Kiba-Die Knutschkugel

• Nase
  • Nases Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nase antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

30 Nov. 2013 19:14 - 30 Nov. 2013 19:17
Ich möchte euch ein paar aktuelle Infos zu Kibas Entwicklung geben. Gleich vorweg nach nun knapp einer Woche mit zwei Hunden äääähm Beaglen, unsere Nerven liegen nicht blank und die Kleine macht sich echt super.

Auch der langsam einkehrende Alltag klappt prima. Morgens gehe ich immer eine ca. 1 Stunden Runde, die Sie von anfang an problemlos mitgelaufen ist. Danach arbeite ich meist von zu Hause aus, wo beide ruhig in ihren Körben liegen und dösen. Wenn ich mal weg muss nimmt auch Sie das gelassen. Schaut mir durchs Fenster (bodentief) hinterher. Wenn ich wieder komme, kommen beide mit zerknautschter Schnauze aus dem Korb gekrochen.

Einzig wenn es an der Tür klingelt kann Sie sich seit zwei Tagen nunmehr ein Bellen nicht verkneifen, wobei Sie das sicher von Spoc gelernt hat, dem wir das auch schon, seit wir im Haus wohnen versuchen abzugewöhnen. Vorher in unserer Wohnung ist er immer ruhig geblieben. Aber er will einfach nicht verstehen, das er kein Wachhund sondern ein Nasenhund ist.... :evil:

Ansonsten üben wir zur Zeit hauptsächlich das zuverlässige "komm" und das "Korb" in Verbindung mit "bleib". Mit Leckerchen hat Sie es dabei nicht so besonders, ich glaube für Sie ist gestreichelt werden viel mehr Lob.... was bei Spoc nun wieder ganz anders ist, der findet streicheln eher nervig, Leckerchen dafür beageltypisch total geil.

Insgesamt ist Sie eine sehr verschmuste. Am liebsten mag Sie am unteren Hals gekrault zu werden.

Richtige Angst zeigt Sie eigentlich nicht, obwohl Sie im Haus den Schwanz unten hält, auch wenn es um Futter oder spielen geht (Spoc hat da seinen immer oben). Draußen bewegt sich Ihr Schwanz aber meist irgendwo zwischen halbmast und oben. Nur gestern Abend als es geregnet hat und die Autos durch die Pfützen gefahren sind und es patsch gemacht hat, hat Sie die Nerven so ein bisschen verloren und wir mussten schnell ein ruhigeres Örtchen suchen.

So nun aber kommen die Fotos von unserem heutigen Spaziergang....

Das nenne ich mal synchron.

Sie ist 100% beageltypisch, die Nase ist immer unten und es kann nicht schnell genug gehen, wenn Sie einen guten Duft in der Nase hat.

Ab und zu leckt Sie sich dann doch mal die Zunge nach einem Leckerchen.

Sie verfolgen meist die gleiche Spur.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2013 19:17 von Nase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

30 Nov. 2013 20:02
Dieses erste Foto von euren Beiden ist wieder einmal ganz besonders schön.
Ich finde, ihr geht ganz toll bei eurer Eingewöhnung/Erziehung von Kiba vor. Langsam, steigernd, nicht alles zugleich. Daher bin ich sicher, dass dieses rein optisch so toll passende Duo auch ganz bald innerlich synchron tickt. :cheer: :kiss:

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

30 Nov. 2013 22:51
Die schmeißt sich richtig ran ;) - das ist ja klasse!
Mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen gut - und Landschaft scheint ihr ja auch zu haben ... total schön!
Wenn bei uns jemand kommt, wird nicht nur gebellt ... nein, Tammy rennt immer wieder als Rammbock gegen die Tür :whistle: !
Viele Grüße,
Kathi

• lucy
  • lucys Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

01 Dez. 2013 17:58
hallo kiba !

hier ist deine schwester finchen . du hast ja ein tolles zuhause . ich bin froh das es dir soooo gut geht . bist genau so brav und zufrieden wie ich . deine höchstpersönlichen eigene menschen zu haben ist supertoll . lg finchen Hundekumpelin angie u. unsere menschen

• Nase
  • Nases Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nase antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

02 Dez. 2013 12:10 - 02 Dez. 2013 12:11
Ich muss euch einfach die beiden Bilder zeigen, die ich eben von meinen beiden Schnuffis gemacht habe. Sie liegen vor unserer Glasfassade, machen Siesta und lassen sich dabei fleißig die tolle Wintersonne auf den Bauch scheinen. Möchte man da nicht Beagle sein? B)

Kiba voll entspannt und kochheiß am Bauch.

Nur wer zwei Nasen entdeckt, hat richtig hingeschaut.
Letzte Änderung: 02 Dez. 2013 12:11 von Nase.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Kiba-Die Knutschkugel

02 Dez. 2013 13:43
Schick mir mal Deine Adresse: Ich leg mich dazu :laugh:

Moderatoren: Christiane