut überstanden und die Proben wurden zur Histologie geschickt. Am Abend nach der OP hat Markus dann ein weiteres Geschwür gefunden- eines haben die Ärzte in der Tierklinik also übersehen. Die haben dann kurzen Prozess gemacht und Maggy am nächsten Tag sofort erneut operiert. Maggy hatte dann zwei Vollnarkosen an zwei Tagen hintereinander und drei ziemlich große Nähte in der linken Milchleiste. Arme Maus!! :(
Sie war aber ganz tapfer und hat auch den zweiten Eingriff gut überstanden. Auch das dritte Geschwür wurde dann eingeschickt.
Maggy war total brav und ist nie an die Wunden gegangen. Trotzdem hat sie sicherheitshalber ein Kinder T-Shirt in Größe 98/104 getragen. Am vorletzten Dienstag wurden wir dann am Abend von der Klinik angerufen und bekamen die erleichternde Nachricht, dass es sich bei Maggy's "Geschwüren" nur um Entzündungen gehandelt hat und nicht um Tumore. Als Markus dann am Freitag darauf zur Kontrolle gefahren ist, haben sie gesehen, dass Maggy wohl in der Nacht an einer Wunde war. Die Naht ist auf ca 3cm aufgegangen. Daher wurden erst mal keine Fäden gezogen und Maggy bekam Antibiotikum und einen engen Hunde-Body verpasst! Sie haben auch einen Abstrich gemacht, um zu checken welche Keime in der Wunde sind.
Am letzten Samstag ging es dann in unseren ersten Familienurlaub auf die schöne Insel Sylt! Maggy war auf der Fahrt sehr brav, aber etwas ängstlich und zurückhaltend. Ein mal hat sie auch ins Auto gebrochen. Warum auch immer! Vielleicht wegen des Antibiotikums.
Hier angekommen mussten wir dann in Maggy's linkem Auge einen Vorfall der Nickhaut sehen. Ich konnte es kaum fassen. Wann war endlich Ruhe für unseren lieben Wauz? :dry:
Aber zum Glück hat sich noch am Abend alles zurück gezogen und es ist auch nicht wieder passiert. Wir waren drauf und dran, hier sofort zum Tierarzt zu fahren, mussten es dann aber nicht.
Am Montag habe ich dann angefangen die Fäden zu ziehen. Mir war es lieber so, da Maggy mir vertraut und die meiste Zeit geschlafen hat, während ich an den Wunden zu Gange war! Sie war soooo unfassbar brav!!! Ich hab es in Etappen gemacht, damit es ihr nicht zu viel wird. Leider war es aber nicht gut, dass die Fäden nicht schon am Freitag in der Tierklinik gezogen wurden. Einige waren eingewachsen und ich musste sie frei schneiden.
Um die offene Wunde herum habe ich dann am nächsten Tag die Fäden gezogen, obwohl ich Angst hatte, dass sie dann weiter auf geht. Aber ich wollte nicht riskieren, dass die Fäden noch mehr einwachsen. Ein fieser Faden kam aus der offenen Wunde und ich habe ewig herumgesucht, aber keinen Knoten gefunden. Deshalb sind wir am Dienstag dann doch zum Tierarzt in Westerland gefahren. Er meinte dann, dass der Faden aus der Unterhaut kommt und daher bestimmt resorbierbar ist und hat ihn kurzerhand gekappt. Das hätte ich auch gekonnt... Er hat aber etwas ganz interessantes gesagt: Maggy könnte scheinschwanger gewesen sein und daher einen Milcheinschuss gehabt haben. Das könnte die Entzündungen in der Milchleiste verursacht haben. Vielleicht war sie ja wirklich scheinschwanger, weil ich ja ein Baby bekommen habe und Maggy immer sehr einfühlsam war/ist!! :blush:
Naja weiter geht`s mit der Krankheitsgeschichte: wir haben vom dortigen Tierarzt nochmal Antibiotikum bekommen und eine Zinksalbe, die die Wundheilung verbessern sollte. Uns hat es aber keine Ruhe gelassen, dass jetzt eventuell ein Faden in der Wunde verblieben ist, der dann Probleme verursachen könnte. Daher haben wir zu Hause in der Klinik angerufen und gefragt. Es war tatsächlich ein resorbierbarer Faden! Ein Glück!! In diesem Telefonat haben wir dann die Info bekommen, dass unser Antibiotikum nur gegen einen der beiden Keime wirkt, den sie im Abstrich von letztem Freitag gefunden haben. Also ging es sofort nochmal zum Tierarzt, der unser Antibiotikum zum Glück anstandslos umgetauscht hat gegen ein wirksames gegen beide Keime!
Am Abend haben wir dann gleich die Zinksalbe aufgetragen und Maggy wieder in den Body gestopft. Am Tag, auf unseren Spaziergängen, trug sie keinen- da hatten wir sie ja auch immer im Blick und Maggy hattte eigentlich gar keine Zeit, um an die Wunde zu gehen... Jetzt haltet euch fest, wir zogen ihr am nächsten Tag den Body aus, um wieder die Zinksalbe aufzutragen und binnen einer Nacht war die Wunde fast zu! Das muss eine Wundersalbe sein!! Auch die Nähte waren gar nicht mehr gerötet!! Das war so toll zu sehen.
Seit Mittwoch bekommt Maggy jetzt auch das wirksame Antibiotikum und damit ist nun auch hoffentlich diese schier endlose Krankheitsgeschichte von Maggy ausgestanden!!!! :unsure:

Jetzt bleibt mir aber noch zu berichten, wie sich Maggy in ihrem ersten Familienurlaub mit uns geschlagen hat. Am ersten Abend war sie ja noch unsicher, aber seit dem nächsten Morgen war sie angekommen! Sie hat den Garten eingenommen und gleich mal hineingepieselt und ist fröhlich im Ferienhaus umher gesprungen! Wir sind quasi den ganzen Tag gewandert und Maggy lief ohne Probleme alles mit! Sie hat vermutlich ja das erste mal Sand und das Meer gesehen und sie fand es offensichtlich toll. Nach dem ersten Pipi in den Sand ist sie umher gerannt und hatte sichtlich großen Spaß. :silly: :P
Auch beim Shopping lief Maggy brav in jeden Laden mit. Sie ist einfach ein so toller Hund!!! :kiss:
Am Donnerstag haben wir im Garten in der Sonne gelegen. Maggy hat sich brutzeln lassen und Lilia lag neben ihr im Schatten und hat gespielt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie toll Maggy die neue Situation mit Baby angenommen hat!

So weit der Bericht von uns Urlaubern! Bis bald! :)

Moderatoren: Christiane